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Strafe ("fastest, bloodiest, deadliest first-person shooter of 1996")

Verfasst: 02.02.2015, 22:42
von CadEx
Da wir hier ja ein Shooter-Forum sind und das Video so endgeil ist:
https://www.kickstarter.com/projects/strafegame/strafe

[video=youtube;VHbpdKiInn8][/video]

Ja, das Video heizt den Hype sicher mehr an als das bloße Spiel es im derzeitigen Zustand könnte (siehe Gameplay-Video unten). Werde es im Auge behalten und drücke die Daumen, dass es finanziert wird.

Die Entwicklung der Blut-Engine ist anscheinend technisch fordernd gewesen, da das Blut permanent bestehen bleibt (ebenso wie Patronenhülsen). Hier ist ein Artikel dazu:
http://strafedevblog.com/post/103595313 ... sneak-peek

Homepage:
http://www.strafe1996.com/ :ugly:

Pre-Alpha-Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=48GlqcTDqzc

Verfasst: 03.02.2015, 01:09
von cHRS
lol

Verfasst: 03.02.2015, 01:20
von freesta
ach du heilige scheiße :lol:

Verfasst: 03.02.2015, 07:39
von Donald Trump
CadEx hat geschrieben:Werde es im Auge behalten und drücke die Daumen, dass es finanziert wird.
Rein der Optik nach war es ~92 schon finanziert.

Verfasst: 03.02.2015, 09:17
von floppydrive
Warum diese Pixel Optik, ich hätte mir da lieber was "aktuelles" gewünscht oder bissl was ausgefallenes wie bei Wrack.

Verfasst: 03.02.2015, 09:36
von maPPel
Cool. Endlich mal moderne Retrografik, wenn ihr versteht was ich meine.
Fetzt.

Verfasst: 03.02.2015, 13:34
von Herr von zoW
8/10, würde spielen

Verfasst: 03.02.2015, 15:51
von Förster
Achja hübsch, Minecraft/Trollretrografik. Nichtmal Voxel

Ne keine Ahnung, aber sieht jetzt nicht sonderlich interessant aus.

Verfasst: 03.02.2015, 16:30
von SanaK4n
mal beobachten was draus wird. der trailer ist schonmal mächtig :catch:

Verfasst: 03.02.2015, 18:00
von CadEx
floppydrive hat geschrieben:Warum diese Pixel Optik, ich hätte mir da lieber was "aktuelles" gewünscht oder bissl was ausgefallenes wie bei Wrack.
Förster hat geschrieben:Achja hübsch, Minecraft/Trollretrografik. Nichtmal Voxel

Ne keine Ahnung, aber sieht jetzt nicht sonderlich interessant aus.
Meine Gedanken. Das Blut soll immerhin noch einen Shader bekommen, damit es glänzt. Es ist übrigens Pre-Alpha. Da wird sich noch einiges ändern.
Grundsätzlich finde ich, dass bei Rage oder "E.V.E.: Divine Cybermancy" die Grafik und der Sound um einiges brachialer wirken, wenn man einem eine Ladung mit der Shotgun in den Rumpf schießt. Das liegt aber nur zum Teil an der Qualität der Grafik. Strafe kann noch einiges tun, um den Eindruck zu verstärken.

Verfasst: 03.02.2015, 19:57
von Michelangelo
Sehr cooler Trailer, aber mir scheint es eher als wollte da jemand einen kommerziellen Brutal Doom Clone machen...

[video=youtube;mn2J4Loe57g][/video]

Dabei ist das gemoddete Original doch um einiges kultiger :catch:

Verfasst: 03.02.2015, 22:42
von CadEx
Noch eine unechte 90er-Werbung (ohne Bezug zu Strafe):
[video=youtube;W7Hoz2ZHYZM][/video]

Verfasst: 04.02.2015, 10:55
von TswiebelMad
CadEx hat geschrieben:Noch eine unechte 90er-Werbung (ohne Bezug zu Strafe):
[video=youtube;W7Hoz2ZHYZM][/video]
:deliver:

Verfasst: 04.02.2015, 11:48
von Sok4R
Die Spielgeschwindigkeit scheint ja zu passen, aber ihr einziges Verkaufsargument scheint der völlig übertriebene Gewaltgrad zu sein. Pixel-Optik wird ja wohl keinen mehr vom Hocker hauen...

Verfasst: 04.02.2015, 12:04
von SanaK4n
die homepage ist ja mal der hammer :ugly:

Verfasst: 04.02.2015, 19:45
von ts_tommy
so muss werbung.

Verfasst: 15.02.2015, 17:03
von CadEx
Es gab irgendwelche fetten Backer, die 4 * 5000$ und 1 * 10000$ gespendet haben. Trotzdem ist die Aussicht freudlos.

Bild

Verfasst: 16.02.2015, 20:44
von CadEx
Das Funding wird wohl nicht klappen. In einem letzten verzweifelten Aufbäumen bieten die Entwickler nun eine Pre-Alpha zum Runterladen an:
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/1136891

Verfasst: 16.02.2015, 21:23
von SanaK4n
naja so einen guten eindruck macht die alpha jetzt nicht

Verfasst: 16.02.2015, 21:55
von wee
es ist ne PRE alpha :F

bin enttäuscht dass es nich so gut läuft. das spiel sah wirklich phantastisch aus. dieser mix der grafik aus oldschool visuals und modernen techniken ist wirklich einzigartig.

Verfasst: 16.02.2015, 22:34
von CadEx
Bitte lest euch den verlinkten Update-Post dazu durch.

Verfasst: 18.02.2015, 15:36
von Sok4R
Die Pre-Alpha hat mich noch nicht vom Hocker gehauen, und damit meine ich gar nicht die Bugs (wenn man Schaden bekommt verdreht sich die Kamera extrem, meine Waffen scheint einen weißen Faden hinter sich her zu ziehen?) und die Performance. Allgemein sagt mir das Spiel nicht so zu, vor allem der Art-Style. Und die orange Plörre die Schaden anrichtet und gefühlt überall ist nachdem man bestimmte Gegner erledigt hat.
Rauskommen wird es trotzdem, hat nochmal einiges an Kohle bekommen und hat ihr Ziel aktuell knapp übertroffen.

Verfasst: 18.02.2015, 18:32
von CadEx
Sok4R hat geschrieben:Allgemein sagt mir das Spiel nicht so zu, vor allem der Art-Style. Und die orange Plörre die Schaden anrichtet und gefühlt überall ist nachdem man bestimmte Gegner erledigt hat.
Rauskommen wird es trotzdem, hat nochmal einiges an Kohle bekommen und hat ihr Ziel aktuell knapp übertroffen.
Es wird also rauskommen, obwohl es dir nicht so zusagt? :D

Ja, eigentlich sagt es mir derzeit auch nicht so zu. Aber da ist noch viel Raum für Änderungen. Die Community wird Rückmeldung geben.
Interessanterweise hat STRAFE es wohl ausgerechnet durch "Shadowrun: Hong Kong" gepackt, denn die haben gestern in einem letzten Dankes-Update erwähnt, dass man STRAFE unterstützen soll. Also kickstarter-mäßig läuft es gerade gut. :catch:

Verfasst: 18.02.2015, 20:05
von wee
yay ziel erreicht <3

Verfasst: 18.02.2015, 22:22
von CadEx
Das Team hat ein Jubelvideo veröffentlicht:
[video=youtube;GuEdtIQnm9o][/video]

Die haben ein gutes Gefühl fürs Aufpeitschen.

Verfasst: 19.02.2015, 09:46
von Sok4R
CadEx hat geschrieben:Es wird also rauskommen, obwohl es dir nicht so zusagt? :D
Mein Feedback ist wohl nicht so eintscheident :ugly:
Könnte auch daran liegen dass die Version noch sehr unfertig ist. Wenn man sich den ganzen Tag mit seiner eigenen, unfertigen Software rumärgert hat man in seiner Freizeit wenig Nerv für unfertige Spiele...

Das heruasbringen der spielbaren Version scheint geholfen zu haben, laut Kicktraq haben danach viele Leute das Teil gebackt und über die angepeilte Marke gebracht. Ich denke dass das Teil durchaus Potential hat und deshalb finde ich es gar nicht schlecht dass sie es geschafft haben, jetzt muss es nur noch fertig werden.

Verfasst: 19.02.2015, 11:12
von SanaK4n
bin ehrlich gesagt mehr hyped für die trailer als das spiel :ugly:

Verfasst: 25.02.2015, 08:19
von CadEx
Das Funding geht über Paypal weiter. Coop wird damit wahrscheinlich.

Außerdem kann man eine nachgebaute STRAFE-Waffe gewinnen, die von diesem Typen produziert wird: http://www.volpinprops.com/

http://www.strafe1996.com/donate.html

Verfasst: 25.06.2015, 22:45
von CadEx
Neues Video:
[video=youtube;deS8hGEuFi4][/video]

Hier das ganze Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=DIAWjanuLPc

Verfasst: 24.09.2015, 20:48
von CadEx
Die 9(!) primären Feuermodi der SMG:

[video=youtube;mglGNWjcGpo][/video]