Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Strafe ("fastest, bloodiest, deadliest first-person shooter of 1996")

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Strafe ("fastest, bloodiest, deadliest first-person shooter of 1996")

Beitrag von CadEx »

Da wir hier ja ein Shooter-Forum sind und das Video so endgeil ist:
https://www.kickstarter.com/projects/strafegame/strafe

[video=youtube;VHbpdKiInn8][/video]

Ja, das Video heizt den Hype sicher mehr an als das bloße Spiel es im derzeitigen Zustand könnte (siehe Gameplay-Video unten). Werde es im Auge behalten und drücke die Daumen, dass es finanziert wird.

Die Entwicklung der Blut-Engine ist anscheinend technisch fordernd gewesen, da das Blut permanent bestehen bleibt (ebenso wie Patronenhülsen). Hier ist ein Artikel dazu:
http://strafedevblog.com/post/103595313 ... sneak-peek

Homepage:
http://www.strafe1996.com/ :ugly:

Pre-Alpha-Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=48GlqcTDqzc
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

lol
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

ach du heilige scheiße :lol:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

CadEx hat geschrieben:Werde es im Auge behalten und drücke die Daumen, dass es finanziert wird.
Rein der Optik nach war es ~92 schon finanziert.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Warum diese Pixel Optik, ich hätte mir da lieber was "aktuelles" gewünscht oder bissl was ausgefallenes wie bei Wrack.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Cool. Endlich mal moderne Retrografik, wenn ihr versteht was ich meine.
Fetzt.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

8/10, würde spielen
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Achja hübsch, Minecraft/Trollretrografik. Nichtmal Voxel

Ne keine Ahnung, aber sieht jetzt nicht sonderlich interessant aus.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mal beobachten was draus wird. der trailer ist schonmal mächtig :catch:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

floppydrive hat geschrieben:Warum diese Pixel Optik, ich hätte mir da lieber was "aktuelles" gewünscht oder bissl was ausgefallenes wie bei Wrack.
Förster hat geschrieben:Achja hübsch, Minecraft/Trollretrografik. Nichtmal Voxel

Ne keine Ahnung, aber sieht jetzt nicht sonderlich interessant aus.
Meine Gedanken. Das Blut soll immerhin noch einen Shader bekommen, damit es glänzt. Es ist übrigens Pre-Alpha. Da wird sich noch einiges ändern.
Grundsätzlich finde ich, dass bei Rage oder "E.V.E.: Divine Cybermancy" die Grafik und der Sound um einiges brachialer wirken, wenn man einem eine Ladung mit der Shotgun in den Rumpf schießt. Das liegt aber nur zum Teil an der Qualität der Grafik. Strafe kann noch einiges tun, um den Eindruck zu verstärken.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Sehr cooler Trailer, aber mir scheint es eher als wollte da jemand einen kommerziellen Brutal Doom Clone machen...

[video=youtube;mn2J4Loe57g][/video]

Dabei ist das gemoddete Original doch um einiges kultiger :catch:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Noch eine unechte 90er-Werbung (ohne Bezug zu Strafe):
[video=youtube;W7Hoz2ZHYZM][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

CadEx hat geschrieben:Noch eine unechte 90er-Werbung (ohne Bezug zu Strafe):
[video=youtube;W7Hoz2ZHYZM][/video]
:deliver:
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die Spielgeschwindigkeit scheint ja zu passen, aber ihr einziges Verkaufsargument scheint der völlig übertriebene Gewaltgrad zu sein. Pixel-Optik wird ja wohl keinen mehr vom Hocker hauen...
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

die homepage ist ja mal der hammer :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

so muss werbung.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Es gab irgendwelche fetten Backer, die 4 * 5000$ und 1 * 10000$ gespendet haben. Trotzdem ist die Aussicht freudlos.

Bild
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Funding wird wohl nicht klappen. In einem letzten verzweifelten Aufbäumen bieten die Entwickler nun eine Pre-Alpha zum Runterladen an:
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/1136891
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

naja so einen guten eindruck macht die alpha jetzt nicht
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

es ist ne PRE alpha :F

bin enttäuscht dass es nich so gut läuft. das spiel sah wirklich phantastisch aus. dieser mix der grafik aus oldschool visuals und modernen techniken ist wirklich einzigartig.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Bitte lest euch den verlinkten Update-Post dazu durch.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die Pre-Alpha hat mich noch nicht vom Hocker gehauen, und damit meine ich gar nicht die Bugs (wenn man Schaden bekommt verdreht sich die Kamera extrem, meine Waffen scheint einen weißen Faden hinter sich her zu ziehen?) und die Performance. Allgemein sagt mir das Spiel nicht so zu, vor allem der Art-Style. Und die orange Plörre die Schaden anrichtet und gefühlt überall ist nachdem man bestimmte Gegner erledigt hat.
Rauskommen wird es trotzdem, hat nochmal einiges an Kohle bekommen und hat ihr Ziel aktuell knapp übertroffen.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Sok4R hat geschrieben:Allgemein sagt mir das Spiel nicht so zu, vor allem der Art-Style. Und die orange Plörre die Schaden anrichtet und gefühlt überall ist nachdem man bestimmte Gegner erledigt hat.
Rauskommen wird es trotzdem, hat nochmal einiges an Kohle bekommen und hat ihr Ziel aktuell knapp übertroffen.
Es wird also rauskommen, obwohl es dir nicht so zusagt? :D

Ja, eigentlich sagt es mir derzeit auch nicht so zu. Aber da ist noch viel Raum für Änderungen. Die Community wird Rückmeldung geben.
Interessanterweise hat STRAFE es wohl ausgerechnet durch "Shadowrun: Hong Kong" gepackt, denn die haben gestern in einem letzten Dankes-Update erwähnt, dass man STRAFE unterstützen soll. Also kickstarter-mäßig läuft es gerade gut. :catch:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

yay ziel erreicht <3
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Team hat ein Jubelvideo veröffentlicht:
[video=youtube;GuEdtIQnm9o][/video]

Die haben ein gutes Gefühl fürs Aufpeitschen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

CadEx hat geschrieben:Es wird also rauskommen, obwohl es dir nicht so zusagt? :D
Mein Feedback ist wohl nicht so eintscheident :ugly:
Könnte auch daran liegen dass die Version noch sehr unfertig ist. Wenn man sich den ganzen Tag mit seiner eigenen, unfertigen Software rumärgert hat man in seiner Freizeit wenig Nerv für unfertige Spiele...

Das heruasbringen der spielbaren Version scheint geholfen zu haben, laut Kicktraq haben danach viele Leute das Teil gebackt und über die angepeilte Marke gebracht. Ich denke dass das Teil durchaus Potential hat und deshalb finde ich es gar nicht schlecht dass sie es geschafft haben, jetzt muss es nur noch fertig werden.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

bin ehrlich gesagt mehr hyped für die trailer als das spiel :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Funding geht über Paypal weiter. Coop wird damit wahrscheinlich.

Außerdem kann man eine nachgebaute STRAFE-Waffe gewinnen, die von diesem Typen produziert wird: http://www.volpinprops.com/

http://www.strafe1996.com/donate.html
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Neues Video:
[video=youtube;deS8hGEuFi4][/video]

Hier das ganze Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=DIAWjanuLPc
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Die 9(!) primären Feuermodi der SMG:

[video=youtube;mglGNWjcGpo][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten