Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Autokauf Hilfe

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was habe ich denn nun wieder getan?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nichts, geht ums prinzip :P
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

American Fucking Psycho hat geschrieben:dümmer geht glaube ich immer ziemlich einfach. aber so eine ignoranz wie wee und du, die muss man sich garantiert hart erarbeiten.
nicht so einfach, wenn man schon am oberen Ende wie du kratzt. aber auch wenn noch 100 Leute sagen würden, das es sinnvoll ist so einen Test zu machen - hauptsache anti sein :>
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh bitte zeig mir die stelle wo ich gesagt haben soll auf keinen fall so nen test machen. meine aussage war lediglich bei nem höherwertigen wagen lohnt sich das eher als bei ner gammelkiste und wenn man es sich fachlich zutraut kann man es sein lassen.

soll ich das jetzt noch ausrechnen oder was?

gut, gehn wir mal der einfachheit halber für das rechenbeispiel von 100€ aus. bei nem auto das vermutlich 2000€ wert ist sind das 5% bei nem auto das noch 20000€ wert ist 0,5%.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

American Fucking Psycho hat geschrieben:oh bitte zeig mir die stelle wo ich gesagt haben soll auf keinen fall so nen test machen. meine aussage war lediglich bei nem höherwertigen wagen lohnt sich das eher als bei ner gammelkiste und wenn man es sich fachlich zutraut kann man es sein lassen.

soll ich das jetzt noch ausrechnen oder was?

gut, gehn wir mal der einfachheit halber für das rechenbeispiel von 100€ aus. bei nem auto das vermutlich 2000€ wert ist sind das 5% bei nem auto das noch 20000€ wert ist 0,5%.
Alle Autos unter 20.000€ sind Gammelkisten. :daumen:
Muss man wissen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hat wer behauptet?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich möchte den Thread gerade mal missbrauchen:

Mir ist gestern Zündspule verreckt und anscheinend waren auch nochn paar andere Dinge kaputt. Einmal reparieren lohnt sich wohl noch, danach muss wohl was neues her.

Da ich nen knappes Jahr lang wohl noch am Hungertuch nagen werde würde ich gerne erst einmal generelle Empfehlungen so bis ~2000eur einfahren. Ich fahre die Woche so um die 470km, zum Großteil Autobahn.

Man hört ja immer, dass E190 quasi unkaputtbar seien.


Wie gesagt, es ist noch nicht wirklich dringend, aber ich denke generelle Tipps kann ich doch schonmal einholen. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

sl1zer hat geschrieben: Man hört ja immer, dass E190 quasi unkaputtbar seien.
Sie sind es auch. Kollege arbeitet auf die 2 Mio km hin, kleinere Reparaturen waren nötig (u. a. Kotflügel getauscht weil Unfall mit einem Golf - der wiederum war ein Totalschaden :daumen: ).
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

wenn mit E190 w201/190er benz gemeint ist, dann ein klares jein. kann man wie bei jedem auto glück und pech haben. blech is sicherlich besser als opel ähnlichen alters, aber mit nem 2er golf oder nem twingo biste trotzdem günstiger unterwegs
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

tamso tr0nje hat geschrieben:Sie sind es auch. Kollege arbeitet auf die 2 Mio km hin, kleinere Reparaturen waren nötig (u. a. Kotflügel getauscht weil Unfall mit einem Golf - der wiederum war ein Totalschaden :daumen: ).
irgendwie kennt jeder jemanden der einen alten benz mit hundert millionen kilometern hat
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wäre mir neu, ich kenne nur einen mit einem 190er aber der arbeitet straight auf seine zwei Mille hin.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bin ein bisschen enttäuscht, dass ebo nicht sofort E36 Compact ausgespuckt hat. :(

Schlitzer: Was solls denn werden? Wie kommst du auf nen E190? Solls unbedingt ne Limo werden? Was fährst du denn aktuell? Für 2000€ kriegt man eigentlich schon nen vernünftigen Autobahnbomber zusammen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

kne hat geschrieben:Bin ein bisschen enttäuscht, dass ebo nicht sofort E36 Compact ausgespuckt hat. :(

Schlitzer: Was solls denn werden? Wie kommst du auf nen E190? Solls unbedingt ne Limo werden? Was fährst du denn aktuell? Für 2000€ kriegt man eigentlich schon nen vernünftigen Autobahnbomber zusammen.
Es ist mir eigentlich beinahe egal, solange ich ausreichend Platz da drin habe (hab ja nu auch 192cm) und das Ding genug PS hat um auch mal was zu überholen. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Benziner, Diesel, wie viel Leistung, Heckantrieb oder Allrad, Anzahl Türen, Farbe, etc. Sag halt mal was, wie soll man dich so beraten.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

sl1zer hat geschrieben:Es ist mir eigentlich beinahe egal, solange ich ausreichend Platz da drin habe (hab ja nu auch 192cm) und das Ding genug PS hat um auch mal was zu überholen. :ugly:
dann solltest du auf jeden fall probe fahren und/oder dich nach was anderem als nem w201 umsehen. mit >190 ist das _auf jeden fall_ nur ein dreisitzer und falls schiebedach, wirds so oder so eng. mit 198 hätte ich niemals das seriengestühl drin gelassen. so als auto der frau was man ab und an bewegen muss ists schon okay, aber dauerhafter dachhimmelkontakt bei schon beschissener lehneneinstellung ist doof.
"leistung" kannste beim 190er für 2000€ eigentlich auch abhaken. die zeiten sind vorbei
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

kne hat geschrieben:Benziner, Diesel, wie viel Leistung, Heckantrieb oder Allrad, Anzahl Türen, Farbe, etc. Sag halt mal was, wie soll man dich so beraten.
Achso ja, Diesel, 100ps Minimum würd ich jetzt mal sagen, Allrad brauch ich nicht zwingend, Anzahl Türen und Farbe sind mir wirklich relativ wurscht, solange es nicht pink ist. :>

Ich schleif die Karre nur über die AB zur Arbeit und zurück, bin am WE selten mitm Auto unterwegs
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bin gerade erstaunt das man für 2000€ überhaupt ein brauchbares gefährt bekommt :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Noch mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =208925872

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =209200213

Der 5er ist von der Ausstattung her Sahne und das perfekte Langstreckenauto, aber ob man für 3l Hubraum Diesel-Steuern zahlen will muss jeder selber wissen. Ansonsten ist der E36 ne gute Basis.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

also ich kann vom e36 nix gutes berichten. wir hatten im freundeskreis 4 e36 als winterkarren und ausnahmslos alle hatten probleme, vorallem mit der elektronik, teilweise auch mit dem getriebe. das einzig gute an den kisten war, dass bei voll aufgedrehter heizung der innenraum einer finnischen sauna gleichkam (vorausgesetzt natürlich man hat nen neuen thermostat verbaut, der bei jedem einzelnen auch im arsch war)

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

was haltet ihr eig davon, jetzt die chevrolets zu nehmen, nachdem diese sich aus schland zurückziehen?was die ersatzteile angeht, sind die größtenteils identisch mit den opelteilen, motor ist vom astra.

ich suche aktuell n wagen und bin über den chevrolet cruze gestolpert. gibts z.b. mit 30.000 km für ~9000 €, 3 jahre alt.



€: hätte noch einen BMW 118D im Auge, mit knapp 60.000km von ende 2007 für 8500. Ich hörte aber, die haben mit dem verbauten Motor erhebliche Probleme mit der Steuerkette.
Bild
when the shit hits the fan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Der 1er hat in der Tat eine relativ schlechte Motorenpalette. Wie alt darf das Gefährt denn maximal sein und welche Laufleistung sollte nicht überschritten werden?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Anders gesagt: mein Budget soll die 9000 nicht übersteigen. Ich wollte meine jetzige Möhre entsprechend beim Händler in Finanzierung geben und glaube, ich bekomm dafür noch maximal 3000-3500.

Alter: 2009/2010 wäre schon so meine Grenze, damit wäre n Wagen jetzt auch schon ca 5 jahre alt. Km unter 100.000, ich fahre 90km am Tag und will da nicht noch extra aufn Wagen der sowieso schon Hohe Laufleistung hat noch mal was drauf hauen. Diesel wäre gut, aber kein Zwang.
Bild
when the shit hits the fan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Mit den Vorgaben find ich nur 1er und untermotorisierte 3er. Entweder du lässt dich auf was älteres ein oder du erhöhst dein Budget.
Zumindest wenns ein BMW werden soll.
Dazu solltest du wissen: 100.000 km sind für einen BMW-Motor nicht viel. Das Fahrwerk wird da schon eher schwächeln.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

habe jetzt einen chevrolet cruze im blick den ich mir vor ort auch schon angesehen habe.

limousine, 2.0l Turbo diesel, 161 PS. Baujahr 2011, 70tsd Km.
vorn und hinten spurverbreiterung und n bisschen tiefer, anderer auspuff, neue bremsen liegen dabei aber noch nicht eingebaut, von innen top gepflegt. kein asi-tuning :ugly:
dazu n satz neuer winterreifen auf originalfelge und sommerreifen die dieses jahr noch reichen auf neuer felge

für 9000,-

€: und ist automatik.
Bild
when the shit hits the fan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

QP wäre halt schon geiler, nech. Limos sehen irgendwie immer nach Rentner mit Hut aus.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

nee die find ich ausnahmsweise sogar mal von der optik her besser. gibt noch die schrägheck version und die ist nicht soo hübsch.
Bild
when the shit hits the fan
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kne hat geschrieben:QP wäre halt schon geiler, nech. Limos sehen irgendwie immer nach Rentner mit Hut aus.
depp
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Sorry Brudi, aber isso. :sad:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

*"Rentner mit Stil" bitteschön
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:depp
Naja, kne hat an dieser Stelle schon ziemlich recht, da sitzt die Faust ziemlich genau auf dem Auge.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten