Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlung für Upgrade

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Empfehlung für Upgrade

Beitrag von sNaKe »

Sers,

ich würde meine Schreibtischhure mit wenig Aufwand ein bisschen schneller machen.
Das einzige was sie machen muss, sind Office, Internet und ab und zu Diablo3 und Starcraft 2.
  • Foxconn P45A-S
  • Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz
  • ADATA Value DIMM Kit 2x2GB, DDR2-800
  • ATI Radeon 5770
  • Samsung HD252HJ
Das Board lasse ich drin, ich denke CPU und GraKa reichen auch locker.

Aber ich denke ich brauche nochmal 4GB RAM. Soll ich nochmal die gleichen kaufen, oder besser gleich neue?

Die HDD würde ich gegen eine 2,5" SSD eintauschen, 250GB reichen.


Danke!
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Kauf dir einfach ein neues Board, neuen RAM und eine neue CPU.

Warum?

Neu kosten die passenden Teile CPU, Typ Socket 775 und DDR2 Speicher in Relation zu heutigen Hardwareteilen ein Vermögen. Es sei denn du beschaffst dir diese Sachen günstig gebraucht an, z.B. aus der Bucht, was dann wohl wieder finanziell vertretbar wäre...

Wenn Du tatsächlich den Rechner noch mit dem Foxconn Mainboard weiterbetreiben möchtest, dann solltest Du gleich das auf das höchstmögliche gehen. Das müssten dann 8GB DDR2 Ram und eine Core2Quad CPU sein.

Am meisten dürfte bei dir die CPU und die Graka SC2 und Diablo3 beeinflussen. Unterm Strich würde ich aber eher empfehlen ein neues Board und CPU, Graka und Ram zu nehmen. Dann hast Du erst mal für längere Zeit Ruhe....
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ich hab noch 8GB RAM und einen core2quad Q9550, für zusammen 100€ von meinem alten system über. ;)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

Wie alt sind die Sachen?
Was für RAM?

Hab auf meinem CPU den Großglockner Lüfter drauf, sollte reichen oder?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

großklockner reicht definitiv, schleppe meinen schon vom E8200 über Q9000irgendwas auf den jetzigen 4770k mit. selbst wenn man die montageplatten für andere sockel versemmelt bekommt man vom ekl support problemlos neue.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

sNaKe hat geschrieben:Wie alt sind die Sachen?
Was für RAM?

Hab auf meinem CPU den Großglockner Lüfter drauf, sollte reichen oder?
ich glaub die sachen hab ich mir anfang 2010 gekauft, und dann nochmal 4GB RAM zusätzlich später.
der RAM is Corsair Dominator DDR2.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Antworten