Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake 4 unter Windows 8?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Quake 4 unter Windows 8?

Beitrag von b3ast »

Hat das schon jemand getestet? Habe zwangsläufig Windows 8.1 auf meinem Laptop und Quake 4 läuft da total schwammig drauf. Vielleicht kennt ja einer zufällig einen Geheimtipp um Abhilfe zu schaffen. Ich meine der Laptop ist ziemlich neu und hat weit über 1000 Euro gekostet, an der Leistung kanns also nicht liegen. CPU- Auslastung ist auch in einem lächerlichen Bereich.
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Kann es sei dass dein 1000€ Lappi nicht auf die dedizierte GPU umschaltet, wenn du Q4 startest? Oder hat deiner gar keine richtige GPU?

GPU-Treiber auch installiert? (nicht die von Microsoft Update)

Also ETQW läuft auf meinem 800€ Lappi mit NVIDIA GPU einwandfrei, nur so als grobe Richtung :D
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ok danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

wegen dir frage ich mich jetzt ernsthaft wo meine Q4 Verpackung mit CD-Key abgeblieben ist, DAMN!
q3 hat all die jahre ohne probleme überlebt, aber q4 ist glaub ich beim letzten umzug abhanden gekommen :catch:
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Michelangelo hat geschrieben:Kann es sei dass dein 1000€ Lappi nicht auf die dedizierte GPU umschaltet, wenn du Q4 startest?
this
Danke!
Das Spiel lief tatsächlich über die blöde, unnütze Intel Grafikkarte.
Bild
Quadim0d0
Phobos
Phobos
Beiträge: 43
Registriert: Mai 2015

Beitrag von Quadim0d0 »

this, jo kann man so machen oder spiele per zweiten pariti0n, hauste winxp drauf und wechselst immer
Antworten