Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zu Line6 UX2 Anschluss

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Frage zu Line6 UX2 Anschluss

Beitrag von raNdaLL3 »

Hab mir nen kleines Heimkino-System geholt für wenig Geld, das Samsung HT-H4500R 5.1.

Das Gerät besitzt einen Toslink Optical -Eingang, und das UX2 einen S/PDIF Out, Koaxial.

Ich habe die scheisse schon über AUX verbunden, aber auf der Leitung hab ich dann nen Mega Störsignal. Das selbe habe ich auch wenn ich das Heimkinosystem über AUX direkt an den Rechner anschließe. Dafür habe ich leider keine Lösung, von daher würde ich es gerne über eine alternative probieren. Die einzige Option sehe ich da aber von Optisch auf Koaxial wie beschrieben.

Würde mir dafür so einen Umwandler holen:

http://www.amazon.de/deleyCON-Konverter-bidirektional-Richtungen-optischem/dp/B00NZYHB96/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1420051257&sr=1-13&keywords=S%2FP DIF

Sollte doch funktionieren oder? Ich brauch echt mal ne Meinung dazu, sons geb ich Geld für den kack aus und es läuft nicht :/ Und ich habe leider Null Plan von Hi-Fi.

Vllt. hat ja jemand sons alternativ eine Idee was ich gegen das Störsignal machen kann.

Hätte Optisch auf Koaxial eigtl Vorteile in der Qualität?
Bild
:/
pq since 04
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wo willst du das den anschließen? am TV? was hat der für ausgänge?
wäre noch gut zu wissen ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

tl:dr;

Gitarre über USB Audio Interface an Heimkinoanlage anschliessen.

Hier nochmal ausführlicher:

ich habe eine e-gitarre und habe mir nun ein Line6 UX2 gekauft, dass ist ein USB Audio Interface. Geht an den PC, dort kann ich den Sound einstellen, und ich kann dann an das Interface Kopfhörer oder Boxen anschliessen. Nun haben wir uns hier noch eine kleine Heimkinoanlage gekauft, die besteht aus einem 5.1 Soundsystem, also 5 Boxen, ein Subwoofer und das alles mündet in dem bluray player der dazu gehört.

Nun würde ich gerne den Sound der aus der Gitarre, über das USB Audio Interface(UX2) kommt über das Heimkinosystem ausgeben. Habe probiert das UX2 über AUX mit dem Blurayplayer zu verbinden, aber ich habe ein mega Störsignal.

Deswegen die Frage ob ich den Optischen Ausgang des Line6 UX2 nutzen kann, ich kenn mich damit echt nicht aus, und die Kabel, so wie der Wandler kostet halt auch nochmal Knete die ich nicht umsonst investieren will!
Bild
:/
pq since 04
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich würde eher das problem mit dem "megastörsignal" :ugly: lösen. hört sich für mich nach netzbrummen an (no pun intended).

1. probiere ein anderes cinch kabel
2. wenn nur das kabel am bluray spieler hängt: brummt es dann? auch wenn du die zwei kontakte am anderen kabelende kurzschliesst?
3. hörst du auch, was du spielst? oder ist es nur megastörsignal?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

:ugly:

wenn nur das kabel dran hängt brummt garnix, erst wenn ich es an den laptop oder an das UX2 anschliesse brummt es. Das UX2 ist ja auch mit dem Laptop verbunden und bezieht den Strom über USB. Das brummen ist auch da wenn der Lappy nur auf Akku läuft.

Das Kabel ist btw ein einfacher Chinch zu Aux Adapter und eine Aux Verlängerung.

Wenn ich z.B. nur meinen Ipod an den schmu anschliesse brummt auch nix. Das Problem kann also eigtl. nur vom Laptop kommen. meh.

ich höre dann schwach sound der vom Lappy/UX2 kommt ja.

€: okey, mti dem scheiss macbook meiner freundin gehts, da hatte ich das selbe Brummen nur beim 'einführen des Steckers in den Anschluss' ..damn! Aber kp was ich an meinem Laptop dagegen machen soll.

€: okey, an dem macbook meiner freundin brummts doch, aber nur wenn es am netzteil angeschlossen ist.

Dagegen kann man doch sicherlich ganz easy was machen oder?

z.B. so ein Masseschleifen Isolator

http://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/ausstattung/autoradios_lautsprecher_und_zubehoer/sicherungen_und_zubehoer/754424-masseschleifen_isolator_mantel stromfilter_gegen_netzbrummen.htm

Ich frag mich nur ob es damit die eigentliche Soundquali verschlechtert.
Bild
:/
pq since 04
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich behaupte einfach mal das eines der kabel (oder beide wenn du pech hast) am arsch ist.
am besten gleich ein kabel nehmen das direkt von chinch auf aux geht, dann sparst den adapter und hast eine fehlerquelle weniger.

€ du kannst auch mal schauen ob du die stekcer aufbekommst. evtl. ist nur eine verbindung beim chinch locker. kann halt sein das die stecker nur einmal aufgehen :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

danke, ich denke aber alle kabel auf verdacht austauschen wird zu teuer. es hat auch scheinbar was mit den stromverbindungen der geräte zutun, wenn ich den laptop als einziges an der steckerleiste hab ist kein brummen da! voll nervig das ganze :ugly: danke für die hilfe
Bild
:/
pq since 04
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das klingt wirklich nach nem erdungsproblem. probier halt ne hochwertigere steckerleist oder eben mal die geräte einzeln in die wand an die steckdose. kann halt auch sein das eins der netzteil ein problem hat.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten