Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hat von euch jemand eineMechanische RGB Tastatur?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Hat von euch jemand eineMechanische RGB Tastatur?

Beitrag von hellcow »

atm mir bekannt sind:
Logitech Orion Spark
Bild
Razer Blackwidow Chroma
Bild
Corsair Vengeance K95 RGB (K70)
Bild


machen ja alle dick was her mit diesem Geblinke und so, sind die Preise eurer Meinung nach gerechtfertigt? der Geek in mir braucht so eine und ist sich noch unschlüssig^
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

der hauptteil des preises kommt durch die verwendeten mechanischen schalter zustande, die für privatpersonen einzeln schon um die 1€ pro stück kosten, also so extrem überzogen ist der preis der tastaturen nicht.
naja, außer das bei razer nur noch die billigen kopien der cherry-switches verbaut werden.


Ich persönlich hätte mir die g910 geholt, wenn es die in einer kompaktversion ohne num-pad geben würde.
die hat die beste beleuchtung, und die verbauten schalter haben einen kürzeren hubweg als die anderen mechanischen tastaturen, außerdem soll die auch sehr leise sein.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

gibts die ducky nicht auch mit rgb switches?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also ich bin mit meiner Razer Black Widow sehr zufrieden, habe mich aber für das Modell ohne Chroma entschieden, halte nix von solchen Beleuchtungen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab leuchtende Tastaturen noch nie verstanden. Meist arbeitet man doch an einem Monitor und der is in der Nähe der Tastatur und sollte doch genug Licht abgeben :ugly:
Ich find diese komplett nackten Tastaturen nice. Die einfach nur schwarze Kappen haben ohne Beschriftung der Buchstaben. :>

Ansonsten hab ich auch ne schlichte Mecha.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

wollte früher immer eine aus diesen rothaubentastern oder wie die heißen bauen, die verkabelung habe ich jedoch nicht verstanden, mit den plastikmatten die aufeinander kleben/nicht kleben.
Dann schieß ich mir mal die Logitech, auch wenn die Tastenbedruckung ziemlich kindisch aussieht.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich schreibe gerade mit einer Corsair K70 Red (oder war es blau? ka) und bin sehr zufrieden damit.
Es ist schon ein schönes Tippgefühl doch leider ist die Tastatur auch sehr laut was ein wenig stört wenn man viel tippt.

Hier mal was nützliches von pr0gramm:

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

schokomomo hat geschrieben:Hab leuchtende Tastaturen noch nie verstanden. Meist arbeitet man doch an einem Monitor und der is in der Nähe der Tastatur und sollte doch genug Licht abgeben :ugly:
Ich find diese komplett nackten Tastaturen nice. Die einfach nur schwarze Kappen haben ohne Beschriftung der Buchstaben. :>

Ansonsten hab ich auch ne schlichte Mecha.
joar si gehts mir auch. hab ne das keyboard und gebe die nimmer her <3
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Arbeite zwar in der IT und täglich am Rechner aber irgendwie ist es mir egal was für ne Tastatur es ist :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

thuNDa hat geschrieben:der hauptteil des preises kommt durch die verwendeten mechanischen schalter zustande, die für privatpersonen einzeln schon um die 1€ pro stück kosten, also so extrem überzogen ist der preis der tastaturen nicht.
naja, außer das bei razer nur noch die billigen kopien der cherry-switches verbaut werden.


Ich persönlich hätte mir die g910 geholt, wenn es die in einer kompaktversion ohne num-pad geben würde.
die hat die beste beleuchtung, und die verbauten schalter haben einen kürzeren hubweg als die anderen mechanischen tastaturen, außerdem soll die auch sehr leise sein.
Ja, so ist das...

Bild
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Antworten