Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Saugrobotter / Kombireiniger für ca 100m²?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Welchen Saugrobotter / Kombireiniger für ca 100m²?

Beitrag von hellcow »

Ich bin mir ziemlich sicher das ein Automatisches Gerät meine jetzige Situation verbessert, aktuell habe ich einen Standardsauger, den Protool VCP320e, der ist zwar gut aber etwas groß und wenn er voll ist und gegen die Türrahmen knallt... die sind vermackt.

Mein bisheriger Wissensstand: iRobot ist wohl das Beste
- die haben so elendig viele Modelle und amazon etc. hat nochmal mehr als eigentlich aktuell sind :/
- es gibt ja auch Bodenreinigugnsgeräte (iRobot Scooba)

jetzt weiß ich leider nicht welches der Geräte für mich am ehesten praktikabel wäre, aktuelle Tendenz: Saugrobotter (Roomba) + Handwischen. Alternativen: Saugrobotter (Roomba) + Kleiner Wischrobotter (Braava) oder Scooba solo?

dachte eigentlich, komme mit 500 Euro gut weg^^

Wohnung/Böden: 48m² Feuchtraumlaminat, 12m² HartPVC-Fliesen, 10m² 0815Laminat, 9m² LackierterBoden, 4m² Linol(unbestaubsaugbar), Rest Fliesen. Möchte allerdings gerne noch Teppiche, damit käme ein Wischbotter ja nicht zurecht und ich weiß nicht ob ein normaler da dann raufkommt?

Die Produktverbesserungen die der Hersteller aufzählt kommen mir irgendwie flapsig und willkürlich vor^^

bisher denke ich Roomba 700Serie ist ganz ok?


halp plz halp
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab nen Roomba 780 kann ich dir für 370€ inkl. zusätzlichem Zubehör wie 3 Virtual Wall Lighthouses verkaufen.
Hatte ihn so gut wie nie wegend der Haustiere bentuzt und jetzt steht er nur rum.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

selber saugen? dürfte in paar minuten gemacht sein im vergleich zu so nem kack roboter der sich stundenlang durch den raum tastet Oo
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

cts hat geschrieben:selber saugen? dürfte in paar minuten gemacht sein im vergleich zu so nem kack roboter der sich stundenlang durch den raum tastet Oo
ist das selbe wie mit ner Spülmaschine? in 10 min selbst abgewaschen anstatt das Teil 2 Stunden laufen zu lassen :ugly:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

cts hat geschrieben:selber saugen? dürfte in paar minuten gemacht sein im vergleich zu so nem kack roboter der sich stundenlang durch den raum tastet Oo
Und wie soll man dann sowas gehen:
Bild
?

Da sieht dein vorsintflutartiges Staubsaugen ziemlich alt dagegen aus!
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

@Gurkenmann hast du evtl noch Rechnung? + Wohnst du weit von 97070 Würzburg entfernt?

manuell dauert Saugen 40-60+ Min und ich möchte den Sauger eigentlich in der Werkstatt lassen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die 80qm die du da hast dauern 40-60 minuten weil du oder wer auch immer es ordentlich machen, ecken saugen, zeug beiseite stellen usw. das alles macht doch son kack roboter nicht. die feinarbeit wirste immer noch selber machen müssen.

meine wohnung ist ähnlich groß, brauche aber keine halbe stunde für alles. trotzdem hab ich inzwischen ne putze. alle 2 wochen 20€ für die gesamte wohnung is für mich die bessere investition. weil die halt alles macht und nich "nur" den boden. klar kann man sich nach nem jahr son sauger kaufen, aber wie gesagt, ein roboter für alles gibts halt nicht :)
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

die frage 'ob?' stand eigentlich nie im Raum. Ich mache es halt nicht gerne und lass es deswegen schleifen, und wegen jedem Krümel / Katzenhaar hol ich nicht den Staubsauger raus, die Maschine machts hoffentlich 2-3x die Woche, womit eine bessere Grundsauberkeit erreicht werden sollte.
Aber 20€ für die ganze Wohnung klingt gut, wie sieht die aus?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

:D
ist eine ältere frau, russin oder sowas. 20€ für 2 stunden, bin super zufrieden. nicht mehr putzen mussen ist schon eine super erleichterung und wirklicher luxus für mich.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

wee hat eine Putze, wieso überrascht mich das nicht? :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

aber nur seit dem meine mietkosten um 60% gesunken sind.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:alle 2 wochen 20€ für die gesamte wohnung is für mich die bessere investition. weil die halt alles macht und nich "nur" den boden. klar kann man sich nach nem jahr son sauger kaufen, aber wie gesagt, ein roboter für alles gibts halt nicht :)
Indem er es schwarz machen lässt :daumen:

23+€ kostet hier (München) ne Putze pro Stunde wenn diese ordentlich angemeldet ist. Und wenn die alles macht braucht die garantiert mehr als eine Stunde.

Btw.: Was machst du in der Zwischenzeit wenn die Putze nur alle 2 Wochen kommt? Weil nur alle 2 Wochen saugen, Klo putzen, Küche sauber machen usw. ist schon bissl eckelig :p uke:
wee hat geschrieben: :D
ist eine ältere frau, russin oder sowas. 20€ für 2 stunden, bin super zufrieden. nicht mehr putzen mussen ist schon eine super erleichterung und wirklicher luxus für mich.
Ok, diesen Beitrag überlesen.

1) Zahl halt Abgaben wenn du schon Leute beschäftigst, Spast.
2) Wie kann man bitte nur alle 2 Wochen seine Wohnung putzen?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kleinere zwischenreinigungen werden natürlich selbstständig durchgeführt. wie das klo oder küche oder der bereich um den kamin rum, das holz macht schon einigen dreck. hauptsache mal gleich annehmen dass man der letzte messie ist. trottel fame gibt sich die ehre.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Entschuldige, aber du schriebst: "nicht mehr putzen mussen ist schon eine super erleichterung und wirklicher luxus für mich." (Rechtschreibfehler von der Redaktion nicht geändert). Ich nehme also hier gar nichts an, sondern du schreibst es selbst. Oder was kann man an dem Satz falsch verstehen? :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

wee hat geschrieben:aber nur seit dem meine mietkosten um 60% gesunken sind.
Nimm mir nicht meine Vorstellung vom dicken bonzenwee :heul:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wee und Bonze :catch:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gumma der fame will wieder zeigen wie dick sein geldbeutel ist
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ja, und nein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

ich glaube fame will nur mal wieder zeigen, dass er fame ist
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich mag wie Wee sich am laufenden Band widerspricht und es dann einfach übergeht!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich empfinde es als zeitverschwendung dir zu widersprechen, weil ich weiß dass der einzige grund warum du dich an solchen kleinigkeiten aufhängst ist um mich zu diskreditieren.
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Gurkenmann hat geschrieben: nie wegend der Haustiere bentuzt
gekonnt hatte ich das überlesen :S

weil diese "Haustiere" Unbehagen verspürten und deswegen alles vollurinierten?
Bild
Antworten