Seite 1 von 1

Warum alle Gegner gleich?

Verfasst: 29.11.2014, 16:05
von WuetenderHelmut
Hallo, bin neu hier.. Habe heute Quake Live zum ersten mal gezockt und bin echt begeistert. Was mich nur etwas stört, ist dass alle Gegner identisch aussehen (grün).. Ist das nur so bei dem freien Account, oder ist das Spiel so aufgebaut? Oder ne Einstellungssache?

Verfasst: 29.11.2014, 16:16
von mnz3000
tank jr beste

Verfasst: 29.11.2014, 17:45
von Nomschta
ah wa. orb. der ist lustig.

Verfasst: 29.11.2014, 18:10
von Donald Trump
Anarki.

Verfasst: 29.11.2014, 18:31
von freesta
Hallo Helmut, das ist eine Einstellungssache. Die Variable heißt cg_forceEnemyModel und ist standardmäßig auf "keel/bright" gesetzt. Das kannst du wie hier beschrieben wieder abschalten: http://www.quakelive.com/forum/showthre ... eel%29-fix
Die meisten Leute spielen allerdings mit gleich aussehenden Gegnern damit man da eine gewisse Konsistenz hat.

Verfasst: 03.12.2014, 21:47
von GRDG
So spielen pros eben.

Verfasst: 04.12.2014, 10:19
von h4t3
sagt abraham zu bebraham ...

jo alles grün und tank jr oder noch elitärer k33L bringt mindestens halbe sekunde schnellere reaktionszeit
überhaupt bei rail :P

Verfasst: 09.12.2014, 08:01
von CadEx
Warum soll Keel elitärer sein?

Verfasst: 10.12.2014, 17:28
von ratmal.2
Hitsounds und playerlean sind besser. Hitbox auch akkurat bei lodbias -2 im Gegensatz zum Strogg.

Verfasst: 10.12.2014, 23:11
von GRDG
Elitär ist vielleicht der falsche ausdruck. Ideal passt eher. Und ums vorweg zu nehmen: nur wenn jemand aufgrund eigener dummheit sich an ein anderes model gewöhnt hat ändert sich nichts an dieser tatsache. :daumen:

Verfasst: 11.12.2014, 08:08
von CadEx
Dann bin ich beruhigt. Habe aus ähnlichen Überlegungen schon immer Keel benutzt.
Habe aber oft Tankjr bei anderen gesehen.

Verfasst: 11.12.2014, 13:32
von thuNDa
tankjr(lodbias 2) hat aber auch vorteile, weil das model höher ist, und in der hinsicht die hitbox besser representiert.
wenn man nur noch den kopf von tankjr sieht, würde man bei keel nix mehr sehen, obwohl man in der höhe immer noch treffen könnte.