Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Overwatch - Blizzards' Multiplayer-Team-Shooter

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Overwatch - Blizzards' Multiplayer-Team-Shooter

Beitrag von Sok4R »

http://eu.battle.net/overwatch/en/

Na wenn das mal keine Überraschung ist. Blizzard bringt 2015 einen teambasierten Multiplayer-Shooter.

Cinematic Trailer:
[yt]lNhcT_NivD8[/yt]

Gameplay:
[yt]pYC44YPb_5k[/yt]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Direkt Beta gereggt, bin hyped!
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Beta schau ich mir auch an wenn ich access kriege, aber ich nehme an, dass ich das durchgespielt habe wenn ich mit jedem "Hero" mal 2-3 Minuten rumgeklimpert habe. Und just for fun: Aus dem 6-minütigen Gameplay-Trailer sind ~1:58 Gameplay bei einer durchschnittlichen Schnittdauer von nur 3 Sekunden. :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

werd ich allein schon wegen liam neeson aka bogenhans spielen!
Bild
:/
pq since 04
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sieht cool aus, aber es sind irgendwie schon fast ein bisschen ZU vielen Klassen. Ich würds mal zocken wenns free ist, aber ich seh da net viel mehr fun auf uns zu kommen als bei TF2.
o7
Stuka

Beitrag von Stuka »

finde das ein armutszeugniss für die branche und das überfanboyisierte bill roper lose blizzard.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Ne... nichts für mich.

Werds mal anspielen wenn es gratis ist, aber sonst? Mal abwarten, vielleicht taugts ja online doch und vielleicht ists sogar bisschen competitive - was ich aber eher nicht glaube. Eher wohl ein j4f online Spiel à la TF2 für zwischendurch.

Blizzard pls... ;)


e: grad irgendwo gelesen, dass das wohl das Projekt 'Titan' sein soll, welches wohl nicht mehr in der ursprünglich geplanten Fassung eines MMOs rauskommt, sondern wie jetzt angekündigt als ein Team Shooter -- well played, vielleicht haben sie eingesehen, dass ein neues MMO nicht mehr ganz Zeitgemäss ist und habens aufgegeben und jetzt kurzerhand noch das Beste draus gemacht.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Naja, Overwatch ist ja schon in einer spielbaren Phase, da liegt es eigentlich auf der Hand, dass das eigentlich das Titan-Projekt ist.

Ansonsten bin ich auch nur so semi-hyped. Ich kann mit Shootern generell eigentlich nichts mehr anfangen und hätte lieber ein lore-driven RPG gehabt.

Glaube das Overwatch loremäßig ziemlich flach und ansonsten eher irrelevant bleiben wird.

Spielszenen sahen aber recht dynamisch aus, mal abwarten
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Laut dem Transcript der Panels arbeitete ein kleines Team seit Sommer 2013 daran, nachdem Titan umstrukturiert wurde dürften da einige dazu gekommen sein.
Wie sich das zu Titan verhält ist schwierig zu sagen, man weiß ja so gut wie nichts darüber. Schenkt man den Gerüchten Glauben dürfte Titan 2-4x so groß geworden sein und das, was jetzt Overwatch wird war nur ein Teil davon (andere, kleinere Teile sind in WoW geflossen, z.b. der Raidfinder).
Panel Zusammenfassung: http://www.wowhead.com/news=244273/bliz ... atch-panel
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Sok4R hat geschrieben:Laut dem Transcript der Panels arbeitete ein kleines Team seit Sommer 2013 daran, nachdem Titan umstrukturiert wurde dürften da einige dazu gekommen sein.
Wie sich das zu Titan verhält ist schwierig zu sagen, man weiß ja so gut wie nichts darüber. Schenkt man den Gerüchten Glauben dürfte Titan 2-4x so groß geworden sein und das, was jetzt Overwatch wird war nur ein Teil davon (andere, kleinere Teile sind in WoW geflossen, z.b. der Raidfinder).
Panel Zusammenfassung: http://www.wowhead.com/news=244273/bliz ... atch-panel
Also es gab ja mal diese angeblich geleakten Infos zu Titan, dazu zählten "in der Zukunft spielend", "Ego-Perspektive" und "Schusswaffen".

Also ich denke mal, dass Overwatch schon aus Titan heraus enstanden ist.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja mal anschauen. wenn die mechanics und das movement taugen könnte es evtl. was werden. schon alleine wegen dem blizzard hype/bponus :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

werds mal antesten wenn es ftp wird
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Shooter mit Pixar-Grafik. Ja. Ne. Lass mal stecken.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

weil die Grafik bei einem Team-Shooter ja auch so unfassbar wichtig ist, siehe war§ow. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Unfassbar wichtig? Nein.
Aber wie man an dem bahnbrechenden Erfolg von War§sow sieht, wohl doch ein bisschen. :F

Das sieht einfach unfassbar scheiße aus. Da spiele ich lieber ältere Titel (zB dieses Quake, kennt das noch jemand?).
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Shlomo I. Shekelstein hat geschrieben:Unfassbar wichtig? Nein.
Aber wie man an dem bahnbrechenden Erfolg von War§sow sieht, wohl doch ein bisschen. :F

Das sieht einfach unfassbar scheiße aus. Da spiele ich lieber ältere Titel (zB dieses Quake, kennt das noch jemand?).
naja, hinter warsow steht aber auch keine Vermarktungsmaschinerie wie Blizzard. Ich fand den Cinematic-Trailer ja auch ziemlich daneben, aber die Ingame-Grafik geht eigentlich schon wieder.

Bin zwar letzten Endes auch kein wirklicher Fan davon, aber solange das Gameplay stimmt will ich mich davon mal nicht abhalten lassen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich hoffe ja, dass sie wie bei diesem TF2 auch unfassbar viele Hüte anbieten werden. Das würde das schon spielenswert machen. Ja.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Abimelech J. Goldstern hat geschrieben:Also es gab ja mal diese angeblich geleakten Infos zu Titan, dazu zählten "in der Zukunft spielend", "Ego-Perspektive" und "Schusswaffen".
Unter anderem. Es waren auch ein Zeitreise-Szenario in die Antike mit Ägypter/Römer/Wikinger im Gespräch und vieles mehr. Auch was die Gameplay-Mechaniken angeht war da ein riesen Paket im Gespräch, inkl. Handwerk mit selbstverwaltender Wirtschaft (so ähnlich wie EVE Online das macht). Gut möglich dass ein Team-Shooter ein Teil der Gameplay-Mechanik war der schon recht gut funktioniert hat, also haben sie es (ganz Blizzard typisch) raus genommen, auf hochglanz poliert und bringen es als Stand-Alone raus. Gut möglich dass das auch mit anderem passiert ist, beim Raid Finder in WoW ist es quasi bestätigt, aber auch die Pokemon Haustierkämpfe könnte ein teil gewesen sein, evtl. auch Hearthstone.

Im Endeffekt macht es aber keinen Unterschied ob es aus Titan heraus entstanden ist oder nicht, am Ende muss es eine Zielgruppe finden und Spaß machen.
drluv

Beitrag von drluv »

Könnte ganz gut werden. Movement wird wichtig sein. Balance trau ich Blizzard zu. Gerne kann das dann auch baldmöglichst losgehen.

Oh: Chris Metzen hat in einer Q&A Session bestätigt, dass Overwatch als Basis das hat was von Titan noch nach dem Reboot 2013 übrig geblieben ist.

btw: http://overwatch.ingame.de/forum/thread ... =20#post20

Wann hat das Forum weniger Benutzer als Posts in diesem Thread?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

inOverwatch.de? Wie lange sich das wohl halten wird :ugly:

Habs mittlerweile auch gelesen dass Overwatch offiziell der funktionierende Teil von Titan ist, das ganze Spiel sollte ca. 6x so groß werden o_O
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

inoverwatch :ugly: sehr ambitioniert
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
drluv

Beitrag von drluv »

Sok4R hat geschrieben:inOverwatch.de? Wie lange sich das wohl halten wird :ugly:

Habs mittlerweile auch gelesen dass Overwatch offiziell der funktionierende Teil von Titan ist, das ganze Spiel sollte ca. 6x so groß werden o_O
Naja, es hört sich laut Metzen eher so an, als wäre Titan fast eingestampft worden, aber dann rebootet worden: Vom MMO zu einem Shooter. Das Setting ist wohl das ähnlich bzw. das gleiche, das Gameplay unterscheidet sich jedoch sehr stark von einem MMO...
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Hat sich seit der Ankündigung einiges geta: zwei neue Klassen und seit gestern auch besseres Gameplay Material zu Zenyatta und Mercy:

[yt]K7Yh_YywD-U[/yt]
[yt]gJA1DVxDAdI[/yt]

Sieht wie erwartet schnell und unkompliziert aus, wird wahrscheinlich auch Blizzard-typisch sehr zugänglich. Ich hoffe mal nur man kann das nicht Gameplay relevanten Gelaber der Figuren ausschalten, das nervt mich schon in den Videos.

Beta soll im Herbst starten.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Sieht interessant aus, werde ich auf jedenfall anzokken.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Alter, das ist echt sauschnell... darf man das überhaupt noch spielen mit 30? :ugly:
o7
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Na-V hat geschrieben:Alter, das ist echt sauschnell... darf man das überhaupt noch spielen mit 30? :ugly:
schnell? ernsthaft? :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Naja, ist denke ich nicht das richtige Spiel für mich. Im Vergleich zu Quake siehts voll lahm und ich rede nicht von CPMA :) .
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Gibt wieder neue gute Gameplays.
https://www.youtube.com/channel/UClOf1X ... o2A/videos

Das lang erwartete Tracer-Gameplay poste ich direkt hier:
[video=youtube;zNq4nTA3eMg][/video]

Das ist vermutlich der schnellste Charakter.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

floppydrive hat geschrieben:Beta Start am 27.10.2015

http://eu.battle.net/overwatch/de/blog/19919176/
Hoffentlich bekomm ich nen Invite :D
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Antworten