Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ein Abend in Barcelona

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Ein Abend in Barcelona

Beitrag von WormHola »

Hallo pq,

und zwar werden ich und 5 Kollegen am 1. November auf eine Kreuzfahrt gehen! Wir haben uns dafür entschieden die 6 Städte die wir besichtigen werden auf die 6 Leute aufzuteilen und ich habe die Ehre Barcelona vorbereiten zu dürfen! :) Wir werden am 04.11. um ca. 14 Uhr in Barcelona an Land gehen können und müssen nachts dann wieder um 2:00 Uhr auf dem Schiff sein. Habt ihr Ideen, was man gut machen kann?

Ich hatte mir jetzt sowas vorgestellt:
1. Vom Hafen auf der "La Rambla" Richtung Innenstadt
2. Per Öffentliche Verkehrsmittel zum Camp Nou
3. Per Öffentliche Verkehrsmittel auf die Aussichtsplattform auf dem Tibidabo
4. Ab in die Alstadt und was leckeres Essen und (viel) Trinken

Ist das machbar in der Zeit und vor allem: Macht das eurer Meinung nach überhaupt Sinn?

Vielen Dank für eure Einschätzung und die Tipps!

Gruß,
WormHola
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Sinn macht das keinen. :sad:
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Würde mir Camp Nou sparen. Liegt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen her am Arsch der Welt. Wenn ihr eh schon so wenig Zeit habt:


Rambla hochlaufen
zur Kathedrale
zum Triumphbogen
weiter zur Sagrada Familia (anstehen müsst ihr nicht, aber mal vorbeilaufen würde ich schon, wenn man schon da ist)
weiter zum Park Güell

die Sachen kann man mMn alles ohne Probleme ablaufen, vl bisschen flotter gehen, um Zeit zu sparen. :ugly:
dann von Lesseps mit der L3 (grüne Linie) zum Placa de Espanya

den Montjuic hoch (da könnt ihr dann auch zum Olympiastadion, wenn ihr ein Stadion ansehen wollt)
dann zum Placa de Catalunya: rumfragen wo was abgeht, was euch taugt
zurück zum Schiff
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

Camp Nou würde ich auch weglassen, ist halt echt weit weg. Wenn zum Tibidabo dann ins Mirablau um evtl. einen Kaffee oder Aperitiv dort zunehmen. Geiler Blick über die Stadt und immer leute da. gibt's schon seit 1000 Jahren den Laden, ich habe dort in den 80ern einen großen teil meiner Jugendverbracht :)
http://www.mirablaubcn.com/es/index.php
Da geht zwar auch Nachtleben ab, aber dann müsst ihr schon auf dem Schiff sein.
Also mein Tipp

1. Ramblas rauf bis Placa Catalunya. da einfach in Cafe Zurich setzen und bisschen Leute gucken und einen Kaffee trinken.
2. Kathedrale und/oder Sagrada Familia gucken. Wenn nur eins auf jeden Fall die Sagrada Familia.Wenn die Schlange nicht zu lang ist, auf jeden Fall reingehen. Schönste Kathedrale ever. Auch für nicht Katholiken.
3. Je nach Zeit Parc Guell
4. Abendessen im Barrio Gotico und dann dort oder im Born ein bisschen um die Häuser ziehen
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hey,

danke für die Tipps!

Mein persönlicher Liebling bisher:

1. Ramblas hochlaufen bis Placa Catalunya
2. Sagrada Familia
3. Parc Guell

4. Abendessen im Barrio Gotico
oder
4. Abendessen im Mirablau auf dem Tibidabo

Die Frage: Wenn man zum Mirablau geht, bekommt man da immer einen Tisch? Weil das ist ja auch irgendwie ziemlich weit... Und: Wie kommt man da am besten hin? Bus / U-Bahn / Fuß? Und kann man an den Ramblas auch gut feiern? Mir ist "Schiff-Nähe" etwas lieber - wir trinken immer ziemlich viel Alkohol :ugly:
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

Ob man da immer einen Tisch bekommt bezweifle ich, ich würde da hingehen um den Abend zu beginnen, also Aperitiv da nehmen und ein bisschen auf die tollste Stadt der Welt gucken. Anreise den Berg hoch geht mit der Tramvia Blau, gleich noch eine Sehenswürdigkeit abgearbeitet. Wenn ich es richtig weiss gibt's auch noch den Turistic Bus, son Doppeldecker mit oben ohne) der u.a. an der Haltestelle zur Tramvia Blau hält.
Man kann in der Altstadt oder im Viertel Born durchaus feiern. Im Mirablau zu feiern bringt euch nichts, da die Party da auf keinen Fall vor Mitternacht, eher deutlich später steigt. das ist allerdings sehr schade, weil alleine von dem optischen Angebot lohnt es sich definitv (auch vom Bedienpersonal) :D
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Die La Ramblas gibts hoch und runter viele kleine und größere Clubs und Tanzbars. Das kann man gar nicht verfehlen. Am besten einfach mal durchfragen.
Die PR-Girls stehen auch ständig auf der Straße und versuchen euch mit irgendwelchen Angeboten in die jeweiligen Clubs zu ziehen.

Allerdings bin ich da auch nie vor 12 irgendwo hingegangen. Von daher weiß ich nicht inwiefern sich das lohnt, bis ihr wieder am Schiff sein müsst. Aber für ne Stunde wäre es doch auch schon ok.

Passt auf euer Zeug auf, vor allem auf der La Ramblas. Die Nutten können ziemlich aufdränglich werden.
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Ich finde das zeitliche Planen von solchen Ausflügen eigentlich immer super scheiße, aber durch die wenige Zeit die uns bleibt versuche ich mich mal daran. Sofern uns irgendwas mega gut gefällt, wird der Plan natürlich über den Haufen geworfen! Passt das denn ungefähr?

Uhrzeit Was?
14:00 Ankunft im Hafen
14:30 Aussteigen
Bis 15:30 Ramblas hochlaufen zum Placa de Catalunya
Bis 18:00 Sagrada Familia (nur von außen) und Parc Guell
Bis 19:00 Anreise Tibidabo mit Tramvia Blau
Bis 21:00 Aperitiv im Mirablau
Bis 1:00 Abendessen und Trinken auf den Ramblas / Altstadt / Viertel Born

€: Habt ihr noch Tipps, wie man am besten zu den einzelnen Stationen hinkommen kann? Zu Fuß? U-Bahn? Und danke für die Tipps!
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

Vom Placa Catalunya zur Sagrada Familia entweder laufen oder mit der Metro. Passeig de Gracia hoch bis zur Gran Via de les Corts Catalans, da in die L2 bis Sagrada Familia
Von da zum Parc Guell am besten mit dem Bus, die Linien weiß ich aber gerade nicht. zum Laufen ist es ein bisschen weit. von da wiederum zum Mirablau am besten auch mit Bus, einfach mal bei Google Maps gucken die sagen euch die Verbindungen, oder hier http://www.tmb.cat/en/barcelona-travel- ... wgodMU4APA
Und ach ja, viel Geld einstecken Barcelona ist teuer :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

yay, redundanz \o/

wollte auch Rambla bis Plaza Catalunya, Sagrada Familia (von außen) und Park Guell vorschlagen. Vor allem letzterer ist echt lohnenswert.

sind das als wir damals in Barcelona waren auch alles gelaufen, nur für den Rückweg vom Park ins Hotel haben wir dann ne Metro genommen.

so teuer fand ich Barcelona jetzt btw nicht. Klar kann man am Strand und den ganzen Tourigegenden unsummen für ein Stück Pizza und ein Bier ausgeben, aber ich empfehle einfach mal in eine Seitenstraße abbiegen, Tapas schnitte oder generell irgendwas mit Schinken kaufen, glücklich sein. Gibt definitiv wesentlich teurere Städte, geh mal nach London...

zum trinken/feiern würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Ramblas gehn, das ist mehr so die Flaniermeile. Würde mich definitiv lieber durch die Altstadtgassen schlängeln.
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hmm, irgendwie bin ich noch nicht so ganz glücklich. Der Weg vom Mirablau zum Parc Güell oder andersherum bedeuten immer direkt eine Stunde Transfer (Laufen: 45 Minuten / Metro: 1h)... Ich habe jetzt einmal zwei Pläne gemacht. Beide starten mit dem Weg zu dem Placa de Catalunya. Plan 1 geht dann erst zur Sagrada Familia und dem Parc Güell - Plan 2 geht dann erst zum Mirablau und hat den Park und die Sagrada Familia dann erst abends... Welchen der Pläne würdet ihr vorschlagen oder soll ich das Mirablau dann lieber komplett streichen?

Plan 1:
Uhrzeit Was?
14:00 Ankunft im Hafen
14:30 Aussteigen
Bis 15:30 Ramblas hochlaufen zum Placa de Catalunya
20 Minuten Transfer Passeig de Gracia zur La Sagrada Familia
Bis 17:00 Sagrada Familia (nur von außen)
30 Minuten Carrer de Sardenya hochlaufen
Bis 19:30 Uhr Parc Güell
45 Minuten Laufen
Bis 22:00 Aperitiv im Mirablau
50 Minuten Mit L3 zu den Les Rambles
Bis 1:00 Abendessen und Trinken auf den Ramblas / Altstadt / Viertel Born

Plan 2
Uhrzeit Was?
14:00 Ankunft im Hafen
14:30 Aussteigen
Bis 15:30 Ramblas hochlaufen zum Placa de Catalunya
30 Minuten Transfer L7 Avenida de Tibidabo und dann Laufen zum Mirablau
Bis 17:00 Mirablau und Bier
1h Laufen oder Metro zum Parc Güell
Bis 19 Uhr Parc Güell
30 Minuten Laufen zur Sagrada Familia
Bis 22:00 Sagrada Familia
50 Minuten Mit L3 zu den Les Rambles
Bis 1:00 Abendessen und Trinken auf den Ramblas / Altstadt / Viertel Born

€: gerade geprüft: Sonnenuntergang ist aktuell um 19:00 Uhr...
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Bei Plan 2 geht ihr dann in die Sagrada Familia rein? Glaube, man kann mittlerweile Eintrittskarten online im voraus kaufen. Wenn ihr vorhabt reinzugehen, solltet ihr das dann auf jeden Fall machen.
Ich war bisher aus dem Grund nie drinnen, weil bei jedem meiner Besuche die Schlange abartig lang war. War aber auch immer im Sommer.

Wenn du das Mirablau nur wegen der Aussicht besuchen willst, dann kannst es streichen. Einen guten Blick hast vom Park Güell auch auf die Stadt.


Plan 1 liest sich insgesamt besser für mich.
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

würde dann auch Plan 1 machen und um Zweifel Mirablau streichen. ist halt nur nett und schön da zu sein, aber kein echtes touristisches "must"
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Oh man... die Kreuzfahrt-Gesellschaft hat die Pläne noch umgeworfen. Wir bleiben jetzt nur noch von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Barcelona (dafür sind wir länger auf Malle :rolleyes: ). Damit fällt Mirablau weg und der Plan sieht jetzt eher so aus:

Uhrzeit Was?
14:00 Ankunft im Hafen
14:30 Aussteigen
Bis 15:30 Ramblas hochlaufen zum Placa de Catalunya
30 Minuten Transfer Passeig de Gracia zu Lesseps (L3) und dann laufen zum Parc Güell
Bis 17:00 Parc Güell
30 Minuten Carrer de Sardenya runterlaufen
Bis 19:00 Uhr La Sagrada Familia
20 Minuten Transfer Les Rambles
Bis 20:00 Bierchen zapfen und zum Schiff


Ist noch irgendeine Sehenswürdigkeit (die cool ist) direkt in der Nähe von der Sagrada Familia?
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Die Kathedrale und der Parc de la Ciutadella. Den könnt ihr auch noch mit dem Triumphbogen verbinden. Nichts spektakuläres, aber ganz nett.
Das katalanische Parlament wär dann auch direkt noch in der Nähe, aber ist jetzt nichts zu dem man unbedingt muss.



https://www.google.de/maps/dir/La+Cated ... .38813!3e2
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

macht park guell auf jeden fall so lange es noch hell ist. der blick auf die stadt nachts von der oberen terrasse ist zwar auch schön, aber sieht halt aus wie jede stadt nachts aussieht. dann lieber die vielen kleinen park guell details (und kunst, bauwerke, streetart etc auf dem weg dort hin) bestaunen
Bild
fixifox
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2014

Beitrag von fixifox »

@WormHola: Eure Urlaubsplanung klingt ja super interessant. Eine Kreuzfahrt würde ich auch gerne mal machen. Wann seid ihr wieder da? Habt ihr einen Blog, eine Homepage oder ähnliches eingerichtet, auf der man eure Reise verfolgen kann? Ich hab das auf meiner letzten Reise gemacht und Familie und Freunde konnten somit sofort sehen, was ich so auf meiner Reise erlebt habe. Hab meine Seite damals mit diesen Website Templates von 1&1 erstellt. Wirklich empfehlenswert, wenn man sich eine eigene Seite einrichten wiil. Lange Rede kurzer Sinn...wenn ihr eine Seite habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier verlinkt. Ansonsten erstellt euch eine :p Würde mich auf Reiseberichte jeglicher Art freuen ;)
:gaga: :ugly: :catch:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hallo zusammen,

entschuldigung, dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich sammel gerade noch interessante Bilder, die ich euch hier präsentieren kann. Kurz vorweg: Es war super und vielen Dank für eure Tipps!

@Fixifox
Die Kreuzfahrt war der absolute Hammer und das kann ich jedem weiterempfehlen. Eine Homepage haben wir für eine 8-tägige Reise nicht gemacht (zu viel Aufwand). Ich stelle aber gerne ein paar Fotos online. Falls du Fragen zur Kreuzfahrt hast, dann kannst du diese immer gerne stellen. Ich versuche alles so detailliert wie möglich zu beschreiben.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Dir ist schon klar dass du dich gerade mit einem Bot unterhältst? :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

fame hat geschrieben:Dir ist schon klar dass du dich gerade mit einem Bot unterhältst? :ugly:
oh fuck :ugly:
Bild
fixifox
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2014

Beitrag von fixifox »

WormHola hat geschrieben:@Fixifox
Die Kreuzfahrt war der absolute Hammer und das kann ich jedem weiterempfehlen. Eine Homepage haben wir für eine 8-tägige Reise nicht gemacht (zu viel Aufwand). Ich stelle aber gerne ein paar Fotos online. Falls du Fragen zur Kreuzfahrt hast, dann kannst du diese immer gerne stellen. Ich versuche alles so detailliert wie möglich zu beschreiben.
Hallo,

ja..wenn du Fotos online stellen könntest, wäre das super. Welche Städte habt ihr auf eurer Kreuzfahrt gesehen? Doch nicht nur Barcelona oder? Habt ihr die Kreuzfahrt im Reisebüro gebucht oder wie genau habt ihr das gemacht?

Gruß,

fixifox
:gaga: :ugly: :catch:
Antworten