Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Project Christine

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Project Christine

Beitrag von sl1zer »

http://www.razerzone.com/christine

Wird so wohl nie kommen oder wenn, dann schweineteuer, aber irgendwie find ich die Idee trotzdem toll :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Die Idee dahinter finde ich toll. Aber bin da immer bissl skeptisch. Mal schauen, wie sich der Hardwaremarkt so entwickelt. Wenn mehrere Hersteller mitziehen, könnte was daraus werden.
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Tatsächlich ne krasse Idee. Wenn das klappt, wär ich sofort an Bord!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Grafikkarte krieg ich auch grad noch so ausgetauscht.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

freesta hat geschrieben:Grafikkarte krieg ich auch grad noch so ausgetauscht.
Ich glaube es geht dabei eher darum, dass man auch reinstecken kann, was man käuft.

Die Hardware ist für ungeschulte (wie mich, witzigerweise) immernoch ein Dschungel. Was passt worauf? Passen die Komponenten zusammen? etc etc
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

trOjne hat geschrieben:Passen die Komponenten zusammen? etc etc
Vor allem findet man in diesem so genannten Internet nirgendwo - absolut nirgendwo - passende Zusammenstellungen geschweige denn Tutorials. :(
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

trOjne hat geschrieben:Ich glaube es geht dabei eher darum, dass man auch reinstecken kann, was man käuft.
Kannst bei eis.de auch.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Shlomo I. Shekelstein hat geschrieben:Vor allem findet man in diesem so genannten Internet nirgendwo - absolut nirgendwo - passende Zusammenstellungen geschweige denn Tutorials. :(
mir ist das meistens zugegebenermaßen echt zuviel Arbeit
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

trOjne hat geschrieben:Ich glaube es geht dabei eher darum, dass man auch reinstecken kann, was man käuft.

Die Hardware ist für ungeschulte (wie mich, witzigerweise) immernoch ein Dschungel. Was passt worauf? Passen die Komponenten zusammen? etc etc
in zeiten von youtube und co. ist das doch keine sache mehr. es gibt nicht so viele unterschiedliche aktuelle standards.
pc zusammenstellungen findet man im netz auch mehr als genug (die von computerbase z.B. ist ziemlich gut, ausführlich und wird auch regelmäßig aktualisiert), wenn dann wirklich mal was nicht passen sollte sind das in der regel irgendwelche kleinigkeiten und nix dramatisches.
ich frag mich halt was die zielgruppe dafür sein soll?! die leute die heute schon den pc selber zusammenschrauben werden das auch weiterhin tun (selbst wenn die cpu's irgendwann verlötet sein sollten). leute die sich nicht trauen die komponenten zusammen zu bauen lassen das von dem shop machen wo die sachen gekauft werden.
due aufrüstbarkeit mit so einem baukasten hat ja auch seine grenzen. wenn mal wieder einen generation kommt die mehr bandbreite verlangt muss das chassis auch getauscht werden.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

shiboyu hat geschrieben:in zeiten von youtube und co. ist das doch keine sache mehr. es gibt nicht so viele unterschiedliche aktuelle standards.
pc zusammenstellungen findet man im netz auch mehr als genug (die von computerbase z.B. ist ziemlich gut, ausführlich und wird auch regelmäßig aktualisiert), wenn dann wirklich mal was nicht passen sollte sind das in der regel irgendwelche kleinigkeiten und nix dramatisches.
ich frag mich halt was die zielgruppe dafür sein soll?! die leute die heute schon den pc selber zusammenschrauben werden das auch weiterhin tun (selbst wenn die cpu's irgendwann verlötet sein sollten). leute die sich nicht trauen die komponenten zusammen zu bauen lassen das von dem shop machen wo die sachen gekauft werden.
due aufrüstbarkeit mit so einem baukasten hat ja auch seine grenzen. wenn mal wieder einen generation kommt die mehr bandbreite verlangt muss das chassis auch getauscht werden.
nun, eigentlich natürlich nicht. Aber man sieht ja an Apple: einfacher ist immer besser. Und Leute sind bereit dafür mehr Geld zu bezahlen.

Ich selbst lass mir meine Rechner im Normalfall bei irgendnem Händler zusammenschrauben, damit die mal angemacht wurden und getestet wurden. Nichts ist schlimmer als sich ~12 Teile nach Hause schicken zu lassen und dann zu merken, dass genau eines davon einen Produktionsfehler hat.

Allerdings kaufe ich auch nur alle ~5-7 Jahre nen neuen Rechner und dann sind mir die ~50eur auch recht egal.

Aber dieses Christine ist GENAU DAS Ding für die Generation Apple.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

PC zusammenbauen ist das Beste überhaupt!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ja, vor allem wenn man Komponenten Nazi ist wie ich, der sogar genau drauf schaut wo welcher Speicher, Controller, Codec et cetera verlötet ist. <3
AMD

Beitrag von AMD »

Abimelech J. Goldstern hat geschrieben:mir ist das meistens zugegebenermaßen echt zuviel Arbeit
Das Hauptproblem wird halt immernoch bestehenbleiben: Wenn du irgendwas kaufst und in den kasten steckst ohne einen plan zu haben was du machst wird teuer und schlecht.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Abimelech J. Goldstern hat geschrieben:nun, eigentlich natürlich nicht. Aber man sieht ja an Apple: einfacher ist immer besser. Und Leute sind bereit dafür mehr Geld zu bezahlen.
hier seh ich halt genau das problem. leute die sich nen apple kaufen interessiert das en scheiß was drin ist. warum sollten die sich einen modularen rechner kaufen.
Abimelech J. Goldstern hat geschrieben: Ich selbst lass mir meine Rechner im Normalfall bei irgendnem Händler zusammenschrauben, damit die mal angemacht wurden und getestet wurden. Nichts ist schlimmer als sich ~12 Teile nach Hause schicken zu lassen und dann zu merken, dass genau eines davon einen Produktionsfehler hat.
bau meine rechner immer selber zusammen (ca. alle 5 jahre mal nen "neuen") und hatte noch nie ein defektes teil. ich verkabele alles erstmal fliegend und guck trotzdem ob es geht. wenn was kaputt geht dann meistens erst nach einiger zeit (das letzte war die graka bei der nach nem 3/4 jahr die lüfter verreckt sind).
Abimelech J. Goldstern hat geschrieben: Allerdings kaufe ich auch nur alle ~5-7 Jahre nen neuen Rechner und dann sind mir die ~50eur auch recht egal.

Aber dieses Christine ist GENAU DAS Ding für die Generation Apple.
wie schon oben geschrieben seh ich das halt einfach nicht. der anteil der apple käufer die sich dafür interessieren ist einfach viel zu gering (im eh schon kleinen pc markt).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Naja, ich sagte ja, dass das vermutlich nicht so kommen wird.

Und natürlich schaue ich, dass die Komponenten, die ich mir in den Rechner bauen lasse zueinander passen, allerdings suche ich mir dann einfach Setups raus und recherchier nicht jedes Teil einzeln
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
AMD

Beitrag von AMD »

Was würde jemand in der gegenwärtigen Situation hindern sich einfach ein Setup rauszusuchen und dieses zu bestellen?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

nichts natürlich
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Thermaltake-Level-10-PC-Chassis-08.jpg
äußerliche ähnlichkeiten natürlich völlig ungewollt, allenfalls rein zufällig :ugly:


auch saugut:
Choose any module on-the-fly in any combination, whether it’s the CPU, memory, graphics card, storage or power supply module, and simply plug it in.
CPU, GPU, PSU... alles on-the-fly. aha, bin ich ja mal gespannt :catch:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

pandorra hat geschrieben: CPU, GPU, PSU... alles on-the-fly. aha, bin ich ja mal gespannt :catch:
naja, hot-plug ist damit wohl nicht gemeint. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten