Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Notebook gesucht: Lenovo Ideapad U430p?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Notebook gesucht: Lenovo Ideapad U430p?

Beitrag von UliSchleicher »

Hiho,

ich benötige in nächster Zeit ein neues Notebook. Da ich es zu 90% nur für Internet, Office und Filme brauche, muss es kein Highendgerät sein. Allerdings wäre es toll, wenn ich Quake Live oder Warsow zocken könnte (dafür reicht mein aktueller Rechner leider nicht).

Kriterien:
- gutes Design (lieber Metall/Alu statt Plastik)
- gute Haptik
- leise (!)
- idealerweise 14 Zoll
- Grafik/Prozessor ausreichend für "einfache" Spiele wie Quake Live
- preislich nicht zu teuer
- touch brauche ich nicht
- optisches Laufwerk schadet nicht, ist aber kein Muss
- SSD wäre nett
- ich bin nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt

Das hier schaut für mich als Laie ganz gut aus und ist vor allem vom Preis her sehr interessant: Lenovo Ideapad U430p Kann leider nicht abschätzen, ob die Onboard-Grafik für Quake Live reicht. Was meint ihr?

Fallen euch irgendwelche Alternativen ein? Preislich maximal bis ca. 800 EUR...

Danke! :wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

für filme:

-exzellentes display

!

das ideapad sieht ganz gut aus, trotz dunklem display. ich persoenlich habe keine erfahrung mit SSHDs, würde aber eher auf eine kombination magnetische platte + msata/m2 ssd setzen. das u430p hat einen m2 slot, du kannst also ohne probleme eine ssd nachrüsten.

alternativen mit metallgehäuse: asus zenbook (teurer), samsung series irgendwas (werden afaik nicht mehr hergestellt)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Danke, das mit dem Display stimmt natürlich, aber da ich nicht soooo oft gucke, kann ich da auch Abstriche machen. Hab grad noch eine Variante vom gleichen Modell gefunden mit 256 GB SSD für 729,- EUR. Diese SSDs sind ja anscheinend deutlich leiser und schneller. Ich glaub den Mehrpreis wäre es mir dann wert.

Bleibt immer noch die Frage, ob ich auf dem Gerät Quake Live spielen kann?! Denn dann würde ich das auf jeden Fall gleich kaufen...
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

UliSchleicher hat geschrieben:Diese SSDs sind ja anscheinend deutlich leiser und schneller. Ich glaub den Mehrpreis wäre es mir dann wert.
Dermaßen schneller. Und leiser, naja, da drin bewegt sich nichts sprich sie sind lautlos. Und weil sich nichts darin bewegen muss kannst du auch keinen Headcrash oder sonst was bekommen, was bei Laptops dann doch gerne mal passiert. Und dezent weniger Saft brauchen die Dinger auch noch. :w00t:
Antworten