Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

BD/Media Palyer gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

BD/Media Palyer gesucht

Beitrag von American Fucking Psycho »

PQ, zu Hülf!

die PS3 braucht mir so langsam einfach zu viel Strom, dafür dass wir sie so gut wie nur noch als Mediaplayer nutzen, daher dachte ich mir schaust dich mal nach einer gescheiten Alternative um. Wer könnte da besser mit Rat und Tat zur Seite stehen, als das gute alte PQ Forum mit seinem geballten Fachwissen?

was ich weiß ist quasi nur, dass ein gescheiter Bluray Player heute nur noch weniger als 10% des Stroms einer alten PS3 frisst und die alten technischen Gegebenheiten wie minutenlange Boot- und Ladezeiten auch der Vergangenheit angehören. Der markt ist ja total unübersichtlich, es gibt irgendwie Geräte bis 100€, dann kommt lange nix, dann gehts bei 400€ weiter :gaga:

bisher hab ich mir hauptsächlich Geräte von Samsung und Sony im Bereich um 100€ angesehn, allerdings schweigen sich alle Hersteller zu den Streaming/DLNA Funktionen aus. Die meisten Samsung können es wohl, aber selbst wenn man sich die Handbücher runterlädt ist das dermaßen schwamming formuliert, dass man sich einfach nicht sicher sein kann ob man damit auch mal eine .mkv über netzwerk gucken kann.

kommen wir mal dazu, was er können muss:
- Schnell angeschaltet sein
- Disc schnell laden
- DLNA/Streaming Funktionen, am besten PS3 Media Center kompatibel
- aus netzwerk gestreamte dateien gescheit vorspulen können
- Netzwerk per Kabel
- cinema / 24p modus oder wie auch immer man das nennt
- leise
- dachte so an 50-100€

nice to have:
- steuerung über smartphone app

was ich nicht brauche:
- wlan
- upscaling auf 4k
- webbrowser
- internetradio
- irgendwelche internet streaming dienste
- irgendwelche youtube/wetter/nachrichten/scheißdreck apps
- 3d
- festplatte/aufzeichnungsfunktion

danke schon mal für eure Empfehlungen.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Eine PS4. :catch:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, vielleicht wenn es irgendwann mal spiele dafür gibt die mich interessieren. also vermutlich nicht bevor Gran Turismo 7 raus kommt. bis dahin muss das mit dem bluray player reichen.
Bild
Antworten