Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bremsen von einer Marke auf die andere umbauen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

fame hat geschrieben:Pardonne-moi? Du zahlst Geld damit jemand deine Bremsen, ich wiederhole, Bremsen mit einem L verziert und diese Babyblau anmalt :ugly:
die einen geben geld für bremssättel aus, die man höchstwahrscheinlich in .de kein zweites mal finden wird. die anderen lassen sich die klima ihrer 0815 rutsche für 1k€ reinigen und sind stolz darauf.
ka, warum man in einem nischenforum so hart trollieren muss. im allgemeinen bekommst du doch viel mehr resonanz.
pardonne-moi, du spast.



das mit der farbe ist natürlich kacke. haben bei der firma schon einige felgen abgegeben zum pulvern und da lief eigentlich alles immer glatt.
was habt ihr jetzt vor? nochmal entlacken/pulvern?

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also dein kollege will das wieder gerade biegen, vllt sucht er sich einen anderen zum beschichten.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also meiner meinung nach hat der einfach scheiße gebaut (wie er das auch immer geschafft, jemand der das schon ein paar mal gemacht hat sollte nicht so deutlich daneben liegen).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich hab letztens nen weißen CLS mit babyblauen 20" Felgen gesehen und muss zugeben, dass das irgendwie saustark aussah. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

da warste wahrscheinlich voll. es gibt genau garkein auto, welches mit bunten felgen gut aussieht ;)
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Also es war nachts und und ich hatte ein Bier in der Hand. :f
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

jaja so gehts meistens los. und kaum das du dich versiehst steht ein rostiger fiat in der auffahrt (so geschehen bei meinem kumpel...).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild


Bild

so fertig :)
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Sehr schön :daumen:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

diesmal in der richtigen farbe :ugly:
hoffe es gefällt ;)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja sehr, danke noch mal für die vermittlung
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nice! bin gespannt wie es am auto aussieht!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

:lol:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

trolliermodus eingeschaltet

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

und fame hat letztens echt nicht gewusst warum man ihn darauf aufmerksam gemacht hat dass er sich ziemlich arschig benimmt. :>
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Pics am Auto plx!
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Saugeile Sache das mit den Bremssätteln! Sieht top aus!
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bau ran den Krämpel.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

is zu kalt draussen :ugly:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Lässte das nicht von ner Werkstatt machen? Wie entlüftest du, hast du so'ne Pumpe?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich weiss noch nicht ob ich das selbst mache. mal sehen. hab ja nun einen spezi bei lexus.

so ne pumpe würd ich mir besorgen vorher, kann man aber auch ohne machen, muss halt einer im wagen auf die bremse treten paar mal.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Zwei Mann, ein Schraubenschlüssel! ;)
Pumpe geht halt schneller.
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Bremse tauschen ist entspannt selber gemacht (bitte bei Bedarf jemanden hinzu ziehen, der weiss was er tut ;) ) und die meisten Hobbywerkstätten bieten das Entlüften auch an.

Bei meinem Umbau habe ich auch alles selber gemacht und dann von einem Kumpel entlüften lassen.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Naja, würde mich da auch nicht aufs Entlüften per Pedal verlassen. Ich muss meine Bremse demnächst auch noch mal zerlegen, weil der eine Bremskolben schon wieder fest geht. Vielleicht verbau ich auch einfach 2 neue Bremssättel. Kein Bock mir noch nen Satz Beläge runterzuschrubben. Scheiben hinten sind jetzt auch demnächst dran.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

also wir entlüften immer mit dem pedal. zu zweit kein problem. mit nem gerät is es halt einfach eine komfortsache.

ein spezialist aus dem astra h forum hat mal seine bremse alleine entlüftet.
entlüftungsschraube auf, ins auto geklettert, paar mal gepumpt, schraube zu und auf zum nächsten sattel.
ergebnis war dann nicht sehr zufriedenstellenf :ugly:
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Wenn ihr euch etwas Arbeit mit dem Entlüften sparen wollt und die ganze Soße nicht aus dem System laufen soll, einfach das Bremspedal auf halben Weg fixieren und für die Dauer der Reparatur so belassen. So laufen nur einige ml aus dem System, wenn der Sattel vom System entkoppelt wird. Dann Sattel wieder an den Bremsschlauch ran (vorher Sattel mit Bremsflüssigkeit befüllen) und mit dem Fuß pumpen bis keine Luft mehr aus dem Sattel kommt. Erfahrungsgemäß ist das nach 3-5 mal pumpen erledigt.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meine flüssigkeit muss sowieso gewechselt werden, laut service bla (hab das bei der letzten inspektion extra nich machen lassen)
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Wenn ihr euch etwas Arbeit mit dem Entlüften sparen wollt und die ganze Soße nicht aus dem System laufen soll, einfach das Bremspedal auf halben Weg fixieren und für die Dauer der Reparatur so belassen. So laufen nur einige ml aus dem System, wenn der Sattel vom System entkoppelt wird. Dann Sattel wieder an den Bremsschlauch ran (vorher Sattel mit Bremsflüssigkeit befüllen) und mit dem Fuß pumpen bis keine Luft mehr aus dem Sattel kommt. Erfahrungsgemäß ist das nach 3-5 mal pumpen erledigt.
Klingt ganz schön russisch. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

man kann auch den ausgleichsbehälter oben aufmachen, ne folie drauflegen und mit dem deckel beschweren, dann bildet sich wohl ein vakuum und die sache läuft unten nich raus wenn man den schlauch vom nippel zieht. sah ich mal in einem internetz video
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

es ist vollbracht

Bild

Bild

Bild

Bild


passt gerade so unter die 17er.. :)

Bild
Bild
Antworten