Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fernsehapparat (in gut)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Fernsehapparat (in gut)

Beitrag von Donald Trump »

Gude, und zwar brauche ich einen neuen Elektrojuden.

Wichtig:
- kein ghosting, Schlieren ziehen o. ä.
- Wiedergabe von *.mkv (*.mp4 und weitere wären natürlich auch erzgut), und dies über ein möglichst komfortables Menü
- gutes Bild, d. h. Farbdarstellung, Schärfe, Blickwinkelstabilität (IPS?!)
- 2-3 HDMI, 1-2 USB, 3,5mm Klinke u./o. Cinch

wäre gut:
- kein glossy Mist, Panel matt, am besten auch das Gehäuse
- wertige Verarbeitung, Haptik
- eine saubere, flexible Lösung von Standfuß

ist egal bzw. unnütz:
- smart-Funktionen
- 3D
- Internetzeug
- 4K
- Lautsprecher

Preis bis max. €800-1000,-, darf natürlich weniger sein. Wenn es aber was ganz besonders tolles, unglaublich stabiles Teil ist darf es auch mehr kosten. Sollte was ab 46", gerne auch 50"+. Sony-Geräte bevorzugt, muss aber nicht. Gerne auch eines dieser gebogenen Geräte, sieht interessant aus.

Ich nutze das Teil zu 80% zum schauen von Filmen/Serien via USB-Datenträger oder Stream über die PS3. 20% wird gespielt, entweder mit Steam Big Picture oder aber eben PS3.

So und jetzt macht mal. Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

(HT)PC + 120Hz Beamer.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Nein. Projektion jedweder Art kategorisch ausgeschlossen.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

:> War auch nicht 100%ig ernst gemeint. Passt aber durchaus zu Deinen Anforderungen.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Mag schon sein - ist aber unpraktisch.
Ich brauche eine entsprechende freie Wand, muss den ganzen Raum abdunkeln et cetera. Dazu mal was mache ich, wenn ich einfach mal einen Stream laufen lassen möchte während ich meine Wäsche bügle zerbrenne? :sad:
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Sicher, man muss ein paar Kompromisse eingehen. Ich habe jetzt seit ca. 11 Jahren kein TV mehr, nur noch Beamer und komme damit gut klar. Aber das ist natürlich nicht auf jeden übertragbar.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab 2 samsung fernseher, einen w905 und einen w605 und bin mit beiden mehr als zufrieden, sind die besten fernseher die ich je hatte.
gerade der 905er hat tolle schwarzwerte und dazu einen traumhaften inputlag (nur interessant für zocker) und ghosting ist nicht vorhanden.
der nachteil ist, für dich, dass er zwar mkvs abspielen kann, auch von einer nas zb ABER das klappt nicht sooo toll, spulen ist manchmal hakelig oder funzt nicht und untertitel ignoriert er auch gerne. das kann samsung besser.

der w805 von sony kostet in 55" 1050€ oder so, was besseres für das geld gibt es kaum, wenn man mit der etwas blöden mkv funktion leben kann.
kannstg ja einen bei amazon zum testen bestehen und kostenlos wieder abholen lassen wenn er dir nichts taugt.

ich selbst hab einfach einen raspberry pi mit xbmc angeschlossen, damit kann ich mit der original sony fernbedienung das menu des xbmc bedienen. so als wäre es quasi von sony selbst. ist ne tolle sache!
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

diese ganzen integrierten streaming sachen sind doch meistens einfach nur mist (imho). xbmc oä muss da schon sein. ansonsten gehen die probleme (abgesehen von wees angesprochenem) bei rar-filesource los und hören bei mehrkanal-flac auf. dazu hat man dann immer noch langsame, unübersichtliche guis und das chaos ist perfekt
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

eben. "puristisches" gerät kaufen bei dem einem das bild zusagt und den rest extern machen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

joar. würd mich meinen vorrednern aschließen und n Mediacenter dranschließen. Raspi is aber arg langsam. würd eher n odroid empfehlen. Dann kannste xbmc auch einfach als programm laufen lassund und hast zusätzich noch nen desktop (q3 (nicht arena) \o/). Achte aber darauf dass das ding lautlos oder zumindest nich hörbar ist.
zwecks fernseher hab ich aber kp.
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mit der openelec distri ist xbmc aufm raspi überhaupt nicht langsam. außerdem steuert man sowas eh nur per handy app, die menus im xbmc selbst bewegt man äußerst selten.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

wee hat geschrieben:ich hab 2 samsung fernseher, einen w905 und einen w605 und bin mit beiden mehr als zufrieden, sind die besten fernseher die ich je hatte.
gerade der 905er hat tolle schwarzwerte und dazu einen traumhaften inputlag (nur interessant für zocker) und ghosting ist nicht vorhanden.
der nachteil ist, für dich, dass er zwar mkvs abspielen kann, auch von einer nas zb ABER das klappt nicht sooo toll, spulen ist manchmal hakelig oder funzt nicht und untertitel ignoriert er auch gerne. das kann samsung besser.

der w805 von sony kostet in 55" 1050€ oder so, was besseres für das geld gibt es kaum, wenn man mit der etwas blöden mkv funktion leben kann.
kannstg ja einen bei amazon zum testen bestehen und kostenlos wieder abholen lassen wenn er dir nichts taugt.

ich selbst hab einfach einen raspberry pi mit xbmc angeschlossen, damit kann ich mit der original sony fernbedienung das menu des xbmc bedienen. so als wäre es quasi von sony selbst. ist ne tolle sache!
Habe momentan auch einen Samsung, 32", das mit hakelig und relativ langwierigem / unkomfortablem Spulen kenne ich. Solange es sich nicht wirklich verschlimmert bin ich zufrieden. Hauptsache er spielt es ab. :ugly:

Die beiden Sonys w805 und w905 hatte ich auch schon näher angeschaut, wird wohl darauf hinauslaufen. Habe es ja nicht eilig damit, im Idealfall bundlen die das wieder mit einem Xperia Tablet wie letztes Jahr.

Dieses ganze mit ich schließ noch was an das Gerät lasse ich mal weg, da hängt entweder eine USB-Platte, PS3 oder Laptop dran. Das funktioniert und ich muss nichts weiteres machen. :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bitch please:

HTPC, Harmony One und Fernseher dran, fettich.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Media-Markt-Verkäufer bitte:

USB-Festplatte, Standardfernbedienung (im Lieferumfang des TV enthalten :eek: ), fettich.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Sau öde. Liest nur ewig wenig Formate, meistens keine komfortable Steuerung + Krüppelgui, oft langsam, kein gehaxe :eek: !
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Funktioniert. Liest alles was ich brauche, ich bins ja nicht anders gewohnt :( + richtige GUI für mich, bin ich auch, Schweinshaxe beschde :w00t: !
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Laptop dran + Funkmaus und Bildschirmtastatur / Lupe :ugly:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

fyi: mkv ist ist ein containerformat, da kann alles drin stecken. mp4 eigentlich auch. heutzutage sagt die dateiendung nicht mehr wirklich aus was drin steckt.

da dlna behindert ist würde ich KNALLHART auf glotze -- hdmi -- rechner setzen
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich weiß nicht was ihr habt. Bei meinem älteren Samsung funktioniert es ja auch. Ja, das Menü ist hässlich und herumspulen kompliziert aber es funktioniert. Solange das beständig weiterhin mind. genauso schlecht ist aber funktioniert werde ich doch kein extra Gerät anschaffen, das da angeschafft und mit Strom versorgt werden will. Im Zweifelsfall drück ich doch eh nur auf der Fernbedienung 'Mediadings'-> suche das gewünschte aus und drücke auf play. :daumen:
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Nomschta hat geschrieben:fyi: mkv ist ist ein containerformat, da kann alles drin stecken. mp4 eigentlich auch.
Yo dawg, ... :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

http://www.computerbase.de/2014-08/zota ... ne-format/

Das ist jetzt doch schon mal beeindruckend. :eek:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

So, nachdem ich Zeit totschlagen musste und mich zu diesem Zweck in einem Media Markt herumdrucken durfte wird es wohl ein Samsung UE55H6290. Der Sony BRAVIA KDL-55W805 war auch dort, ist zwar auch top aber irgendwo zahlt man ja das für mich total sinnfreie Lautsprecher-System mit.

Evtl. auch die 60"-Version denkbar. :catch:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nimm 60. Wollte am Anfang auch 50 und wurde dann zu 60 überredet. Jetzt hätte ich gerne 70 :catch:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ja, tendiere auch zu 60". :catch:
Kommt halt auch ganz drauf an, das Ding wird ja erst nach dem Umzug angeschafft - je nachdem wie teuer das dann wird und Platz vorhanden ist.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

sitze gerade auch vor 60" - nie mehr ohne :3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Hab damals auch 46" gekauft und dachte das wäre überdimensioniert... aber man gewöhnt sich so schnell daran, jetzt würde ich auch 55" oder mehr nehmen. Es gibt eigentlich kein zu groß. Wenn der Preis es zulässt einfach das größere Ding kaufen, solange du nicht 1m davor sitzen musst wegen Hartzer Wohnung.
o7
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

sheeeiiiit, 55-W805B da, aufgebaut. Ist schon massiv der Unterschied zu vorher 32" mit Popelbild. :ugly:
Frisst so ziemlich alle Videodateien, sogar diejenigen, die der Vorgänger nicht haben wollte. :>

Morgen vermutlich GoT-Marathon. Oder Vikings. Ich weiß es noch nicht! :catch:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Überlege in nächster Zeit den LG OLED55B7D zuzulegen.

Da ich mich mit der Materie bzw dem Markt nicht sonderlich gut auskenne: Gibt es Einwände bezüglich Marktentwicklung oder so Faxen wie Burn-In bzw. Image Retention? Lese da unterschiedliche Dinge zu und wirklich gute Tests scheint es dazu auch nicht zu geben.

edit: Okay RTing.com macht nun wohl nen Test mit casual content über die nächsten acht Monate.

Nutzung wäre bei uns aber eh total random und wenig mit static content, also kein stundenlanges FIFA oder sowas. Eher abends mal 1-2 Netflix-Folgen und am WE mal ein paar Stündchen das und das zocken.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Ich hab mich letzlich auch mit einer OLED-Anschaffung befasst und viele Horrorstories zum Einbrennen gelesen. Unterm Strich sind das aber mMn nur vereinzelte Härtefälle. rting hatte ja irgendwann mal so einen tollen Benchmark mit realitätsfremden 24/7 Belastungs-Test, bei denen dann auch dieser "kleine" OLED-Reset-Algorithmus unterbunden wird, weil der Fernseher nie im Standby is.
Meinen hab ich jetzt noch nicht so lang, dass ich da urteilen möchte, aber die (wenigen) OLEDs im Freundeskreis sind alle ohne Befund. Arbeitskollege zockt damit am Woe teilweise den ganzen Tag irgendso einen Unterschichten-Shooter und da bleibt vom HUD auch nix zu sehen.
Alles glaub ich ziemlich Panikmache. Andererseits is OLED aber auch fieser Hype. Also die Bildqualität is schon echt Bombe. Der Preis allerdings auch. Oberklasse-LCD kaufen und nie ein Auge auf OLED werden, damit man nichts vermisst - so kann man günstig sehr zufrieden sein.

PS: Schau dir den B7 auf jeden Fall mal vor Ort an. Der is schon irgendwie sehr plastiklich. Außerdem viel Geduld mitbringen (und/oder sich nicht auf ein Modell festlegen), denn die möglichen Rabatt-Spannen sind bei TV echt riesig.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

zu spät, hatte den genannten TV ja schon mal in dem örtlichen Saturn begutachtet :ugly:

Muss jetzt auch nicht zwingend kurz vor knapp einen kaufen, aber OLED sah schon ziemlich fancy aus.

Bei mydealz hatte ich gesehen, dass es den vor Weihnachten mal bei sonem MM für 1,2k gab, da hätte ich den schon direkt für gekauft
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten