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Toxikk - Neuer Arenashooter?

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
karn
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Toxikk – Neuer Arenashooter?

Beitrag von karn »

http://toxikk.com/

Keine Klassen, keine Levels, kein Health-regen, kein Coversystem, kein aim-down-sights, kein reload und vor allem kein F2P-Scheiß. Leider Unreal-Engine, daher wirds nich so butterweich werden wie Q3, aber naja.

Könnte gut werden. Early access soll Q4 2014 sein, mal schauen ob’s was wird. All aboard the hype train! Shooshoooo!
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
sl1zer
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Beitrag von sl1zer »

Fahrzeuge?


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floppydrive
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Beitrag von floppydrive »

Bin gerade etwas feucht im Höschen
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mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Sieht gar nicht aus wie ein "Arena Shooter" tbh, eher wie Onslaught in UT2004 oder so.
Dodgen, Double Jumps, Secondary Fire, Mutators klingt auch alles nach UT und nicht nach Quake.


Und die Unreal Engine kann super flüssig sein, wenn man gut optimiert. Hab schon Spiele mit 120+ fps gespielt und es war ein Traum.
karn
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Beitrag von karn »

Ja, scheint spiritueller Nachfolger von UT2K4 oder so zu sein, aber da gab’s ja auch kleine Arenen ohne Fahrzeuge. Mir gings auch gar nich um die FPS sondern ums Movement. Das ist bei Unreal einfach nie so gut gewesen wie bei Quake. Aber passt schon.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

Trailer erinnert vom Stil her an Serious Sam 3 (No Cover - All Man) oder Shadow Warrior mit seinen ganzen "Anti-Features".
Sieht nur nicht nach kleinen Arenen aus, eher nach Onslaught und das mochte ich nicht wirklich (aber immerhin besser wie der Warfare-Krampf in UT3)
Unreal Engine muss übrigens nichts heißen, damit kann man auch was anderes als lahme Deckungs-Shooter machen, siehe z.b. das Remake von PainKiller. Das Spielgefühl passt da definitiv, nur leider lange arg buggy und wenig Content ohne das DLC-Gehure. Und den MP spielt kein Mensch, schade eigentlich.
hijt
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Beitrag von hijt »

trOjne hat geschrieben:Fahrzeuge?


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froggy2k
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Beitrag von froggy2k »

Die 7 facts sind relativ geil, weil ich mit der Meinung der Macher übereinstimme!

Ist allerdings ein weiter Schritt in der heutigen Gaming-Vielfalt einen oft gespielten Shooter aufzulegen ... Ich drück die Daumen!
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schokomomo
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Beitrag von schokomomo »

Gab auch ne Multi-Dodge-Mod für UT2004 die das Movement weicher machte. Also das hat nichts mit der Engine zu tun.
Aber Fahrzeuge und große Maps sind halt Rotz.

Das Problem is, auch bei Quake Live, dass ich da alleine wär. Klar spiel ich viel und hauptsächlich Duel, aber da hat's ja auch Bock gemacht, wenn man zeitgleich im TS noch war mit seinen Jungs.
So isoliert alleine 1on1 Kellern is auch nichts für mich :(

Da steht aber "Vehicular Gamemodes", hört sich für mich an als wären sie ein Feature aber nich das Hauptelement des Spiels, ähnlich wie bei ONS/Assault in UT.
(Steht auch nochmal extra, dass es Fahrzeuge nur in den großen Maps für die jeweiligen Gamemods gibt)

edit:
Wird wohl in Hannover entwickelt o0
Schau ich doch mal vorbei :ugly:
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gAnjA
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Beitrag von gAnjA »

floppydrive hat geschrieben:Bin gerade etwas feucht im Höschen
Geht mir ähnlich...
Hoffentlich verbocken sie es nicht, das sieht nach Potential aus!
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wee
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Beitrag von wee »

wird keine sau spielen.
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karn
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Beitrag von karn »

Selbst wenn's floppen sollte ... Bald kommt QL auf Steam und dann ist auch da wieder mehr los.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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Beitrag von SanaK4n »

mal schaun wies wird. hoffentlich bringen die was frisches an den tisch. immer in den gleichen q3 levels rumzuhüpfen wird auch mal langweilig
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Schleudermongo
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Beitrag von Schleudermongo »

wee hat geschrieben:wird keine sau spielen.
dies.
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dom-s

Beitrag von dom-s »

Keiner hats gespielt, (fast) alle meckern schon drüber...classic pq!
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Beitrag von xyleph »

An alle Anti-Vehicle-Schreier: Es gibt auf den großen "Massive Maps" die Fahrzeuge. Sonst nicht.

Bin sehr gespannt, ob es gelingt die FPS Community in Richtung UT zu locken (ist doch am ehesten mit UT vergleichbar) und da einen neuen Standard (evtl. auch für Turniere?) zu setzen. Sehr gutes Konzept auf jedenfall. Die 7 Facts sind einfach nur gut!
sl1zer
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Beitrag von sl1zer »

xyleph hat geschrieben:An alle Anti-Vehicle-Schreier: Es gibt auf den großen "Massive Maps" die Fahrzeuge. Sonst nicht.
das wäre dann okay
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Beitrag von floppydrive »

Ach hier 2 neue Videos zu Toxikk btw. habe es mir auch heute gekauft, soll ja bald Beta auf Steam kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xuEZyeText0
https://www.youtube.com/watch?v=ed_xu_DUEbs
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freesta
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Beitrag von freesta »

Sagt bescheid wenns mal wieder einen Shooter mit Strafejumping gibt. Double-tripple-quattro-pimmelfotzen-jump, meh. :(
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Beitrag von CadEx »

floppydrive hat geschrieben:Ach hier 2 neue Videos zu Toxikk btw. habe es mir auch heute gekauft, soll ja bald Beta auf Steam kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xuEZyeText0
https://www.youtube.com/watch?v=ed_xu_DUEbs
Das sieht alles extrem wie UT aus. Eines weist besonders darauf hin: Nachdem im ersten Video dauernd betont wurde, was es alles nicht gibt, sieht man plötzlich einen Headshot. Ein Oldschool-Arena-Shooter braucht das nicht. Und mit den Maps von UT konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Man trifft eben in den weitläufigen Korridoren oder Flächen auf Gegner und beschießt sich dann. Das Gameplay ist anders als auf den engen, schnellen Quake-Maps. Und dass man sich seitwärts mit den Dodge-Jumps bewegen soll, um schneller zu sein, finde ich eher bekloppt.

Reflex wäre meine Wahl gewesen. Wegen der Features.
https://www.kickstarter.com/projects/191095869/reflex
Aber anscheinend geht es damit weiter: http://www.reddit.com/r/reflex/
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Beitrag von Sok4R »

Sieht schon sehr nach UT2004 aus - frag like its 1999 stimmt da nicht so ganz.
Ist zwar nicht schlecht, UT2004 halte ich für das beste UT, aber wenns um Arena Shooter geht ist Quake 3 der Gradmesser. Könnte aber durchaus spaßig werden, vor allem ohne Fahrzeuge. Ich finde aber dass die Waffenmodelle zu wenig Charakter haben, die sehen alle sehr Standard und austauschbar aus - das hat auch UT besser hin bekommen.
CadEx hat geschrieben:Reflex wäre meine Wahl gewesen. Wegen der Features.
https://www.kickstarter.com/projects/191095869/reflex
Aber anscheinend geht es damit weiter: http://www.reddit.com/r/reflex/
Fand ich interessant, vor allem wegen dem Live-Leveleditor. Für meinen Geschmack hat es sich nur zu sehr an CPMA angelehnt
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Beitrag von minipliman »

sieht richtig geil aus ich guck mir dat zu hause noch mal an könnte mein erster kickstarter werden
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Beitrag von floppydrive »

Wurde doch gecanceld, da kannst doch nicht mehr backen?
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Beitrag von Sok4R »

Ist schon abgebrochen worden, soll jetzt in Early Access weiter gehen. Da kannst es kaufen, kommt auf was ähnliches raus. Termin dafür steht aber noch aus.
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... ts/1011191
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Beitrag von schokomomo »

UT war halt nie so vertikal was das Gameplay angeht wie Quake und UT2004 war halt hart Hitscan-Waffen dominiert. Shock/Sniper und fertig. So lange Shieldgun hoch bis man die Shock hat und danach is GG.
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Beitrag von CadEx »

So sieht es aus.
Bei diesen schnellen Shootern gibt es normalerweise kein Sniper-Rifle, vor allem, weil Zoom und Camping ja nicht zum schnellen Gameplay passt. Aber auch Toxikk hat wie UT ein Sniper-Rifle.
Siehe hier: http://youtu.be/xuEZyeText0?t=2m7s
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Beitrag von freesta »

CadEx hat geschrieben: Bei diesen schnellen Shootern gibt es normalerweise kein Sniper-Rifle, vor allem, weil Zoom und Camping ja nicht zum schnellen Gameplay passt. Aber auch Toxikk hat wie UT ein Sniper-Rifle.
Und wie Quake3? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? :ugly:
Eigentlich hängt das ja auch von der map ab, aerowalk geht trotz rail meist die Post ab.

Ich hab vor paar Tagen mal dieses CS:Go probiert da muss man erstmal stehenbleiben damit man schießen kann LOL. (und ich hab kA wie man das spielt :( )
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Beitrag von floppydrive »

freesta hat geschrieben:Und wie Quake3? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? :ugly:
Eigentlich hängt das ja auch von der map ab, aerowalk geht trotz rail meist die Post ab.

Ich hab vor paar Tagen mal dieses CS:Go probiert da muss man erstmal stehenbleiben damit man schießen kann LOL. (und ich hab kA wie man das spielt :( )
Spiels mit mir ich zeig dir meine Überskills!
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Beitrag von schokomomo »

Ich find GO extrem gut. Leider keine Zeit mehr richtige MP-Spiele zu spielen. :/
Bin dann auch zu ehrgeizig um nur so bisl casual nebenher zu spielen.
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Beitrag von b3ast »

Bei Quake 3/Quake Live gibts aber auch eine Railgun und das ist sowas ähnliches wie eine Sniper. Und Zoomfunktion gibts da auch.
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