Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

die steam-reviews sind akkurat, sie spiegeln die meinung der user wider. wenn der 0815 steam hardcore dark souls spieler fehlkäufe in nischen tätigt, die das überleben dieser spiele sichern, ist das zu verschmerzen.
bei den spielerzahlen muss man auch berücksichtigen dass der großteil der playerbase eben keinen steamkey besitzt, und nur einige wenige so geisteskrank waren sich das spiel nochmal auf steam zu kaufen
[yt]vfbSY3qblWY[/yt]
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Also ich kann den steam Reviews auch nur zustimmen. Grade Anleitung/tutorials sind extrem verbesserungswürdig und die supercruise/frameshift und docking Mechanik alles andere als intuitiv. Feuergruppen managen treibt einen auch in den Wahnsinn. Das ganze ui gehört einfach in die Tonne gekloppt und redesigned. Aber das sag ich ja seit Anfang an.

Trotzdem ist es ein tolles Spiel, halt nur leider nichts zum schnell mal zocken. Eine Komponente die sich lohnt um einfach nur ne halbe Stunde nach Feierabend ein zu schalten fehlt einfach.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Gurkenmann hat geschrieben:ich pers. bin bzw. war seit der Beta dabei und mein Hauptkritikpunkt ist die Langeweile, mich kann das Spiel nicht motivieren immer macht man das selbe und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern - teilweise fliegt man so lange das man nebenbei was anderes machen kann das ist wohl nicht so ganz der Sinn eines Spiels.
Damit füllt das Spiel eine Nische.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich find's leider auch langweilig. Was mich stört ist die fehlende player-interaction mit der Welt. Ich habe den Eindruck jeder ist in seiner eigenen simulierten Welt unterwegs und 99% von dem was mir begegnet ist KI. Ich hätte gerne einen Weltraum mit Playerstationen, großen Raumschiffen etc, wo die Handlung des einzelnen einen Einfluss hat. Und wenn es der ist, dass ich als Selbstmordattentäter an der Außenhaut von Gumshoe's Festung 1% Schaden mache - ich will dass etwas bleibt. Diese ganze Nummer mit 3 Fraktionen und sowas, das ist aktuell noch total sinnlos und generisch. Ich will selbst Grenzen verschieben oder gegen eine Invasion ankämpfen oder sonstwas. Bis jetzt ziemlich underwhelming. Das Metagame fehlt, dabei hatte ich echt gedacht dass da was kommt.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Engineers Beta am kommen!

[yt]Wjcvoa0lCnQ[/yt]
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe durch Fractured Space aktuell wieder bissl bock auf Weltraum Games bekomme, habe früher gerne X gezockt wegen dem ganzen Handeln/Stationen bau, leider schneidet ja das Rebirth nicht so gut ab, ist Elite: Dangerous da eine gute alternative?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Wenn du was kurzweiliges willst guck dir Everspace an. Ist noch Early Access aber es funktioniert schon sehr gut. Ist halt ein anderer Ansatz, Everspace ist ein Roguelike mit Raumschiffen. Die Kämpfe sind aber echt fetzig.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich wollte halt gern was mit Handeln/Stationenbau/Erkundung, was ruhiges nicht zuviel Action :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mir jetzt Elite Dangerous mal besorgt und bockt schon so chillig von Station zu Station fliegen hat was, das es keine Story so großartig hat stört mich grundlegend eigentlich nicht gibt ja die Missionen, paar fragen hätte ich aber noch zum Spiel.

1. Ich spiele aktuell im Singleplayer ohne andere, wenn ich jetzt in dieses Open Play wechsel muss ich da sehr befürchten das ich dauernd angegriffen werde da ich eigentlich nur als Handelschiff unterwegs sein werde und mit Kämpfe nicht so großartig interessieren.

2. Aktuell verdiene ich meine Geld mit Missionen aber da auch nur mit "Bringe Sachen dahin" oder "Besorg uns mal das" sind die Missionen effektiv um Geld zu machen oder ist es sinnvoller wenn ich waren direkt handle?

3. Ist es sinnvoll sich das Horizons zu kaufen oder ist der enthaltene Content da nicht so sein Geld wert?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Guardians ist heute Live gegangen, da bin ich glatt am überlegen mir Horizons zu holen :catch:

[video=youtube;ybO1eS8-QN0][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Geil....Da stand was von "pilot management". Hoffe damit kann man mehrere Spielstände managen. Bin mit der Ana grad 550 Jumps von der Zivilisation weit weg :ugly:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ich habe das wieder angefangen zu spielen und mir auch das Horizons Dingens zugelegt. Die neuen Features fetzen erz. Aktuell versuche ich mich im minen, und das klappt relativ gut. Falls wer bock hat: Bescheid geben, discord vorhanden für viel pew pew pew oder $$$. Next Stop: Python. :daumen:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich hab mich neulich auch wieder nach einem halben Jahr eingeloggt, habe gerade einen Type 7 Transporter. Ich hab die alten Lesezeichen nicht mehr, es gab da so eine Seite die man mit einem OSR-Tool unterstützen konnte und dafür immer neuste beste Handelsrouten gegeben hat. Hat jemand diese Seite noch?
drluv

Beitrag von drluv »

Herr von zoW hat geschrieben:Ich hab mich neulich auch wieder nach einem halben Jahr eingeloggt, habe gerade einen Type 7 Transporter. Ich hab die alten Lesezeichen nicht mehr, es gab da so eine Seite die man mit einem OSR-Tool unterstützen konnte und dafür immer neuste beste Handelsrouten gegeben hat. Hat jemand diese Seite noch?
Oh, also ich arbeite hiermit: https://eddb.io/ aktuell pendele ich zwischen Delkar und Bunda... :daumen:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die ersten Aliens wurden in Elite Dangerous gesichtet

[video=youtube;Vsga26eiDPE][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es ist wirklich unglaublich. Für was so ein Ladescreen alles gut sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=rwi5D0lWauo
https://www.youtube.com/watch?v=Rb5fQZye8C8

Bin gespannt was passiert, habe aktuell ne Passenger Python und biete diese natürlich unseren neuen Thargoid Herrschen als Sklavenschiff an. :daumen:

Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Sehr geil, ich muss es unbedingt mal wieder spielen :D
Dieses Spiel kann einfach unglaublich gut Atmosphäre erzeugen, wo eig garnicht viel passiert :ugly:
Antworten