Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

So, frohes neues: Viper gekauft und fuel scoop... gerade etwas am erkunden... geht schon gut ab :D
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

spielt ihr noch oder exploitet ihr schon?


[yt]ER9bo0UR440[/yt]


frontier developments :w00t:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Was?
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

es gab vor ein paar tagen probleme mit der datenbank, viele spieler konnten ihren krams (cargo, module) unendlich oft verkaufen und damit exorbitant viel geld machen... und einige wenige haben direkt 5 milliarden credits auf ihr konto gekriegt ohne irgendwas anderes zu tun als einzuloggen...

es gibt auch exploits in der founders world, sowie mit der annahme von missionen... ka wie "profitabel" ersteres is (scheinbar ziemlich), aber letzteres macht schon keinen sinn mehr wenn man in mehr als ner sidewinder sitzt...

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... &p=1438079

jeder der exploitet hat während die db im gaga-mode war kriegt seinen shit gegrillt... zum founders world ding kann man wohl n patch erwarten, und dann wird auch da der shit gegrillt... die "mehrmals die gleiche mission"-annehmen scheisse ist wie gesagt ab nem bestimmten zeitpunkt nicht mehr wirklich lohnenswert (sobald man rausgefunden hat das cobras abschiessen geld bringt) und wird ausserdem noch schneller langweilig als minen...

mittelfristigen einfluss auf das ingame-gesamtbild hat der ganze krams übrigens keinen, denn, die credits wurden aus dem "nichts" erstellt, und weder schiffe noch module kosten ressourcen, ausser die credits... für pvp hat das 'geringe' auswirkungen, da du spielern die tatsächlich exploitet haben auch erstmal begegnen musst... und so groß wie der ganze wichs is kann man froh sein wenn man überhaupt mal irgendjemandem begegnet... für den 10k pfunde contest sind die von vornerein ausgeschlossen... eigentlich is das alles nur ne temporäre freikarte zum ausprobieren von teuren schiffen/modulen...

du hast doch mal kurz neverwinter gespielt, oder wenigstens probiert, da gabs genau sowas auch... das hies da "caturday event" und jeder charakter der danach nich von den devs gekillt werden musste hat den titel "caturday survivor" gekriegt :F (waren nicht viele :D )
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, das hatte ich im Forum auch gelesen. Aber das ist ja nu nicht wirklich ein Skandal... ich habe bislang eh nur 2-3 andere Spieler getroffen, bzw. die sind einfach weggeflogen... Habe nun Fuel-Scoop in der Viper und fliege wild umher.

Sachen die ich gerne Hätte:

Notizen (damit ich nicht alt-tabben muss)
Fav-Systeme (eine Liste meiner Lieblingssysteme, auch wieder mit Bemerkungen)
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich lass das windowed-fullscreen laufen, ich muss dann zwar technisch auch alt-tabben, aber der ganze flickerflcikerflicker krams fällt wenigstens weg... und ja, bookmarks fehlen...

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=92883

"The “Founders World” exploit should now be fixed. Tomorrow, we will be going through each and every commander who has used this exploit (and others) to their advantage and be taking actions against their account." [...]

das ging schneller als erwartet :ugly:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Money Quote:
When deciding if we should go hostile to a faction we just shot, consider whether the target has a local bounty rather than a bounty with their own faction. Prevent people being attacked by the police after attack nearby wanted targets
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Elite hat sich wohl ordentlich verkauft (300k+ Einheiten), daher hat David Braben nun die Mittel das Team aufzustocken und es wird wohl das Entwicklungstempo anziehen. Mich freut das sehr, weil es das Spiel auch definitiv verdient hat!
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

So... gestern mal wieder in das Cockpit geschwungen: Viper ist nun voll ausgestattet... könnte mir nun eine Cobra leisten und auch gleich recht in Ordnung ausstatten (Masse macht mir bei der Viper nun Probleme...) Mal schauen ob ich das mache oder erst mal auf etwas größeres spare... fliege mal etwas näher zu SOL, mal sehen ob ich mal mehr menschliche Spieler finde... :ugly:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Heute wurde 1.1 Stable released. Ist das nun der angekündigte Multiplayer Patch?

//edit:

Nein das wird erst 1.2 sein der "Anfang März" kommen soll.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

D.h. dann Bounties zusammensuchen etc?
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Genau
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

bhritzameno.

sry. gibt noch keine fav liste.
drluv

Beitrag von drluv »

Woran liegt es eigentlich, dass ich alleine immerauf Clipper, Dropships und Pythons treffe, aber sobald man in einem Wing ist, nichts mehr nachkommt... wird das irgendwie unterbunden? Geht um Extraction-Points...
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hoffen wir mal das es nur Glück/Pech ist, wenn das tatsächlich einprogrammiert ist wäre das echt doof
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16704
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab seit zwischen den jahren nicht mehr gezockt, hat das game mittlerweile etwas mehr substanz? (sprich: mehr story content und weniger eintöniges bring x von a nach b oder suche stundenlang z)
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Herr von zoW hat geschrieben:Hoffen wir mal das es nur Glück/Pech ist, wenn das tatsächlich einprogrammiert ist wäre das echt doof
nur zur info für alle anderen: es war Pech. heute gab saftig kohle. :ugly:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

American Fucking Psycho hat geschrieben:hab seit zwischen den jahren nicht mehr gezockt, hat das game mittlerweile etwas mehr substanz? (sprich: mehr story content und weniger eintöniges bring x von a nach b oder suche stundenlang z)
Naja, es gibt jetz so Community-Events, hab aber noch kA was es damit auf sich hat.
drluv

Beitrag von drluv »

Lugh... geht ab kohle ohne ende! Man kämpft auf einem Schlachtfeld für eine Fraktion, alle angeschossenen Schiffe ergeben Bounty beim Abschuss = Turrets rein und gut iss :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Huch. Ne Vulture. Fetzt.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Lugh war ziemlich OP. Alles in allem ~19M Credits in ca. 2 Stunden. Hätte da gerne mehr gemacht, leider kamen mir Dinge dazwischen.

Hab ne kleine Exkursion Richtung Zentrum gemacht, bin quasi einen Halbkreis zum Lagoon Nebel geflogen, und von da aus dann zum Omega Nebel. Bin gerade 5.5kly weg von Sol und grob auf dem Rückweg, was ne weile dauern wird, wahrscheinlich, da ich versuche möglichst nur G-Sterne (und BH's, Neutronensterne, O-Sterne und sowas) anzufliegen und ich dafür leider keine automatisierte Route festlegen kann.

Wenn ich dann endlich wieder 'daheim' bin, was so ca noch 2-3 Tage dauern wird, hab ich alles in allem geschätzte 12kly zurückgelegt, was ca. der hälfte der Strecke ins Zentrum entspricht.

Exploration is ziemlich cool. Bin sogar mitten im Lagoon Nebel einem anderen Spieler begegnet (die Chance is so ca. 0), der allerdings einfach nur Angst hatte und sofort anfing wilde Manöver zu fliegen, ich könnte ihn ja interdicten.

Der Krams hat zwar ungeheuer viel Downtime wo einfach nichts passiert weil man nichts hübsches/seltenes findet (Spoiler: der Weltraum is ziemlich leer, genau wie die Designdokumente von Flaregames), aber zwischendurch begegnet einem z.B. sowas:

[video=youtube;6AEGnkHc6nI][/video]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

So elite gibt es nun auch bei steam = mehr spieler. yay.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

drluv hat geschrieben:So elite gibt es nun auch bei steam = mehr spieler. yay.
Bild :catch:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

drluv hat geschrieben:So elite gibt es nun auch bei steam = mehr spieler. yay.
Schneidet aber nicht ganz so gut bei den Steam Leuten ab bisher.

Bild
Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

Och, das kommt noch... Es ist eben mehr Simulation als Arcade Shooter...

Oh, übrigens kann ich den folgenden Streamer empfehlen: http://www.twitch.tv/badnewsbaron (der gerade nicht da ist und jemand anderen hostet. :ugly: )
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

floppydrive hat geschrieben:Schneidet aber nicht ganz so gut bei den Steam Leuten ab bisher.
*unnötigvieltextsnip*

auszüge aus den ersten paar negativen reviews:

"der größte dreck, also mir macht das spiel kein spaß. mich kotzt das an, das man keine genaue auftratgsbeschreibung bekommt, man mus das ziel selbstständig im riesen universum suchen"

"die steuerung ist einfach grausam."

"Schaut zwar gut aus aber es ist kein ordentliches Tutorial dabei
Für anfänger viel zu schwer"

"However, one of the main problems i had was simply trying to learn HOW to play. the tutorials (if they can be called that) seemed to me more like a haphazardly put together series of equally confusing instructions that dont really tell you how to play, or what each button does."

" I wish they put more and better tutorials as the learning curve is really steep at first and some people might feel discouraged or bored before getting to appreciate the game."

"Also when im close to my target it says "slow down" to exit cruise drive, Hitting the slow down key when it says this actually seems to speed me up to maximum speed before it slows me down,"

"This game sucks. Ambigous warning messages don't tell you how to fix what is going on. Learning curve is INSANELY high and unless you enjoy overshooting your warp target over and over and over again and not being able to dock on timed missions because players clog up the stations and refuse to leave then this is the game for you, you ♥♥♥♥ing idiot."

"Travelling takes a long time. Most of the game is plain grinding. This is a very slow, slow game, requiring much patience for reward."

"Now here is why i dont recommend the game. Apperently everybody in this game is gigantic ♥♥♥♥♥. thus far i have been entirely unable to get above 30k (its very little) because every single buisness venture gets obliterated by griefing player."

TL;DR:

Steam reviews sind shit.

€: nicht das da keine legitimen negativpunkte genannt werden, aber der großteil der reviews wurde von leuten geschrieben die keine ahnung haben was sie da kaufen...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Steam Reviews sind wohl das "ehrlichste" da es einfach normale User sind und keine Presseleute die Ihre Erfahrungen preisgeben, es gibt sicher ein paar Rage Leute. Aber die Leute werden sich nicht ohne Grund über die Steuerung aufregen so wie ich das in den Reviews sehe.

Ob die Leute nun wusste was sie kaufen oder nicht ist ja an sich total Wurst das geht ja anderen Spielen genauso. Man nehme nur H1Z1 viele hatten damit Spaß aber der Hauptteil der Reviews ist negativ und viele stört etwas an dem Spiel.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

floppydrive hat geschrieben:Aber die Leute werden sich nicht ohne Grund über die Steuerung aufregen so wie ich das in den Reviews sehe.
ja, sie sind offensichtlich überfordert.

undbittewad? ob sie wissen was sie kaufen oder nicht, ist in diesem fall absolut nicht egal. h1z1 is der 623234ste aufguss des achso populären 'survival' genres, grundsätzlich weiss da jeder was er kauft. nämlich genau das, und jeder hat eine ganz genaue vorstellung wie dieses genre sein soll. unterscheiden tut sich das spiel von titeln wie 'rust' und dem ganzen anderen wichs doch nur in feinheiten, die eben nicht jeder mag, okay. grundsätzlich is das aber alles ein brei. sammel stöckchen und mach ein feuer, achtung zombie. ernsthaft, das genre is der moderne ww2 shooter.

wobei elite hingegen nur weil es im weltraum spielt, anders als die trailer suggerieren, noch lange kein freespace oder tie-fighter ist. und wenn man die ganzen craptitel abzieht (wie zb x rebirth) das 9te spiel in einem 30 jahre altem genre. das letzte erschien vor 4 jahren. das zeigt nur, in was für nischen sich da bewegt wird, und das man durchaus absolut genau wissen sollte, was man sich da kauft. tut man das nicht, und kauft das spiel blind, sollte man sich nicht wundern wenn es nicht gefällt.
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich pers. bin bzw. war seit der Beta dabei und mein Hauptkritikpunkt ist die Langeweile, mich kann das Spiel nicht motivieren immer macht man das selbe und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern - teilweise fliegt man so lange das man nebenbei was anderes machen kann das ist wohl nicht so ganz der Sinn eines Spiels.
Bild
Antworten