Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Gumshoe hat geschrieben:es ist ein spiel in dem man mit 500facher lichtgeschwindigkeit durch die gegend flitzt, im minutentakt den raum krümmt, und aus "magischerelementplatzhalter"-gebaute raumschiffe mit partikelbeschleunigern in die luft jagd... das setzt so einige annahmen vorraus ...
Also irgendwie schaffst du es immer, noch einen draufzusetzen. :ugly:
Erdachte Welten sind ja völlig ok, und ich mag Fantasy und Scifi. Die Annahme von fortgeschrittenen Technologien gehört bei letzterem dazu. Aber die Welten müssen dennoch in sich schlüssig sein. ;) Sie sind es natürlich nicht immer. Und über kleinere Fehler sieht man hinweg. Arghl, ich könnte unseren Fall auch noch detaillierter erläutern, aber mir reicht's:
Fröhliche Weihnachten. :D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

es *IST* vollkommen schlüssig das man nicht einfach so einen abknallen darf, WEIL DIE VIRTUELLEN GESETZE DES SPIELS VERLANGEN DAS MAN MIT EINEM SCAN BESTÄTIGT DAS EIN ZIEL FÜR EINEN ABSCHUSS FREIGEGEBEN WURDE... WAS BITTE IST DARAN NICHT SCHLÜSSIG, UND WENN DU NOCHMAL DIESES KACKWORT BENUTZT PLATZT DER VERSCHISSENE OFEN. UND WIESO DISKUTIER ICH ÜBERHAUPT MIT DIR, DU HAST NICHMAL NE NANOSEKUNDE GESPIELT UND VIELLEICHT MAL EINEN ABSATZ VON NEM REVIEW GELESEN. DEINE MEINUNG ZUR LEGITIMITÄT VON SPIELMECHANIKEN IST ABSOLUT IRRELEVANT.

und weil ich dir jetzt geantwortet habe schneidet moh mir wahrscheinlich meine scheiss beine ab... hasde toll gemacht...

frohes fest...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

modem wieder am rage...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Bin jetzt schon noch an der detaillierten Erläuterung von CadeX interessiert!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

itsagame.jpeg
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Gumshoe hat geschrieben:die derzeit beiden besten kombinationen für viper/cobra sind wahrscheinlich c1 beam+c2 multicannons
Genau diese Kombo benutz ich auch <3 nur C Klassen hab ich noch nicht :>

btw bin ich mit Psy-Fr34k so irgendwo Richtung C-RO Nebula geflogen und wir haben uns als gefragt wieso es keine Stationen mehr gibt. Als wir da waren ist er die Nachbarsysteme alle abgeflogen und hat nix gefunden. Im Netz stand dann das es noch keine Stationen außerhalb eines gewissen Kreises vom Startpunkt aus gibt :ugly:

Ist ja schön und gut das die Galaxie so groß ist, doch mal eben per Zufallsgenerator die Map mit Stationen füllen hätten die doch wirklich mal machen können. Was bringt sone riesen Karte wenn es auf 90% der Map keine Docking-Stationen gibt :gaga:
Meine Explorer-Karriere ist jedenfalls hiermit beendet. Ich spiele wieder Kopfgeldjäger :ugly:

Edit: Hab übrigens heute morgen einen Piloten namens "Test" abgeschossen :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Herr von zoW hat geschrieben: Ist ja schön und gut das die Galaxie so groß ist, doch mal eben per Zufallsgenerator die Map mit Stationen füllen hätten die doch wirklich mal machen können. Was bringt sone riesen Karte wenn es auf 90% der Map keine Docking-Stationen gibt :gaga:
Meine Explorer-Karriere ist jedenfalls hiermit beendet. Ich spiele wieder Kopfgeldjäger :ugly:

Edit: Hab übrigens heute morgen einen Piloten namens "Test" abgeschossen :ugly:
nach 150ly um sol wirds dünn mit stationen... selbst die wild rammelnde menschheit schaffts wohl nicht innerhalb der nächsten 1300 jahre die gesamt milchstrasse zu kolonisieren :ugly: wenn man da noch weiter exploren will brauch man einfach n fuel scoop, evtl auto maintenance und ordentliche internals die wenig hitze erzeugen...

wenn man sich absetzen will, geht das übrigens auch innerhalb der 150ly ziemlich gut, ich häng mit ein paar anderen hier in systemen rum, die ~109ly von sol weg sind, bisher ist uns ein einziger anderer spieler begegnet... innerhalb des 150ly radius sind halt schon doch noch ein paar systeme :F

PSA:

C2 Railguns :F

Ich hab mal in den sauren Apfel gebissen und für meine Cobra 2 Class 2 Railguns gekauft... da ich aber auch sekundäre Waffen fitten wollte, brauchte ich das beste Power Plant was es gibt, sonst reicht der output nicht, das kostet halt auch nur schlappe 1.6M Credits... zusammen mit den Railguns war das dann eine supergünstige 2.4 Millionen investition für 30(!!!) Schuss Burst, und die insurance für die cobra is auf 150k hochgeschossen. Hab mal ein Video gemacht um die unfassbare, unglaubliche OP-heit der Railguns zu demonstrieren. Die sind SOWAS von gut, die müssten eher so 25 Millionen kosten.

Ne, mal ernsthaft, die sind absolut scheisse. :F

[video=youtube;a7K9sbL5M6s][/video]

Die erste Cobra schluckt 5(!) Treffer, der dritte macht satte 3%(!) Schaden. Das der Schaden abhängig davon ist, wo man trifft, isja bekannt, aber selbst ein "hat was nicht kritisches getroffen"-Treffer mit ner Knarre die solche Fitting-Ansprüche hat (und daher letzten endes MILLIONEN kostet) sollte viel höheren Basisschaden bieten, und vorallem mehr Munition mitschleppen können. PLSFIX.
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ahjo, ich probier da gerade lustig alles durch.
Werd die auch gleich rausboxen und was neues für rein nehmen.

Frag Cannons:
Die Schrotflinte unter den Weapons
Auf (sehr) kurze Distanz (oder größere Targets) extrem finsterer Damage, ammo mit 50$ relativ günstig aber 3+30 Schuss Ammo ist extrem wenig :/
Durch die massive Streuung hat man eine gute Chance direkt als Beifang noch die Local Security zu erwischen.
Fazit: Um Condas (gezielt) zu zerlegen vermutlich gar nicht so eine schlechte Wahl, für das "normale" geballere in einer RES o.ä. eher mutig und vorallem kurzweilig.
drluv

Beitrag von drluv »

so, endlich mal update gezogen... bin nu bei kini und kann noch nicht zum Pro-Space von modem... erstmal bisschen geld sammeln, updaten und dann mal sehen.

nick= drluv. KOMMANDER DRLUV bitte. ich habe diesen strudel mal requestet.
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich bin mit einer ziemlich "normalen" Sidewinder nach HR 5960 geflogen (wenn nur minimale updates und fuel scoop), aber das Spiel hat zumindest mir keine 250Ly Route durch vieeele Systeme berechnet, so dass ich meine Reise in die grobe Richtung (nach oben) begonnen hab und so ab 70Ly hat der mir auch HR 5960 berechnet :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild

glücklichen spawn erwischt, 4 oder 5 condas direkt hintereinander (und cobras), dooferweise saß ich in der eagle die für die teile nich so wirklich gerüstet is, bin manchmal dem tode gerade so entronnen, chaff + shield cells ftw... sobald meine cells alle und meine schilde unten waren haben die mir aber so dermaßen schaden reingedrückt... aber fast 500k in ~45 minuten, mit ner eagle, is okay, und eagle reppen is nich wirklich teuer...

doof war auch, lange vor der zweiten conda hatte ich keine munition für die autocannon der eagle mehr :F

schade halt das ich gerade in der eagle war, mit ner viper wär ich da so schnell nich wieder raus... :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

drluv hat geschrieben:so, endlich mal update gezogen... bin nu bei kini und kann noch nicht zum Pro-Space von modem... erstmal bisschen geld sammeln, updaten und dann mal sehen.

nick= drluv. KOMMANDER DRLUV bitte. ich habe diesen strudel mal requestet.
Das bin doch ich!
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

[video=youtube;tjSHKsHASiE][/video]

:catch:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

"nein nein nein" :ugly:
drluv

Beitrag von drluv »

Scratchy hat geschrieben:Das bin doch ich!
Genau! Wie ist den dieser Nick von Modem?

Btw: Minen hat bei mir zu lange gedauert, so dass ich mir nen Pulse Laser gekauft habe und begebe mich nun mit der Sidewinder auf Jagd... D.h. schauen ob Aufträge da sind und zu den USS fliegen... mehr geht ned, richtig? Die Leute n Nav Beacons und den REPs sind mir noch alle zu stark...
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Was an den Points vorbei kommt ist zufällig und deckt von Sidewinder (oft) über Cobras (z.T. auch recht häufig) bis zu Anacondas (selten) so ziemlich alles ab.

Ohne Cargo dürften dich die großen Pötte solang in Ruhe lassen wie du das gleiche mit ihnen machst ;)

Ich finde auch nicht, dass die USS wirklich leichter wären (wenn es denn mal ein Encounter ist)
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich hatte vor 3 tagen oder so 1x eine einzige viper in nem res, EIN EINZIGES MAL, und echt nur diese eine, der rest waren die üblichen cobras... ka ob das was besonderes war... hatt ich noch nie, und seit dem auch nie wieder... gab aber gutes geld mit ~27k oder so, ohne scanner...

wie im video oben zu sehen gestern noch ne asp ausgegrindet, also, gekauft, + basis equip... das zeug für die asp ist TEUERTEUERTEUER (military grade panzerung kostet 5.5m)...

aber das schiff rockt... is ne übergroße cobra mit brontalst übler feuerkraft... alle hardpoints (6!) direkt vorne am schiff, also keine winkelspiele wie bei cobra oder viper... und ganz nebenbei auch noch 88 cargo mit 15ly reichweite wenn voll... und das cockpit! man sieht einfach alles...

das beste is allerdings der sound... wenn man boostet und die type6 kippt, klingt die original wie ein abstürzender jumbojet... die asp klingt wie ne mehrmotorige propellermaschine die durch einen vogelschwarm fliegt...

mein ingame nick is GUMSHOE
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wir haben uns übrigens im System T'iensei niedergelassen. Es ist so toll da, es gibt sogar einen Love-Ring <3 und ein XING-Terminal :ugly: dazu jede Menge Farmspots und 2 vertretene Fraktionen
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, irgendwie habe ich anscheinend auch ne Eagle irgendwo stehen... ka warum (evtl. backerbonus?)... was wäre denn so das Einstiegs-Tötungsschiff nach der Sidewinder?
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

das beste kleine schiff zum rumbolzen is eindeutig die viper, günstiger einstiegspreis, ein echter gesichterschmelzer, hat die höchste geschwindigkeit und agilität... das beste arbeitstier is die cobra, damit kann man dank der 30+ cargo auch nebenbei gut die reputation-missionen machen ohne ständig das schiff wechseln zu müssen... beide schiffe zeigen aber erst ihr volles potential wenn man da gut upgrades reingesteckt hat, und mit "gut" mein ich so ab 1.5m...

die viper is ne richtig gute investition weil derzeit kein anderes schiff die "flinker fighter" rolle so gut ausfüllt wie das ding... die cobra wird später von der asp abgelöst...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, da muss ich aber noch ein paar Bountys machen bevor ich zu der Kohle komme :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ach, die is auch schon vorher gut, aber man sollte meiner meinung nach zumindest die thruster, die knarren und das power distribution system auswechseln... das sind so um die 800k alles in allem... notfalls reichen auch erstmal die knarren :F ~100k für 2 c2 multicannons

Vorhin mit moh seine anaconda mission gemacht, nur um mal zu zeigen wie das funktioniert, weils nich gerade selbsterklärend ist:

[video=youtube;jXd9p8-FC1k][/video]

er hat die mission, er kriegt die USS mit der conda drinne, beide fliegen mit minimalem schub damit man schön dicht (relativ) zusammen bleiben kann (und ihm die uss direkt vor der nase spawnen)... wenn er in ne uss geht seh ich nur noch die wake von ihm, wenn er ansagt das die conda drinne is, flieg ich auf die wake zu und kann dann rein wie bei nem normalem uss auch...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ist das nicht unglaublich mühselig das zusammen zu machen?
Bild
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Ne geht super einfach. Wie gesagt, dem einen hinterher fliegen und dem dann helfen ;-) Ich und FlowzoW haben das auch zusammen gemacht, hatte beide die Mission.

Allerdings musste ich ne Signalquelle suchen, wo er hineinkommt und umgekehrt genauso. Denn derjenige der das Schiff abknallt, hat die Mission abgeschlossen :D Also quasi doppelte Arbeit.

Könnt mich ja auch mal adden, CMDR Psy-Freak @ Cobra :)
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Gerade mit moh auf Exkursion hier hin:

Bild

Im Spiel:

Bild

Wollten zuerst nach Orion, aber das is mehr als doppelt so weit weg, und jeder Depp und seine Mutter fliegen da schon hin...

Also auf zum Kohlensack Dunkelnebel... 520ly von Sol weg, und 630ly von HR 5960. Haben heute ~300ly geschafft und sind 110ly von der letzten uns bekannten Station weg. Auf dem weg dahin gabs bisher ~3 nennenswerte Systeme. Das Erste is HR 5000, wo doch Planeten andere Planeten orbiten, die ihrerseits andere Planeten orbiten, die tatsächlich nichts orbiten. Es gab zwar eine Sonne in dem System, aber die hatte mit dem ganzen Planetengefummel gar nichts zu tun. Dort alles zu scannen war ein bisschen puzzlelig, weil man halt nonstop das Gefühl hatte das man was übersehen hat.

Das zweite war Epsilon Crucis, das dann doch auf der Karte weit spannender aussah als es war. War ein Oranger Riesenstern, der war zwar wirklich recht groß und man konnte gut Sprit nachfüllen, aber ansonsten war da nicht viel.

Das beste System bisher - ohne zweifel - das äusserst populäre HIP 63835 (Hier mit Sicht auf den Nebel von der derzeitigen Position), ein System mit einem blauem Riesen und 3 schwarzen Löchern. Die letzten Worte des Explorers in ED: "Ich flieg mal näher ran", aber da gibts n Video zu...

[video=youtube;1TemGWjvSwU][/video]

Das Spiel is scheisse nerdig. Und scheisse cool, wenn einem das nerdige reicht. :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

whahahahah "FEUER IM COCKPIT"
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Wär cool wenn Kommunikation auch in dem Fall nichtmehr möglich wäre :)
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

~110ly weit weg
~70ly weit weg
~30ly weit weg

Die verfügbaren Routen sind schon lange einfach nur gaga...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
drluv

Beitrag von drluv »

So, gestern mal die Viper geholt... aktuell zwei Klasse 2 Laser und nen normalen... Werde mal Missiles holen denke ich...

Aktuell flieg ich zu den REPs und schau was da ist... einige Sidewinders aber auch ASPs, Cobras etc... recht nett.

Mir ist aufgefallen, dass man auch ohne Last-Hit nun Geld bekommt (wenn auch weniger), evtl. war das aber auch nur Zufall, aber ich habe einen die Schilde weggetrümmert, im Anschluss auf 20% herunter, irgendwann kam einfach die Bounty Meldung (13k), nett.

Immernoch blöd: Man feuert an einem Vorbei, trifft nen anderen und --zack-- ganzer Radar ist rot, die holen Verstärkung und ich bin am davonrasen... wegen 260c Bounty... können die mir direkt abknüpfen :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

War 25k Ls vom Hauptstern weg, und Scheisseschwer zu finden (hat fast ne Stunde gedauert)
http://imgur.com/a/QW4aY

Guten Rutsch.
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Antworten