Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo, das sind jetzt die ganzen die dachten dass Braben noch den Überpatch in der Hinterhand hat und dass die Beta nur ein ganz kleiner Teil dessen ist, was released wird. Weit gefehlt, aber war ja klar, war halt nur Wunschdenken die ganze Zeit. Und jetzt sind die Leute enttäuscht. Elite hat definitiv noch defizite, aber auch jede Menge Potenzial... ich warte noch 6 Monate bevor ich mir ein Urteil erlaube - wobei ich die Entscheidung zum releasen für verfrüht halte, das Drama hätten sie sich sparen können indem sie sich einfach noch ein halbes Jahr Zeit genommen hätten. Wobei es dann vllt trotzdem noch drama gegeben hätte :ugly:

Bin mir sicher dass Star Citizen auch sowas kriegen wird. Irgendein versprochenes Feature wird nicht umsetzbar sein (oder 10 davon) und dann wird gekreischt... ich werde mir schonmal strategische Popcornreserven zulegen, ganz Fefestyle.
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

die letzte beta phase, aka 'gamma', startet innerhalb der nächsten paar stunden, der 'erste build' wird wohl gerade auf die server geknallt... größte änderung: die bubble ist weg, alle 400 trilliabiliiadionen systeme sind verfügbar, damit kann man nun nach sol fliegen, oder wo auch immer man hin will, gibt nun keinerlei einschränkungen mehr :F

ansonsten gibts wohl nun zusätzlich zu den uss änderungen "capital ship events" und mit der orca und der python 2 neue schiffe... wobei mir die orca sofort ein wenig zu speziell erscheint als das es sich lohnen würde für die zu sparen, ist halt quasi ein "bus" :F

herrscht auch noch etwas verwirrung ob nun zum release nochmal gewiped wird oder nicht...

€: Bild

€2: gamma is go, random start locations, aka, ich hab keinen plan wo ich bin :catch:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Was bedeutet der Smiley ":F"?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

:F
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die orca is ne yacht und kein bus :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dämliche noobfrage, was macht man eigentlich wenn man kein treibstoff mehr hat? habs tatsächlich geshafft in einem system zu landen von dem aus ich nirgends anders mehr hin kann. mein navigationssystem sagt es gibt hier diese eine sonne und sonst nichts...
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

nächstes mal an den fuel scoop denken
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

zwischendurch mal tanken
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jaja und wie resette ich das jetzt?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich hatte auch mal keinen fuel mehr, da kam dann die Frage ob ich gegen ordentlich Aufpreis mich betanken lassen wollte. Hab ich dann gemacht. Haste schon alles verbraucht?

edit: like meinen Post!!! :uglyhammer:
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hat noch jemand so derbe landeprobleme?

betrifft merkwürdigerweise nur stationen mit "außendock" also die kleinen teile in die man nicht rein fliegt. hab fahrwerk draußen, stehe perfekt in der mitte vom landeanzeiger, aber es dockt einfach nicht. bei 5-10 landeanflügen und immer wieder fahrwerk ein/ausfahren klappt dann irgendwann mal einer...
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

aktuell warte ich auf release, werde dann wohl mal vermehrt reinschauen. aktuell reichlich unmotiviert. gab es in den letzten patches irgendwelche großen änderungen?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, motivationsproblem hab ich auch. kein bock systemintern irgendwelche popelaufträge als bierlieferant zu fliegen bis man sich ein antrieb leisten kann der weiter als 6 lichtjahre kommt. kann irgendwie nicht nachvollziehn wie manche grinder finden es wäre alles viel zu einfach, ich hab hier 5 oder 6 systeme die ich anfliegen kann, alles andere ist die sprungdistanz zu groß und der größte auftrag den ich erledigen kann ohne mein schiff zu riskieren bringt 2400 credits...

außerdem fehlt halt echt irgendein einleitender storyfaden dem man lust hat nach zu gehn.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hab mir das Spiel nun auch mal geholt nachdem ich diese tolle Story gelesen habe:
I wasn't a backer (didn't learn of this game until it was already too late), but I signed for the beta, and have been beta testing the crap out of this game since September.
Anyway, I was playing yesterday. Picked a hauling mission (I have a pimped Viper), and payed very, VERY well for just 2 containers (around 12k). So, I took the mission and flew to the target system. As soon as I jump out of hyperspace, I start heading towards the station where I'm supposed to deliver the cargo. Suddenly, I start getting interdicted. I was able to shake it, but it was very hard to get away. Few seconds later, another interdiction. What the...? This time, I can't shake it, and I'm dragged into impulse speed.
"You're hauling cargo for the scum of the galaxy" said the NPC (or something like that, can't remember the exact words). Of course, I deploy my hardpoints. Ain't no bloody way this guy is getting between me and my12k credits. As soon as I'm about to start shooting, the NPC continues talking.
"I'll give you a chance of redemption".
A warning appears on my screen. I suddenly had a new objective. The NPC then flies away, leaving me totally confused. This has never happened before. So, I open the Transactions tab, and I see that the hauling mission has an alternative destination. And it's offering 18k to deliver the cargo somewhere else. Hell, 18k? I'd deliver my mom to slavers for 18k! So, I go ahead and deliver the cargo to the alternative station. Cha-ching! I'm 18k richer. All cool, right?
No. Couldn't be further away from cool. Turns out that doing the alternative pretty much pissed off a good portion of the system. How could I tell? Well, because as soon as I left the station with my 18k credits, I get interdicted. Twice. And by 3 cobras. Now, those guys had Dangerous status. They said something, but I couldn't read what it was because two seconds later I lost half of my shields in a moment. I boost the hell out of there like my mom had somehow escaped the slavers I sold her to and was after my ass (phrasing...). If vipers have something, it's their speed. But Cobras have enough hardpoints to crap on anything, and just like that, I see 6 missiles coming my way. Chaff launcher is almost out of ammo (kids, remember to always replenish your ammo at the station!), but was able to dodge them. Can't jump to hyperspace because of mass lock, and leaving it charging is heating up my ship like crazy (around 160% heat). More missiles incoming, and I'm completely out of chaff launcher ammo. I brace for impact, and boom... shields down, and hull down at 60%. These are some VERY angry cobras, they're approaching fast and in a matter of seconds they will be in radar range. So, what do I do? I pull the craziest shit I've ever tried. I disabled all my subsystems, including life support, turn off my lights, turn flight assist off so that I keep the inertia without using engines, turn on silent running and blow as many heat sinkers as I can before the cobras get too close. Temperature drops to 20%, and I start drifting away while the missiles impact the heat sinkers (hadn't thought of that... they're heat seeking, and the sinkers are super hot compared to my silent running ship). I see the cobras approaching, but they're not firing anymore. They're just... there. And I'm getting further and further away (god bless inertia and Isaac Newton). After a couple of minutes, I can't see the cobras anymore, so I turn off silent running, power my systems just before my oxygen runs out, and get the hell out of that system.
And as soon as I get to a friendly station, I dock, light a cigarette, and try to make sense of all that just happened. And all I can say is...
I freaking love this game.
Freue mich schon auf tolle Weltraumabenteuer :catch:

Edit: auch sehr geil: https://www.youtube.com/watch?v=1jhLeoj ... e=youtu.be
drluv

Beitrag von drluv »

Habs nach dem Release noch gar nicht gespielt... muss mal update machen!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

American Fucking Psycho hat geschrieben:hat noch jemand so derbe landeprobleme?

betrifft merkwürdigerweise nur stationen mit "außendock" also die kleinen teile in die man nicht rein fliegt. hab fahrwerk draußen, stehe perfekt in der mitte vom landeanzeiger, aber es dockt einfach nicht. bei 5-10 landeanflügen und immer wieder fahrwerk ein/ausfahren klappt dann irgendwann mal einer...
Probier mal dich um 180° zu drehen und dann zu landen. Es scheint eine "richtige" Richtung zu geben und eine falsche, ist bissi bekloppt...

Ansonsten zock ich grad ganz gerne, es fehlt imho aber noch das Metagame. Irgendein Ziel für das es sich lohnt zu kämpfen wäre schön.

Bin als CMDR Sturmhardt unterwegs.
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Bin Cpt. Eichelhart.

War nur ein Witz. :catch:

Wenn das Spiel noch reizvoller wird, werde ich es mir holen.

edit: Habe gerade QL gestartet. Der erste Server, den ich sehe, heißt "Elite: Dangerous". Das ist wohl ein Zeichen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Es fetzt halt schon sehr, die gundlegenden Mechaniken sind sehr geil. Nur irgendwie fehlt mir noch etwas der Multiplayer part und ein größeres Ziel als "Mehr Geld für ein dickeres Schiff". Ich würde gern mehr Spieler sehen und mal mit ihnen was machen oder gegen sie fliegen... aber so wie es atm ist, muss man schon viel suchen bzw. in die Startergalaxien gehen. Ich fliege gerade Richtung Sonnensystem, da sind bestimmt auch viele unterwegs... Wir könnten uns aber mal im TS verabreden und dann auf Bounty Hunt gehen oder Piraten sein, das soll ganz gut klappen, hab ne nett ausgerüstete Viper mit Interdictor und Kill Warrant Scanner am Stacht :)
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ziemlich viel gespielt seit release, combat rank nun novice, sollte nich mehr lange dauern bis zum nächsten... sitze in hr 5960 rum, ali orbital, beste station eu, hat ganz einfach *alles* an upgrades und waffen für jedes mittelgroße schiff (sidewinder, eagle, viper, cobra, adder, etc) + type 7 und anaconda... sogar so schrägen wichs wie n fsd interdictor für 21 millionen :ugly:

mache den dicksten teil meiner kohle mit bountys, in spuckreichweite vor der station ist n festes beacon (ressource extraction) in dem ich cobras zersäge... die geben bis zu 20k pro abschuss, und wenn die dummen feds mir die kills nich klauen sind auch condas drinne (höchste war bisher 120k)...

flieg auch am liebsten die viper, hab zuerst überlegt auf ne cobra umzusteigen, aber ich mag die geschwindigkeit, das man einfach auch mal abhauen kann wenns zu viel wird ist n ziemlich großer vorteil... hab nun auch so ca ~650k in die viper gesteckt, quasi alle internals sind c3/2 oder besser, macht schon spass...

wünschte mir nur die würden den last-hit scheiss mit den bountys fixen, das die feds immer die kills klauen und man dann nach 5min conda fight nix kriegt suckt eier...

=g=

€: und traden is auch borked, suckt auch eier
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich notiere, was nötig ist:
- Größere, interessantere Ziele
- Kein Last-Hit-Scheiß
- Trading verbessern

Ich will so etwas ja auch unbedingt spielen, aber andere Sachen haben gerade Priorität.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

wie lauten ingame denn eure nicks?

habt ihr auch in systemen wo was los ist so ne miese performance?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

CMDR Rhodanos
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

CMDR FloWzoW reporting in
Na-V hat geschrieben:Probier mal dich um 180° zu drehen und dann zu landen. Es scheint eine "richtige" Richtung zu geben und eine falsche, ist bissi bekloppt...
Die Richtige Richtung sieht man unten auf dem "Landeanflug-Radar", das Triebwerk muss immer zum Spieler gucken
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild

<o
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ja, dann heut auch mal wieder rein gekuckt, hübsch ja, die 3. Station hatte sogar einen Auftrag den ich annehmen konnte, nun gibt die Zielstation keine Docking Permission :(
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

À propos "annehmen": Angenommen, man verhält sich freundlich im Spiel (wie es Gumshoe anscheinend tut), gibt es dann noch genug spannende Gefechte?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

DeinKoks hat geschrieben:nun gibt die Zielstation keine Docking Permission :(
kommt bei diesen kleinen Popelstationen mit nur 3 Landebuchten manchmal vor. Die sind dann irgendwie voll belegt, und dann kann natürlich keiner mehr landen. Einfach paar Minuten warten, dann sieht man meist 2-3 Schiffe weg fliegen, dann gehts.
CadEx hat geschrieben:À propos "annehmen": Angenommen, man verhält sich freundlich im Spiel (wie es Gumshoe anscheinend tut), gibt es dann noch genug spannende Gefechte?
gibt auch keine spannenden Gefechte wenn man das nicht tut. hab zwar noch keine illegalen mordaufträge angenommen aber meine Erfahrung von Piratenjagd ist zumindest, dass man 2-3 Stunden im Kreis fliegt ohne auch nur mal einen der 4-6 geforderten zu finden. Und wenn man einfach so im anarchie-raum npc angreift, dann hat das null Auswirkungen, die wehren sich noch nicht mal.

hab irgendwie das Gefühl, je weiter man von seiner Startposition weg fliegt, desto langweiliger wird es. und dort war es schon zum brechen langweilig. momentan flieg ich einfach nur stumpfsinnig irgendwie so halbwegs Richtung Sol, ab und zu Explorationdaten verkaufen reicht grade so zum tanken. Nachrichtenstream in den Stationen ist immer leer bis auf die Verkehrsmeldung dass in den letzten 24 Stunden 5 Schiffe vorbei gekommen sind. Wirtschaftssystem ist totaler Kümmel und es dauert Stunden bis man rausgefunden hat was wo ein- und verkaufen und dann lohnt es sich mit 4 tonnen Frachtraum eh nicht.

das Universum ist einfach leer und langweilig. Fühlt sich immer noch wie Beta an und nicht wie ein fertiges Spiel. Haben zwar die Bugs fast alle gefixt, aber sämtlichen Content vergessen.
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

traden is nach wie vor fucked... ja...

aber wenn du ernsthaft 2-3 stunden im kreis fliegst um irgendwelche piraten zu finden, dann, ka... sollteste evtl einfach mal den monitor einschalten... es mangelt dem spiel an vielem, aber wenns an einem nich mangelt, dann sicher an zeug auf das man ballern kann...

gibt 2 häufig angebotene (legale) kill-missionen

1. kill x anzahl piraten...

flieg zu nem nav beacon, zu nem ressource extraction point, oder einfach random in einen minefähigen ring (also einen mit ressourcen)... kille x piraten, gib die mission ab, alternativ kann man auch wanted targets aus dem supercruise holen, dazu brauchst aber einen interdictor... dauer piraten zu finden: 2 minuten, dauer n piraten zu killen: im besten fall 5 sekunden (sidewinder/eagle ohne schilde)...

2. kill named npc...

150k+ payout, zu 90% eine mitunter ziemlich harte anaconda die gerne selbst nochmal 20-150k bounty gibt, 3 mögliche systeme für aufenthaltsort, ein system aussuchen, uss' abklappern, entweder findet man die, oder einen typen der einem sagt wo die conda ist... wenn man die findet, gl, wenn nicht, fliegt man in das system das der typ einem nennt und idr spawned die dann direkt im ersten uss was man anfliegt... dauer die conda zu finden: 10-15 minuten, dauer die conda zu killen: 5-10 minuten, je nachdem wies läuft...

€: und wegen dem "spannend", wenn die frage ist, obs so "spannend" ist wie eine herztransplantation, rtl2 news oder der tatort offenbach, dann, nein... es ist nicht "spannend"...

aber wenn man zu zweit in einen ressource extraction point reinfliegt, in einem system mit 4+ fraktionen die sich alle nicht leiden können, und dann da drinne auf alles ballert was ne bounty hat und mit zusehen kann, wie 5 minuten später einfach jeder auf alles ballert weil sich alle hassen und man einfach ne total irre kettenreaktion ausgelöst hat, dann ist das äusserst spassig... (und sieht nebenbei auch noch gut aus)

€2: du kannst übrigens auch an den konflikten teilnehmen, die galnet news sind nich nur blahblablah, der ganze sklavenshit von dem da gerade die rede ist weist auf ein event hin, und man kann da hinfliegen und mitkämpfen - für beide seiten - wenn man da lust drauf hat... is das zweite 'konflikt'-event im spiel, das erste findet derzeit noch in lugh (oder so ähnlich) statt... da versuchen die meisten spieler das system von demokratie der federation auf anarchy zu kippen... und andere versuchen das zu verhindern...

€3: npcs die sich nicht wehren sind einfach keine kampfpiloten, nicht jeder npc in dem spiel ist ein kampfpilot der dir die eier abschneiden will, viele rennen einfach nur (erfolglos) um ihr leben... tatsächlich ists so das sogar die npcs die als kampfpiloten durchgehen unter umständen versuchen das weite zu suchen...

das spiel ist sicher noch voller fehler und fehlendem stuff, aber wenn man einfach nur planlos mit scheunenklappen vor den augen und der aufmerksamkeitsspanne einer kastrierten ente rumfliegt hat man natürlich schon prinzipiell keinen spass :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Das Spiel ist einfach, wie schonmal gesagt, viel zu früh released worden. Es macht zwar schon sehrviel laune. Im großen und ganzen wirkt aber sehr vieles noch Verbesserungsbedürftig.
Ich sehe den jetzigen Stand nur als Grundstock.

Dinge die ich mir wünsche:
- eine bessere Interaktion mit anderen Spielern (kommt ja sicher) - Formationsflug usw.
- mehr Stationen die von innen nicht immer gleich aussehen
- die Möglichkeit das Schiff auf Stationen zu verlassen
- Planetenlandungen
- Anomalien, allgemein mehr Abwechslung in den System
- nen beschissenen Autopilot für den Anflug auf Stationen (nicht docken)
- Zufallsevents!

Finde es dennoch gut und bereue es nicht gebacked zu haben.
Aber mal so nebenbei. Ich farme aktuell Kopfgelder. Was ist der schnellste Weg zu ner Cobra Mk3?
Bild
Antworten