Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Elite: Dangerous

Beitrag von DeinKoks »

Nachdem der Star Citizen Thread gerade ein klein wenig entgleist, mach ich doch einfach mal einen eigenen Thread auf.

Jump Ranges find ich insgesamt deutlich zu kurz oder es müsste nötig sein direkt eine ganze Jump Route zu programmieren (soweit der Sprit reicht jedenfalls) und dann mit relativ wenig Zeitaufwand auch mal mehr als 5Ly zurückzulegen (meine Eagle mit 2x Laser+Rockets+Heat Sinks machte noch ganze 5.2Ly glaub ich -.-)

Commanderliste
Fist McHardpeck
shiboyu
yourcoke
Gumshoe
Barfolomew
Strudel
Sturmhardt
Rhodanos
FloWzoW
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich schätze mal das es später einen jump-computer oder sowas änliches geben wird.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

zur zeit ist es so das die sprungreichweite u.a. dadurch beschränkt wird das man auch wieder zurück kommt (wenn man nicht komplett blöde ist), ein sprungcomputer der automatisch so weit springt wie man kann macht da dann irgendwie keinen unterschied, da immer berücksichtigt werden muss das du in einem system landest in dem du ohne distress beacon kein sprit nachtanken kannst, sprich, wieder zu deinem ausgangsort zurück kommst...

das is dann natürlich unabhängig von der entfernung, da du immer nur einen sprung machst mit der maximal möglichen entfernung... ob die reichweite deines schiffes dann 5ly oder 15ly is macht keinen unterschied...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sollten wir eigentlich mal ne liste mit den cmd namen machen?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja, das Fuelsystem nervt mich eigentlich, die Sprungweiten sind zwar doof, aber da kann ich noch mit leben. Besonders nervig ist, dass ich mit meinem Sidewinder alle 3 Sprünge refueln muss, das ist ätzend. Aber das fixen sie bestimmt bald.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hier nochmal der link zum trade-route tool (sowohl .exe als auch web version)

http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=29161
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

hab mir mal voice attack organisiert. das ist ja voll der act erst einmal alles einzurichten.
kann aber auch sein dass ich gestern einfach zu besoffen war
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

shiboyu hat geschrieben:hier nochmal der link zum trade-route tool (sowohl .exe als auch web version)

http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=29161
Nice, das Ding ist mal Gold wert. Habe mir einen Hauler gekauft und fliege damit kleine Routen und kriege pro Run ca. 5000 Credits. Ohne so ein Tool ist das Traden voll die Arbeit :>
So ein Lakon Type 6 wäre sehr nice, damit kann man sicher richtig schnell Profite machen. Ich könnte mir zwar jetzt ne Viper leisten, aber damit verdient man halt nix, ist atm noch etwas einseitig bevorteilt richtung Trading.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mitm anfangsschiff bleibt dir ja eigentlich auch nix anderes übrig als traden.
dann am besten nen hauler kaufen und erstmal kohle scheffeln.
der i bootis <-> aulin run ist ganz profitabel btw.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Na-V hat geschrieben:So ein Lakon Type 6 wäre sehr nice
3... 2... 1...

Bild

...meins!

\ :D /

wegen der kohle, chango -> aulin... von chango nach aulin fisch, von aulin nach chango terrain enrichment blah dinger, das is die standard-einsteiger-route... alternativ kann man nach freeport fliegen (oder irgendein anderes "pvp"-system) und da die anos abfarmen, hab vorhin mit meiner viper eine gefunden mit 12 goldcans, konnte leider nur 8 einpacken, sind aber immerhin auch schon ~50k...

wenn man dann ne lakon 6 hat und etwas kapital zum handeln (150k+) kann man in die neuen systeme und da alles erschöpfen, die preise sind da noch schön hoch... (fisch is in aulin zb schon arg gefallen, lohnt aber immernoch)
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also ich nehm fisch und dann agricultural blabla. mit 4 cargo space ist das aber ein ziemlich krampf bis man mal kohle hat...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

So hab ich mir meine Viper finanziert (Hauler ist ein sehr lukrativer Zwischenstop)

Ab nach LP 98-132 (Station Freeport) und die Sites abklappern, mit einer lächerlich hohen wahrscheinlichkeit spawnen da Site mit Cargo (meistens Gold, aber auch Bauxit, Grain, you name it) ich glaub so 12-14maximal und lassen sich in Freeport auf dem Schwarzmarkt für ~4.5k/Stück verkaufen.

Mit nem default Sidewinder 0 wirtschaftliches Risiko. Es gibt eine Chance (subjektiv ~30%) das NPCs spawnen (denen der Loot wohl gehören soll), einfach abhauen und die nächste Site suchen. Den Kampf verliert ihr ohnehin.

Mit dem Hauler hab ich so in ~35min 80k $ gemacht.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

n hauler sollteste aber fix zusammenhaben, den darfste halt nich überspringen, der lohnt sich selbst dann wenn du "nur" ne verhältnismäßig günstige viper kaufen willst...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

joar geht, hab jetzt knapp über 10k in ner session gemacht. hauler kostet glaub 21k oder so.
hab noch kein plan was ich danach holen will/werd. evtl. anaconda.
doof das man nicht mehrer schiffe haben kann.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

DeinKoks hat geschrieben:So hab ich mir meine Viper finanziert (Hauler ist ein sehr lukrativer Zwischenstop)

Ab nach LP 98-132 (Station Freeport) und die Sites abklappern, mit einer lächerlich hohen wahrscheinlichkeit spawnen da Site mit Cargo (meistens Gold, aber auch Bauxit, Grain, you name it) ich glaub so 12-14maximal und lassen sich in Freeport auf dem Schwarzmarkt für ~4.5k/Stück verkaufen.

Mit nem default Sidewinder 0 wirtschaftliches Risiko. Es gibt eine Chance (subjektiv ~30%) das NPCs spawnen (denen der Loot wohl gehören soll), einfach abhauen und die nächste Site suchen. Den Kampf verliert ihr ohnehin.

Mit dem Hauler hab ich so in ~35min 80k $ gemacht.
What? Ich hab das jetzt schon bestimmt 10 mal versucht und bei mir spawnt NIE etwas geiles. Maximal habe ich ein paar Kanister Titanium oder sowas gefunden, davon wird man aber net reich. Jeder schreibt dass das der Hammer Weg wäre, Geld zu machen und bei mir kommen da nur manchmal paar Cobras und manchmal ein Sidewinder oder Kanister voller Müll :/
o7
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Jo, 2-3 Sites - Hauler und dann immer die ganzen Site einsammeln können (wenn die Cobras nicht kommen) -> Profit.

Spawn Chance für diese Cargosites würd ich auf 20% Schätzen, davon 70% Gold.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ach ich bin übrigens jetzt als "Fist McHardpeck" unterwegs :D
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

einfach die Liste weiter führen, koks kann die dann ja in seinen anfangspost rein editieren.

CMDR Liste:

- Fist McHardpeck
- shiboyu
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

shiboyu hat geschrieben:joar geht, hab jetzt knapp über 10k in ner session gemacht. hauler kostet glaub 21k oder so.
hab noch kein plan was ich danach holen will/werd. evtl. anaconda.
doof das man nicht mehrer schiffe haben kann.
bin die anaconda in der pb geflogen und war not impressed, klar, das ding hat firepower, hält was aus, und hat ne ziemlich großes cargo cap (200+), aber das schiff is laaaaaaaaaaaahm

das ding is imho, das die derzeit zu nich viel mehr zu gebrauchen is als station camping... ich find ne cobra/viper besser um anos/encounters zu machen, ganze einfach weil die viel wendiger sind und es damit leichter machen immer "on target" zu sein...

ne conda is dann gut wenn du nem anderen spieler den tag versauen willst wenn du vor der station seinen hauler 1shottest... oder dann wenn du keine angst haben willst beim traden vor der station von anderen condas geganked zu werden...

weiterhin kann dich jeder halbwegs gute sidewinder/eagle/cobra/viper pilot grillen ohne das du auch nur ne chance hast...

ansonsten, ka... ich mag schiffe die sich auf was spezialisieren, die conda gehört nicht dazu...
shiboyu hat geschrieben:einfach die Liste weiter führen, koks kann die dann ja in seinen anfangspost rein editieren.

CMDR Liste:

- Fist McHardpeck
- shiboyu

CMDR Liste:

- Fist McHardpeck
- shiboyu
- Gumshoe
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja, die Anaconda turnt mich auch noch net so an, habe jetzt ne Viper und bin mega happy mit der eigentlich. Sauschnell und wendig, geiles Schiff, versuche mich ein wenig als Pirat im Anarchysektor LP... und das geht schon ganz gut. Schade nur dass man nie wirklich die Gelegenheit hat, andere Spieler zu piraten, oder ich raff noch net wie. Vor der Station ist schwer, weil die sofort zur Station fliegen können. Und ansonsten sieht man ja nie andere Spieler, Interdiction kann man afaik ja nicht herbeiführen. Alles in allem kann man weder mit Freunden noch mit Feinden bis jetzt viel interagieren habe ich den Eindruck, jeder spielt halt sein Sologame und manchmal sieht man sich durch die Gegend fliegen.

Die Viper hat aber gut Firepower, hab jetzt 3 Gimbal C1 Pulse Laser drin und 1 C4 Pulse Laser für Nahkampf, bis auf Anaconda krieg ich alles in null komma nix geknackt. Wenn ich mehr Kohle habe hole ich mir noch nen Missile Rack, aber die Mun ist so teuer :ugly: (1000Creds pro Rakete)

Werde demnächst vllt mal auf ne Cobra upgraden und nochmal bissi Traden nebenher, ist ja schön allround die Cobra mit ihren 36 Tonnen Frachtraum.
o7
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Jo, Missiles sind lächerlich teuer und unwirtschaftlich, was ich sehr schade finde.
Bin jetzt mal bisl weiter in einen anderen Anarchy Sektor geflogen (Name nicht parat) unterwegs in einem unbewohnten Extraction Sys auch eine Gold Cargo-Site gefunden :ugly:

Experimentier noch mit dem Waffen auf der Viper, der Laser Turret war nicht so der Hit irgendwie.
Was mich an dem Schiff stört ist der wenige Ausblick ins All, die Situational Awareness fand ich z.b. im Sidewinder um Welten besser.
Stuka

Beitrag von Stuka »

habe jetzt übers wochenende etwa 6h am tag mit der rift ED gezockt und muss sagen, dass es ultra geil ist. nur irgendwann wird mir verdammt heiß und ich fang an im gesicht zu schwitzen.

hätte mir heute vormittag einen hauler holen können. dachte mir aber, ich nehme noch eine gute mission mit und investier mein kapital in ne dicke ressource. bin beim rausfliegen gegen die mauer und hab alles verloren :lol:

also nochmal rumgegurkt und vorhin den hauler geholt. jetzt mal gescheit zeug damit einsammeln gehen

ps: habe mal ne ladung gestohlenes gold rausgeworfen, weil ich den schwarzmarkt nicht finden konnte. heute wurde er mir in den gleichen ports angezeigt :ugly:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich freu mich auf die Rift. Hoffentlich merzt die Consumer Variante die Schwächen der Rift DK2 aus.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Stuka hat geschrieben:...
ps: habe mal ne ladung gestohlenes gold rausgeworfen, weil ich den schwarzmarkt nicht finden konnte. heute wurde er mir in den gleichen ports angezeigt :ugly:
nicht dein ernst oder?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16701
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

CadEx hat geschrieben:Ich freu mich auf die Rift. Hoffentlich merzt die Consumer Variante die Schwächen der Rift DK2 aus.
kenn leider nur die erste version aus eigener erfahrung, mit fliegengitter und schlieren, kann schlecht beurteilen wie viel besser das DK2 dabei ist, da das Display ja kleiner ist, sprich trotz höherer auflösung eine stärkere "Lupe" erfordert. so richtig taugen wird das wohl erst mit entweder zwei hochkant full hd 4" oder einem 4k 8" display.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

shiboyu hat geschrieben:nicht dein ernst oder?
doch... bin solange hin und her, dass ich mir irgendwann dachte soviel kann der scheiß nicht wert sein.
irgendwie wurde mir am samstag kein einziger schwarzmarkt angezeigt. ich schiebs mal auf die beta (oder war es der wein?!)
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Na-V hat geschrieben:Ja, die Anaconda turnt mich auch noch net so an, habe jetzt ne Viper und bin mega happy mit der eigentlich. Sauschnell und wendig, geiles Schiff, versuche mich ein wenig als Pirat im Anarchysektor LP... und das geht schon ganz gut. Schade nur dass man nie wirklich die Gelegenheit hat, andere Spieler zu piraten, oder ich raff noch net wie. Vor der Station ist schwer, weil die sofort zur Station fliegen können. Und ansonsten sieht man ja nie andere Spieler, Interdiction kann man afaik ja nicht herbeiführen. Alles in allem kann man weder mit Freunden noch mit Feinden bis jetzt viel interagieren habe ich den Eindruck, jeder spielt halt sein Sologame und manchmal sieht man sich durch die Gegend fliegen.
"piraterieren" geht eh noch nicht, wegen dem schon von dir erwähnten noch fehlendem interdicten durch spieler... im augenblick gehts nur darum andere spieler zu killen bevor die in der station sind, oder, die zu killen bevor die rausspringen können... (oder halt in so sachen wie den combat sites, oder ressource extraction, wobei das nich wirklich mehr piraterie sondern nur noch reines pvp is)

ankommende spieler: die landen *immer* 20km entfernt von der station, die no fire zone hat einen radius von ~8(?)km um den docking port herrum, ankommende spieler fliegen ca 10-12km oder was ausserhalb der no firing zone... du musst den radius deinen radars erhöhen um ankommende spieler sofort zu entdecken und denen direkt den arsch wegzublasen... guck in deine keybinds...

wegfliegende spieler: häng dich an deren arsch, wenn du ein schiff mit vergleichbarer masse fliegst kannst du den frameshift faktor leicht erhöhen (je mehr masse ein schiff unmittelbar umgibt umso länger brauch der frameshift zum chargen), das verschafft dir genug zeit um die vom himmel zu holen, vorallem hauler... wenn du dazu noch silent running aktivierst (HEAT SINKS!) und nur ballistische waffen verwendest tauchste nichmal eindeutig auf deren radar auf, viele raffen gar nicht was da passiert und fliegen einfach weiter stur geradeaus bis sie platzen... das ganze funzt auch in encounters wie der ressource extraction site zb... vorallem wenn die sowieso schon von npc's beschossen werden...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Koks & -Nutten- ehm Waffen.
Gegenwärtig 2x C3 Pulse Laser (gimballed) - fetzen ganz ordentlich, overheaten aber i.d.R. erst nach dem die Schilde Platt sind.
bis eben dazu 2x C2 Rails - finsterer Schaden, also so richtig finster aber auf den Trigger kann man auch direkt den Heat Sink dazu legen.
Jetzt die Rails durch 2 C2 Cannons ersetzt, mal gespannt :>
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich werde wohl auch mal schauen, dass ich auf Laser + Cannons umsteige, der Energieverbrauch der Gimbaled Laser ist einfach zu hoch und Cannons machen eh mehr Schaden sobald die Schilde unten sind, muss ich mal testen die Tage. Gibts die C3G Pulse Laser in Aulin?

@Modem: Ja das geht schon, aber einfach so Leute killen wollt ich eigentlich net, ich würde sie gerne erpressen und ihnen den Cargo klauen, aber dafür ist die Distanz zur Basis zu gering, die haben genug Zeit zu fliehen bei solchen Aktionen (glaube ich, habs noch net ausprobiert). Aber das wird sicher witzig wenns mal ein "Feature" wird.
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ja, das funzt noch nicht, aber interdicten durch spieler kommt noch in der beta, wird in etwa so funzen wie die eve warp bubbles (mit dem twist das die planeten in ED sich tatsächlich um die sonne drehen und man deswegen, im gegensatz zu eve, nicht einfach den ganzen tag an der selben stelle hocken kann)...

trotzdem wirds reichlich schwer für solo-piraten da was zu reissen, da man erwarten kann das viele trader bis dahin in dicken schiffen mit viel masse sitzen die wahrscheinlich genug zeit haben werden einfach abzuhauen bevor in der konversation rausgekommen is das du nur deren cargo willst (man könnte auch ein 10 sekunden zeitlimit setzen für das droppen der cargo, wobei das auch relativ schwer wird mit ner sidewinder solo ne das ignorierende type9 heavy zu grillen bevor der einfach wieder rausspringt)...

also entweder sitzt du bis dahin in einer anaconda (oder die releasen andere vergleichbar schwere schiffe), bist in einer gruppe unterwegs... oder die präsentieren maßnahmen zum verhindern der flucht aus interdictions von denen bisher noch nicht gesprochen wurde... masse is da wie gesagt derzeit der einzige weg...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Antworten