Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DOOM

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das das movement so schnell aussieht liegt vor allem an dem viel höheren FOV, die alten trailer hatten meiner meinung nach weniger als 90

(natürlich kommt noch dazu dass mit hier mit ner maus gezielt wird)
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hab ich das richtig gesehen dass es einen massiven "Dot" als Fadenkreuz gab anstatt der heute üblichen CoD-Kacke?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sieht aus wie ein ganz anderes Spiel als das, von dem ich die Beta gespielt hab :o
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

Fov macht extrem viel aus, ab 120 gehts gut ab. Glaub der spielt da auf 130, was schon fast zu krass ist. :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

der fov is zu krass, sobald man den fisheye effekt bekommt.. das is alles über 90
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

wee hat geschrieben:der fov is zu krass, sobald man den fisheye effekt bekommt.. das is alles über 90
Ja, auf 5:4 Monitoren :F
Overwatch hatte z.B. Standard FOV 103 oder 104 und das sah aus wie Fov 85 früher

Glaub aber nich, dass es nur am FOV liegt. Das sieht alles auch so fixer aus. Hab die Beta ja gespielt. Da is man geschlichen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Overwatch hat ne Standard FOV von 92
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Hat es schon wer angezockt?
Überlege noch ob ich es mir hole.
Hi, na?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Grafikvergleich von DOOM auf PC/PS4/XB1

[video=youtube;9sXp0poccPI][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ist aber nicht nur die Grafik, die im Vergleich zu Konsolen megamäßig gut ist. Ein Gamepad kann niemals Maus und Tastatur ersetzen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

komisch. trotzdem spielen millionen von menschen FPS mit einem gamepad.
Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Hab es mir bei MMOGA für 34,99€ geholt.
Geht ganz gut ab wenn man das fov hochstellt :thumb:
Hi, na?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

wee hat geschrieben:komisch. trotzdem spielen millionen von menschen FPS mit einem gamepad.
Millionen Leute lesen auch BILD :wave:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dummer vergleich.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Dann nimmt halt einen anderen Vergleich gibt genug, b3ast hat halt recht mit dem Gamepad. Wer Shooter mit Gamepad spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren, ich spiel ja auch kein Dark Souls mit Maus und Tastatur.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
tomsta
Lucy
Lucy
Beiträge: 810
Registriert: Mär 2001

Beitrag von tomsta »

Nach ein paar Runden Kampagne/Multiplayer bin ich eher enttäuscht.
Kampagne ist komplett belanglos und hat 0 Atmosphäre - immer wiederholend: Renne von A nach B, finde Schlüssel/drücke Schalter - vorher Monstergruppe schnetzeln. Dazu so eine Art ActionRPG für Arme.
Multiplayer hat sich relativ wenig verändert zur Beta, unübersichtlichkeit in allen Bereichen (UI, Ingame), Unbalanced und nach n paar Runden kein Bock mehr drauf. Schade.
Werde die Kampagne wohl mal durchspielen, aber das wars dann auch damit.
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

So Unterschiedlich können Ansichten sein - ich bin mega begeistert von der Kampagne. So ein Haudrauf-Action-Baller Feeling hat lange kein Spiel mehr bei mir erzeugt. Der Soundtrack ist der Wahnsinn, dazu die schnelle Action (endlich mal nicht in Deckung gehen und iron-sight + schießen, sondern direkt reinspringen und schön um die Ecken springend den Gegnern ausweichen und sie wegrotzen)... ich bin begeistert. Grafik ist auch sehr schön. Einfach guter Spielfluss imho. Story ist egal, es wird geballert und alles kaputt gemacht. Levels sind endlich auch mal nicht schlauchig, sondern man kann sich tatsächlich verlaufen wenn man sich doof anstellt, aber an sich ist es einfach, den richtigen Weg zu finden. Läuft mit meiner 290X tadellos über 60 FPS auf eher hohen Einstellungen.

Sobald man die Düsenschuhe gefunden hat (für den Doppeljump) wird es richtig schön Dreidimensional, auch im Kampf. Bis jetzt ist es megabrutal, megaschnell, mega auf die Fresse... I like. Ist wirklich ein würdiges DooM, im Gegensatz zu Doom 3, was ich nicht wirklich knorke fand.

Mit dem Multiplayer kann ich nicht viel anfangen, die Gamemodes sagen mir nicht so zu, aber ich habe das Spiel hauptsächlich wegen der Kampagne gekauft.
o7
tomsta
Lucy
Lucy
Beiträge: 810
Registriert: Mär 2001

Beitrag von tomsta »

Joa, können sie sein - ist auch gut so :)
Trifft es eigentlich ganz gut:
Story ist egal, es wird geballert und alles kaputt gemacht.
Hatte wohl etwas mehr Atmo im Singleplayer erwartet, als subtile Schnitzeljagd.

Ja, technisch läuft es bei mir ebenfalls rund (Ultra Settings mit konstanten 60FPS auf einer GTX970), Ladezeiten nur zwischen den Maps, Grafik ist hübsch - aber auch schon besseres gesehen. Generell bisher keine technischen Probleme/Bugs gehabt. Bei der optionalen Aufgabe "Bordstein fressen" (3 Glory Kills von oben) ohne Meldung ausm Spiel geflogen.
Kurz irritiert hat das Single- und Multiplayer KOMPLETT autonom voneinander laufen - inklusive Keybinds.
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Das Menü und die Struktur ähneln irgendwie sehr stark Call of Duty, zumindest im MP Bereich. :mad:
Bild
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Grad Mail bekommen, das die Collectors Edition bestellt werden kann, kurz gefreut..
xbox one und ps4 129 Geld, PC 199 :ugly: :heul:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bin jetzt quasi Foundry durch.

zuerst: Die Chainsaw ist pure Liebe <3

Ansonsten: Es spielt sich genau so schnell, wie ich es mir gewünscht habe. Die Story ist halt fürn Eimer bislang, aber das macht mir hier nicht sonderlich viel aus. Keycards sammeln, Gegner zerschneiden, mehr brauch ich hier nicht. Die Glory Kills kann man ja einsetzen, wie man will, von daher sehr gut, machen auf jeden Fall Laune.

Bin mal auf den ersten Boss gespannt.

Allerdings kann ich das echt nicht länger als ne Stunde am Stück spielen, dafür ist es dann halt doch zu stumpf :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Zu stoompf.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hab jetzt mal die erste halbe stunde gezockt und muss sagen das gefällt mir sehr.. performance is der hammer (glatte 60fps auf ultra mit ner 970), das movement is ziemlich gut, vor allem wenn man sich ans klettern gewöhnt hat.
die glory kills sind fast n bissle OP, aber da die gegner dabei ja HP ausspucken muss ich die machen (spiele auf hurt me plenty und muss gestehen das sie das auch tun)
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Hab gestern auch die Kampagne mal gespielt, Ultra-Brutal. :mad:
Stimmt schon, ist auf Dauer bisschen stumpf, habs aber über eine Stunde geschafft ;)
Aber keine Ahnung wo ich bin, hab gerade Kernschmelze verhindert.
Wie beim Vorgänger auch schon bisschen das Problem des Settings, was dem optischen Leveldesign paar enge Vorgaben macht, man also entweder metallerne Räume oder roten Sand um sich hat.
Hab den Fov direkt auf 120 und es mir auf 90 gar nicht angesehen, aber so fetzt das ziemlich. Movement gefällt mir sehr gut, sehr direkte Maus, Sens hat auf Anhieb ziemlich gut gepasst und es fühlt sich null nach Schwimmen an.

Achja, auch einmal schon ohne Meldung aus dem Spiel gefolgen. Unschön, aber bisher nur einmal passiert und Speicherpunkt war direkt davor.
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Also ich hab frei gehabt, und habe es eben durchgespielt.
Story ist fad. Aber es wird ordentlich geballert.
Es geht flott zur Sache. Und an die Gewalt gewöhnt man sich mit der Zeit.
Schade ist nur, dass man wirklich alle Gegner im Raum weg ballern muss, bis man weiter kann.
Aber ich hab 13 Stunden gebraucht, was man merkt, weil es dann doch schon lang gezogen wird.
Der MP ist für flotte Runden aber sehr gut geeignet. Bereue den Kauf nicht
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Ist das GameplaY wie Q3 pm1?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Also bin positiv überrascht. Hab's mir gestern auch gekauft.
Is halt an 1+2 angelegt. Oder sowas wie Serious Sam. Viele verschiedene Gegnertypen, die unterschiedlich angreifen und unterschiedlicher Waffen bedürfen. Außerdem schießen viele Gegner projektile, was halt flottes Movement vom Spieler voraussetzt statt rumzuhocken wie heutzutage.
Is auch einer der wenigen Shooter, wo ich sage, dass er wirklich nich mit Pad spielbar is, wegen der schnellen Waffenwechsel.
Spiele auf Ultra-Violence (werd nightmare bestimmt mal probieren) und komme easy durch.

Das Spiel lebt halt von der Gegnerkomposition und wie du das löst. Kurzen Stun mit der Pulse Gun rein, Granate rein, rockets drauf, umdrehen mit der heavy machine gun dann den Sniper hinten und dann ran mit super Shot Gun ins Gesicht, keine Mun mehr, Kettnsäge raus und Go :ugly:

Das war eben
[yt]_4MDeuWvDP0[/yt]

Hatte eben noch ne richtig gute Szene, aber da hat er nich aufgenommen :(

Wer n Nachfolger von Doom3 erwartet hat, is halt auf dem falschen Dampfer :>

Wer Spaß mit "The New Order" hatte, wird hier glaub ich auch Spaß mit haben.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Geil gespielt! Danke fürs Video, jetzt werde ich es mir wohl doch kaufen :-)
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Haha nice :D

Das war gestern
[yt]zguiJNDbFvY[/yt]

War die bis jetzt kniffligste Stelle. Hab 4 oder 5 Versuche für gebraucht :F

Aber das mag ich halt. Endlich mal wieder forderndes Gameplay und Waffen, die Sinn machen in Kombination und wo auch Waffenwechsel belohnt wird.

Bei den ganzen MMS is es mir halt scheiß egal ob ich mit ner M4, AK oder M16 schieße. Alles instant Hit Sturmgewehre :/
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Das lilane Ding was da hängt hätte Dir etwas geholfen.
Lila war 4 fach dmg, oder? :D
Bild
Bild
Antworten