Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auspuffblenden vom Dreck befreien - Hilfe!

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Auspuffblenden vom Dreck befreien - Hilfe!

Beitrag von Adieu »

Hey ihr Petrolheads!

Undzwar: ficke sich die EU mit ihren Abgasnormen weg, dann gäbe es auch keine Direkteinspritzung und verruste Auspuffblenden! :mad:

Ich habe jetzt 40-50 Minuten damit verbracht um meine Rohre zu polieren. Eigentlich wollte ich beide Autos waschen und habe nun keins gewaschen :ugly: Dieses Problem hatte ich bisher bei keinen meiner Autos.

Ich habe benutzt:
- Einweghandschuhe
- Elsterglanz
- Nevr Dull
- Lappen

Die Einweghandschuhe sind nach einer Zeit an den Fingerkuppen gerissen. Von der Elsterglanz Politur habe ich relativ viel gebraucht und das Nevr Dull hat nichts merkliches an dem Dreck verändert.

Bild

Die Elsterglanz-Politur ist ja der Tipp unter den Autoaufbereitern und ich selber finde das Zeug auch echt gut, kostet vor allem auch quasi nichts. Aber so ganz sauber ist die Kante nicht, da sind noch ein paar hartnäckige Stellen. Habt ihr Tipps? Oder soll ich da mit einem Dremel dran? :ugly: Habe kein Bock noch weiter zu schrubben. Werde ich morgen wahrscheinlich sowieso, aber fürs nächste mal wäre ein Tipp gut.
:wave:
TFPrince
Gorre
Gorre
Beiträge: 419
Registriert: Nov 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von TFPrince »

Meine Vorgehensweise ist relativ ähnlich - nur mache ich in der Regel das Auto vorher sauber ;)
1. Waschen und ordentlich mit dem Dampfstrahler auf die Blenden
2. Acetongetränkter Lappen für den groben Schmutz
3. Je nach bedarf nochmals mit Backofenreiniger einsprühen oder gleich mit NeverDull abgeputzt.

Allerdings ist das eh müßig...
Nach 1-2 Tagen sehen die eh wieder aus wie sau.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

stahlwolle. danach polieren.

ich benutze btw nur noch stahl fix ausm supermarkt. was hausfrauen für ihre küche benutzen.
finde das ergebnis super und es geht ratzfatz.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

erstmal verdient dieser satz eine quotierung:
Betriebsrat hat geschrieben: Ich habe jetzt 40-50 Minuten damit verbracht um meine Rohre zu polieren.
Bild :catch:

btt: meguiars felgenreiniger

das zeug ätzt ALLES weg. nur nicht zu lange einwirken lassen. aber eigentlich vergebliche mühe, nach 100km sehn die endrohre zumindestbei meinem gt eh wieder nach euo-fickdich-norm aus :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das nächste mal werde ich wohl auch eher vorher den Wagen waschen und den Auspuff am Ende bearbeiten, oder es sein lassen :ugly:

Aber die Tipps sind schon mal gut. Dann werde ich das nächste mal den Bremsenreiniger auspacken, dass ich da selber nicht drauf gekommen bin und mir vielleicht noch dieses Stahlfix kaufen. Habe vorhin nämlich diese quasi Stahlwolle gekauft, also diese Metallschwämme für Pfannen etc. - da ich sowieso im Supermarkt war, aber erst nach dem putzen.

Und wieso den Felgenreiniger nicht zu lange einwirken lassen? Das trocknet doch sowieso immer schnell :ugly: Zumindest meins und ich hab auch welches von Meg's.

Aber für mich ist das ein kleiner Weltuntergang... wieso sehr ihr das so locker? Nach ein paar Tagen/km. Ich fahr doch keinen Diesel :mad:

Das Vorherbild waren aber ~2 tkm ohne Auspuffblende putzen :redface:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

da man eh alle 2 wochen das auto wäscht kann man die rohre gleich mit machen.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

wee hat geschrieben:stahlwolle. danach polieren.
This!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wee hat geschrieben:stahlwolle. danach polieren.

ich benutze btw nur noch stahl fix ausm supermarkt. was hausfrauen für ihre küche benutzen.
finde das ergebnis super und es geht ratzfatz.
this. neulich war mein kumpel da und den auspuff am mopped kurz mit dem zeug behandelt und alles war wieder tako.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Klingt gut.

Was ich aber zum Teil gelesen habe in anderen Foren, macht ihr eure Auspuffblende auch innen sauber? Manche schon, zum Teil mit einem Dremel :gaga:
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wie hier alle ihr endrohr pflegen, als obs um die eigene eichel ginge.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meine eichel wird nicht so oft benutzt wie mein auspuff

:sad:
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hallo technoboy. Wenn du willst kannst du mir mal das Rohr polieren???
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nope :sad:

Bild
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

kne hat geschrieben:Hallo technoboy. Wenn du willst kannst du mir mal das Rohr polieren???
Bild

Bild
Antworten