Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zu Kunstrasenstollen.

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Frage zu Kunstrasenstollen.

Beitrag von gluteus maximus »

Sers, ich bin momentan dabei mich für ein paar neue Kunstrasenschuhe zu entscheiden, da in Wien vornehmlichauf Kunstrasen gespielt wird.

Problem ist aber, dass ich einmal die Woche auf Rasen spiele und mir keine 2 paar kaufen möchte.

Ich steh jetzt bei der Entscheidung zwischen diesen Schuhen:

http://www.zalando.at/adidas-performanc ... f-a11.html

und diesen:

http://www.zalando.at/adidas-performanc ... g-a11.html

un frage mich gerade wo der Unterschied zwischen den Stollen/Noppen besteht, bzw. was die Unterschiedlichen Formen bringen und mit welchen man wohl auch auf Rasen den besseren halt hat.

Danke schonmal,

euer Hurenbennes! :wave:
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Persönliche Meinung als semiaktiver Hobbyfußballer: Ich würde sagen man merkt keinen nennenswerten Unterschied. Das ist einfach nur Design, inkl. diesem markanten orange. Und weils in der Produktion 28 Cent teurer ist und die PR-Abteilung die Noppenform ausschlachtet verkauft Adidas den Schuh für 20€ mehr.

Edit: Die Noppen verdichten sich ja beim günstigen Schuh auch Richtung Ballen. Da ist ja auch schon ein Konzept dahinter.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Aha und das wäre? Besserer komfort/Halt oder was?
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Andersrum gesagt: Der Schuh wird ja durch den Fuß nicht gleichmäßig belastet. Und an den Stellen wo mehr Druck entsteht macht man mehr Stollen rein, damit keine Druckstellen entstehen. Da kann sich die Last dann auf mehr Fläche verteilen.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Hab leider den Anfangspost nicht gelesen, aber früher war ich mehr so der Quarkstollen Fan, wobei sich das mittlerweile gewandelt hat und ich den echten Dresdner auch sehr gerne hab. Just my 2 cent!
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Würde Nocken nehmen bei Kunstrasen. Stollen, jedenfalls die, die ich hatte, können schnell wie Damenschuhe mit Absätzen wirken, wenn der Boden nicht genug nachgibt. Die Ähnlichkeit bei neueren Modellen kann aber viel größer als früher sein, hab seit 7 Jahren keine Nocken mehr getragen (weil ich eben auf Ackerwiesen spiele, was besseres sind die lokalen Rasen nicht).
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

catch hat geschrieben:Hab leider den Anfangspost nicht gelesen, aber früher war ich mehr so der Quarkstollen Fan, wobei sich das mittlerweile gewandelt hat und ich den echten Dresdner auch sehr gerne hab. Just my 2 cent!
Gehts noch? Geh weiter Eisen abbauen im Stollen :mad:
:wave:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Bild
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

So lange der Rasen trocken ist, kannst du auch mit Nocken drauf spielen. Sobald es halt regnet und der Rasen nass wird, rutscht du fröhlich durch die Gegend. Für solch tiefen Boden brauch man halt Stollen. Falls du im Verein spielst und da nur auf Kunstrasen, kauf dir Nockenschuhe. Zum ab und an ditschen auf der Wiese reichen die dann auch.
Bild
Antworten