Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

langstreckenschlampe

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

langstreckenschlampe

Beitrag von American Fucking Psycho »

jo, ich hab den Sommer ein paar etwas weitere Strecken vor und will nicht jedes mal Flug buchen oder mit dem GT fahren müssen, daher auf der Suche nach einem passenden Zweitwagen mit den folgenden Anforderungen:

- verbrauchsarmer Diesel
- bequeme Sitze
- Klimaanlage
- möglichst günstig in Steuer/Versicherung
- alter relativ egal so lange er einem nicht unterm arsch weg rostet und vor dem wiederverkauf noch mal übern tüv kommt
- Kombi wäre gut, muss aber nicht
- kein VW

natürlich möglichst günstig, optimal wäre ein Gebrauchtpreis und Alter bei dem man nahezu keinen Wertverlust mehr hat, da ich den Wagen in spätestens 2 Jahren (eher anfang nächstes Jahr) wieder verkaufen werde.

ich weiss, alt/billig und "sparsamer diesel" beißt sich etwas, also was würdet ihr nehmen?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:

-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km :eek:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:

-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km :eek:

Edit:
Habe dein Beitrag nochmal gelesen. Günstig in der Anschaffung und wenig Steuern kann man bei einem alten Diesel in einem Satz vergessen.

Edit:
Willst du meinen 316i kaufen? 1000 € und er gehört dir. 7 Liter müssten bestimmt klappen wenn man das Gaspedal ausbaut und in den Kofferraum legt :ugly:
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, das ist das problem :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was ist denn mit diesem 3 Liter Lupo? Ich weiß aber nicht ob der eine Klima hat, würde dem eigentlichen "Sinn" des Autos widersprechen.

Edit:
Du Affe, jetzt hast du auch noch "kein VW" in deinen Beitrag eingefügt :mad: Dann schau nach dem ersten Toyota Yaris mit der 1,4l Diesel Maschine. Der Benziner mit 86 PS ging gut :ugly:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

tr0jne hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:

-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km :eek:

Edit:
Habe dein Beitrag nochmal gelesen. Günstig in der Anschaffung und wenig Steuern kann man bei einem alten Diesel in einem Satz vergessen.

Edit:
Willst du meinen 316i kaufen? 1000 € und er gehört dir. 7 Liter müssten bestimmt klappen wenn man das Gaspedal ausbaut und in den Kofferraum legt :ugly:
7l auf langstrecke is voll normal mit nem 316 du vogel
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

aber er fährt doch nicht schnell. er fährt sogar so langsam das er nen golf gti mit 8 litern fährt.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joar, müsste klappen wenn man mit 80 km/h über die AB fährt. Aber sobald man 130 km/h fährt geht der Verbrauch Richtung 8,5l.

Bild

Bild


An einem der kommenden Wochenenden werde ich ~800 km fahren. Dann wird sich sehen wie viel er sich auf die Strecke nehmen wird ;) Falls ich den dann noch haben werde.
:wave:
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich glaub kia baut fahrzeuge für diesen gebrauch. da kann keiner mithalten
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

schon wieder ein psycho-autosuchthread...

Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

tr0jne hat geschrieben:Joar, müsste klappen wenn man mit 80 km/h über die AB fährt. Aber sobald man 130 km/h fährt geht der Verbrauch Richtung 8,5l.

Bild

Bild


An einem der kommenden Wochenenden werde ich ~800 km fahren. Dann wird sich sehen wie viel er sich auf die Strecke nehmen wird ;) Falls ich den dann noch haben werde.
Wie heißt die App?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Geht dich gar nichts an.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Auf der Suche nach ner Kauleisten-OP oder was? :mad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

tr0jne hat geschrieben:Joar, müsste klappen wenn man mit 80 km/h über die AB fährt. Aber sobald man 130 km/h fährt geht der Verbrauch Richtung 8,5l.

Bild

Bild


An einem der kommenden Wochenenden werde ich ~800 km fahren. Dann wird sich sehen wie viel er sich auf die Strecke nehmen wird ;) Falls ich den dann noch haben werde.
und du meckerst übern hohen verbrauch? gehts noch?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

pressluftpinocchio hat geschrieben:schon wieder ein psycho-autosuchthread...
Was genau ist dein Problem damit?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich frag mich eher wo dein problem ist nicht den kia für längere strecken zu benutzen. und jetzt sag bloß nicht weil er dir zu schade ist und dass du nicht soviele km draufschrubben willst..
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Was genau ist dein Problem damit?
dass nur scheisse bei rumkommt
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

fame hat geschrieben:Wie heißt die App?
FuelLog.
wee hat geschrieben:und du meckerst übern hohen verbrauch? gehts noch?
Ich sagte damals doch, dass der Celica mit 40 mehr PS und 0,2l mehr Hubraum genau das gleiche verbraucht hat (und ob jetzt Bj. 95 oder 99 macht den Kohl auch nicht fett in der Entwicklung :F). Diese paar kg die der Compact mehr wiegt kann man vernachlässigen, dafür hatte der Celica schwere, große Felgen, einen dicken Subwoofer. Mit dem Compact fahre ich halt wirklich sehr lahm. Der wird nie besonders hoch gedreht.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

und ein 323ti mit 2 zylindern, 70ps mehr und fast einem ganzen liter hubraum mehr verbraucht auch mehr oder weniger das gleiche wie ein 316i. son kleinen motor muss man halt mehr anstrengen. außerdem ist der m43 motor erstmal 93 verbaut worden und basiert wohl mehr oder weniger auf dem m40 motor aus dem e30. es gibt wesentlich modernere motoren mit ähnlicher leistung die mehr verbrauchen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:ich frag mich eher wo dein problem ist nicht den kia für längere strecken zu benutzen. und jetzt sag bloß nicht weil er dir zu schade ist und dass du nicht soviele km draufschrubben willst..
Geht weniger ums zu schade sein oder viele km drauf schrubben. Hauptgrund ist einfach, dass er wenn man längere Strecken mit mehreren Leuten fährt einfach bauartbedingt Erz unpraktisch ist.
Antworten