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langstreckenschlampe
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langstreckenschlampe
jo, ich hab den Sommer ein paar etwas weitere Strecken vor und will nicht jedes mal Flug buchen oder mit dem GT fahren müssen, daher auf der Suche nach einem passenden Zweitwagen mit den folgenden Anforderungen:
- verbrauchsarmer Diesel
- bequeme Sitze
- Klimaanlage
- möglichst günstig in Steuer/Versicherung
- alter relativ egal so lange er einem nicht unterm arsch weg rostet und vor dem wiederverkauf noch mal übern tüv kommt
- Kombi wäre gut, muss aber nicht
- kein VW
natürlich möglichst günstig, optimal wäre ein Gebrauchtpreis und Alter bei dem man nahezu keinen Wertverlust mehr hat, da ich den Wagen in spätestens 2 Jahren (eher anfang nächstes Jahr) wieder verkaufen werde.
ich weiss, alt/billig und "sparsamer diesel" beißt sich etwas, also was würdet ihr nehmen?
- verbrauchsarmer Diesel
- bequeme Sitze
- Klimaanlage
- möglichst günstig in Steuer/Versicherung
- alter relativ egal so lange er einem nicht unterm arsch weg rostet und vor dem wiederverkauf noch mal übern tüv kommt
- Kombi wäre gut, muss aber nicht
- kein VW
natürlich möglichst günstig, optimal wäre ein Gebrauchtpreis und Alter bei dem man nahezu keinen Wertverlust mehr hat, da ich den Wagen in spätestens 2 Jahren (eher anfang nächstes Jahr) wieder verkaufen werde.
ich weiss, alt/billig und "sparsamer diesel" beißt sich etwas, also was würdet ihr nehmen?
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Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:
-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km
-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km
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Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:
-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km
Edit:
Habe dein Beitrag nochmal gelesen. Günstig in der Anschaffung und wenig Steuern kann man bei einem alten Diesel in einem Satz vergessen.
Edit:
Willst du meinen 316i kaufen? 1000 € und er gehört dir. 7 Liter müssten bestimmt klappen wenn man das Gaspedal ausbaut und in den Kofferraum legt
-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km
Edit:
Habe dein Beitrag nochmal gelesen. Günstig in der Anschaffung und wenig Steuern kann man bei einem alten Diesel in einem Satz vergessen.
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Willst du meinen 316i kaufen? 1000 € und er gehört dir. 7 Liter müssten bestimmt klappen wenn man das Gaspedal ausbaut und in den Kofferraum legt
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Was ist denn mit diesem 3 Liter Lupo? Ich weiß aber nicht ob der eine Klima hat, würde dem eigentlichen "Sinn" des Autos widersprechen.
Edit:
Du Affe, jetzt hast du auch noch "kein VW" in deinen Beitrag eingefügt Dann schau nach dem ersten Toyota Yaris mit der 1,4l Diesel Maschine. Der Benziner mit 86 PS ging gut
Edit:
Du Affe, jetzt hast du auch noch "kein VW" in deinen Beitrag eingefügt Dann schau nach dem ersten Toyota Yaris mit der 1,4l Diesel Maschine. Der Benziner mit 86 PS ging gut
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7l auf langstrecke is voll normal mit nem 316 du vogeltr0jne hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 124er Benz? Ansonsten würden mir noch folgende Diesel einfallen:
-> also eigentlich nur der 1,9er TDI mit 110 PS aus dem VAG Konzern. Ob der Motor jetzt in einem A4, Bora, Golf, Seat oder sonst einer Karre ist, ist ja Latte. Lässt sich ja irgendwie mit rund 5 Litern bewegen das Maschinchen. Ein Arbeitskollege hatte auch einen A4 Avant mit > 500.000 km
Edit:
Habe dein Beitrag nochmal gelesen. Günstig in der Anschaffung und wenig Steuern kann man bei einem alten Diesel in einem Satz vergessen.
Edit:
Willst du meinen 316i kaufen? 1000 € und er gehört dir. 7 Liter müssten bestimmt klappen wenn man das Gaspedal ausbaut und in den Kofferraum legt
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Wie heißt die App?tr0jne hat geschrieben:Joar, müsste klappen wenn man mit 80 km/h über die AB fährt. Aber sobald man 130 km/h fährt geht der Verbrauch Richtung 8,5l.
An einem der kommenden Wochenenden werde ich ~800 km fahren. Dann wird sich sehen wie viel er sich auf die Strecke nehmen wird Falls ich den dann noch haben werde.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
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Auf der Suche nach ner Kauleisten-OP oder was?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
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und du meckerst übern hohen verbrauch? gehts noch?tr0jne hat geschrieben:Joar, müsste klappen wenn man mit 80 km/h über die AB fährt. Aber sobald man 130 km/h fährt geht der Verbrauch Richtung 8,5l.
An einem der kommenden Wochenenden werde ich ~800 km fahren. Dann wird sich sehen wie viel er sich auf die Strecke nehmen wird Falls ich den dann noch haben werde.
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FuelLog.fame hat geschrieben:Wie heißt die App?
Ich sagte damals doch, dass der Celica mit 40 mehr PS und 0,2l mehr Hubraum genau das gleiche verbraucht hat (und ob jetzt Bj. 95 oder 99 macht den Kohl auch nicht fett in der Entwicklung :F). Diese paar kg die der Compact mehr wiegt kann man vernachlässigen, dafür hatte der Celica schwere, große Felgen, einen dicken Subwoofer. Mit dem Compact fahre ich halt wirklich sehr lahm. Der wird nie besonders hoch gedreht.wee hat geschrieben:und du meckerst übern hohen verbrauch? gehts noch?
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und ein 323ti mit 2 zylindern, 70ps mehr und fast einem ganzen liter hubraum mehr verbraucht auch mehr oder weniger das gleiche wie ein 316i. son kleinen motor muss man halt mehr anstrengen. außerdem ist der m43 motor erstmal 93 verbaut worden und basiert wohl mehr oder weniger auf dem m40 motor aus dem e30. es gibt wesentlich modernere motoren mit ähnlicher leistung die mehr verbrauchen.
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Geht weniger ums zu schade sein oder viele km drauf schrubben. Hauptgrund ist einfach, dass er wenn man längere Strecken mit mehreren Leuten fährt einfach bauartbedingt Erz unpraktisch ist.wee hat geschrieben:ich frag mich eher wo dein problem ist nicht den kia für längere strecken zu benutzen. und jetzt sag bloß nicht weil er dir zu schade ist und dass du nicht soviele km draufschrubben willst..