Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verschleißprodukt Laufwerk

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Verschleißprodukt Laufwerk

Beitrag von sl1zer »

Hi, und zwar,


ich weiss nicht ob ich dafür nur einfach nicht den Daumen habe, aber hat noch jemand das Gefühl, dass Laufwerke, sei es CD-R/CD-RW oder BD einfach nach kürzester Nutzungsdauer den Geist aufgeben?

Ich glaub mein Rechner ist jetzt ca. 7 Jahre alt und das Laufwerk darin war schon nach ca. einem Jahr im Eimer, sprich: hat nichts mehr gelesen und wenn, dann nur fürn paar Minuten bis es sich dann wieder dazu entschied nicht zu wissen ob irgendwas drin liegt.

Ich hab mich lange Zeit nicht drum geschert weil ich einfach keins gebraucht habe und kam dann vor ca. nem Jahr auf den Trichter mir ja eigentlich mal nen BD-Laufwerk als Ersatz holen zu können.

Jedenfalls frisst das Ding jetzt vom einen auf den anderen Tag wieder absolut garnichts, völlig egal was ich speise. Ich habe das Teil vielleicht 20-30mal benutzt und es steht in einem rauchfreien Raum, Rechner wurde seit dem auch nicht bewegt und und und.


Langsam krieg ichs Kotzen mit den Scheissdingern! :mad:

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

trOjne hat geschrieben:Hi, und zwar,


ich weiss nicht ob ich dafür nur einfach nicht den Daumen habe, aber hat noch jemand das Gefühl, dass Laufwerke, sei es CD-R/CD-RW oder BD einfach nach kürzester Nutzungsdauer den Geist aufgeben?

Ich glaub mein Rechner ist jetzt ca. 7 Jahre alt und das Laufwerk darin war schon nach ca. einem Jahr im Eimer, sprich: hat nichts mehr gelesen und wenn, dann nur fürn paar Minuten bis es sich dann wieder dazu entschied nicht zu wissen ob irgendwas drin liegt.

Ich hab mich lange Zeit nicht drum geschert weil ich einfach keins gebraucht habe und kam dann vor ca. nem Jahr auf den Trichter mir ja eigentlich mal nen BD-Laufwerk als Ersatz holen zu können.

Jedenfalls frisst das Ding jetzt vom einen auf den anderen Tag wieder absolut garnichts, völlig egal was ich speise. Ich habe das Teil vielleicht 20-30mal benutzt und es steht in einem rauchfreien Raum, Rechner wurde seit dem auch nicht bewegt und und und.


Langsam krieg ichs Kotzen mit den Scheissdingern! :mad:

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Blablablabla ich bin irgendwie mit dem falsche Fuß aufgestanden.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das, was W. S. sagt.
Depp muss aber erneut gesagt werden.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hab auch noch keins kaputt bekommen. Aber auch seit Jahren (bis auf vielleicht 1-2 Spiele DVDs) keins mehr benutzt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bei mir sind auch schon Laufwerke kaputt gegangen aber da waren die schon dermaßen veraltet, dass mich das nicht so arg gestört hat. Hab mir dann meist ein aktuelles gekauft also z.B. hatte ich vorher einen CD- Brenner, dann habe ich mir halt einen DVD- Brenner gekauft oder gleich nen BD- Brenner. Nutzte die aber eh nichtmehr so oft, da heute vieles digital auf Festplatte vorliegt. Denke mal das Laufwerk stirbt irgendwann aus, genauso wie die Diskette. Gibt dann vielleicht irgendwann alles auf Flashspeicher oder so.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Walter Stenzmann hat geschrieben:Nein, du bist einfach ein Spast reinsten Wassers. Bei normalen Leuten funktionieren Laufwerke jeglicher Art in der Regel ca. 10 Jahre oder so, das weiß man nicht so genau, weil man sie meistens vorher wegschmeißt, aber es gibt Berichte, die Vermutungen offenbaren, die im Grunde auch völlig egal sind, weil sowas 10 Euro oder so kostet und eigentlich niemanden interessiert. Depp.
Jetzt reiss dich mal am Riemen! :mad:

Ich benutze mein Laufwerk halt immernoch ab und an als BD-Player und eigentlich keine Lust dann für ab und an jedes Mal nen neues kaufen zu müssen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Depp. :lol:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

fick dich, Möchtegern-Ostblockproll :lol:

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:mad:
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hab gefühlte 10 Jahre keins mehr benutzt
AMD

Beitrag von AMD »

Probier mal das Laufwerk beim Onanieren geschlossen zu lassen!
Antworten