Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USA-Rundreise Florida/Georgia im Oktober

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

USA-Rundreise Florida/Georgia im Oktober

Beitrag von vacilar »

Nach vielen langen Jahren (1997) steht bei mir nun endlich mal ein Urlaub außerhalb des Summer Breeze Open-Air an. Zu Viert werden wir im Zeitraum vom 06.10 bis 25.10 in die USA fliegen.

Für alle Teilnehmer ist dies der erste Langstreckenflug bzw. grössere Urlaub seit >10 Jahren.

Der Flug ist bereits gebucht: Stuttgart - Paris - Miami (Air France) / Atlanta - Stuttgart (Delta) 817€ und ein Hotel für 2 Tage in Miami Beach. Mietwagen sind wir noch bei Durchsicht der Angebote.

Reiseroute ist schon relativ durchgeplant, jedoch sind wir uns noch ziemlich unsicher ob wir uns nicht mit Events übernehmen:Bild
Bild
Bild

Gibt es eine Alternative zu Googlemaps wo ich eine gesamte Route mit 30-40 Stopps eintragen kann?

Insgesamt haben wir diese Sehenswürdigkeiten in Betracht gezogen, prinzipiell bin ich aber auch für jede Anregung (positiv/negativ) froh:
Bild

Danke auf jeden Fall an den Thread von American Fucking Psycho, er hat uns schon einige sinnvolle Alltagstipps vermittelt
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ah cool. Ich bin im Juli in Florida unterwegs.

Ich hab mich auf empfehlung meines Bruders für das Mimosa Hotel in Miami Beach entschieden. Der war da mal drin und sagte, es sei "solide" :ugly:

Was die Fahrtzeiten angeht: google ist dein freund. Da gibts gerade so wie bei den yahoo answers n paar tipps was die dauer der Fahrten angeht. kann man ja mit einplanen.

die mall in orlando nehmen wir auch mit, da outlet :D
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

- wenn ihr nicht vor habt mit leeren koffern hin zu fliegen, dann macht das mit dem shopping lieber am ende der reise.
- für 200 meilen kann man ca 3 stunden rechnen, dann ist man sehr gemütlich unterwegs. kam mir zumindest im westen so vor, aber da sind die strecken auch weiter.
- versucht das mit dem kennedy space center auf einen tag mit raketenstart zu timen. ist natürlich trotzdem glückssache dass der auch wirklich statt findet, aber lohnt sich!
- andern thread haste ja schon gesehn

mein beileid übrigens zur wahl der fluggesellschaften. air france hat die absolut miesesten piloten und das unfreundlichste personal, umsteigen am de gaule ist die größte pest der luftfahrtgeschichte, bei delta fällt auf 3 von 4 flügen das bordentertainment oder gleich die ganze elektrik aus dass es nicht mal kaffee gibt. schlimmer als mit den beiden kann man nicht über den atlantik kommen. aber vielleicht habt ihr ja glück und unsere erfahrungen sind das absolute negativbeispiel ;)
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

American Fucking Psycho hat geschrieben:
mein beileid übrigens zur wahl der fluggesellschaften. air france hat die absolut miesesten piloten und das unfreundlichste personal, umsteigen am de gaule ist die größte pest der luftfahrtgeschichte, bei delta fällt auf 3 von 4 flügen das bordentertainment oder gleich die ganze elektrik aus dass es nicht mal kaffee gibt. schlimmer als mit den beiden kann man nicht über den atlantik kommen. aber vielleicht habt ihr ja glück und unsere erfahrungen sind das absolute negativbeispiel ;)
:ugly:
http://edition.cnn.com/2014/03/17/trave ... ing-panel/

leider haben wir auch air france und delta. von düsseldorf fliegt in dem kostenrahmen (750 p.P. hin und zurück) da leider nix anderes. wir fliegen allerdings non-stop von d.dorf nach atlanta und von dort aus mit delta.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

der tipp kommt vermutlich zu spät wenn ihr nicht canceln wollt, aber innerhalb der usa ist southwest sehr empfehlenswert. haben ein etwas merkwürdiges einsteigeprozedere, man reserviert dort keinen sitzplatz sondern die nummer in der schlange beim einsteigen und hat dann freie platzwahl. ansonsten top service und super mordern ausgerüstete flieger, das ganze onboard entertainment läuft da über wlan. man kann sogar tv streams schauen und für eine (verglichen mit europäischen gesellschaften) lächerlich geringe gebühr im internet surfen. softdrinks umsonst, bier 3$.
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

umsteigen am de gaule ist die größte pest der luftfahrtgeschichte,
Die einzige Alternative beim Hinflug wäre Stuttgart - Atlanta - Miami gewesen. Mit der Aussicht bin ich ich über den Umstieg in Paris fast froh.
Andere Fluggesellschaften wären uns deutlich teurer gekommen. Da investieren wir die Ersparnis lieber in den Mietwagen, Motels oder Freizeitgestaltung. Bei meinem letzten Flug gab es an Bordentertaiment nur 3 Radiosender und einen Minifernseher auf dem Flur, da wird mich heute nun ein eigener Bildschirm und der Flug selbst schon (warscheinlich unverhältnismäßig) ubegeistern/unterhalten. Für Vielflieger/Erfahrene Urlauber wahrscheinlich nicht mal nachvollziehbar.
- wenn ihr nicht vor habt mit leeren koffern hin zu fliegen, dann macht das mit dem shopping lieber am ende der reise.
Mehr als ein paar kleinere Dinge werden wir warscheinlich eh nicht kaufen. Nach jetziger Planung sollte ich zumindest noch genügend Platz im Handgepäck und Koffer haben. Dazu sind die Shoppingplätze eher in Florida, dort sind wir jedoch nur zu Anfang des Trips.
wir fliegen allerdings non-stop von d.dorf nach atlanta und von dort aus mit delta.
Wieviel Zeit habt ihr für auschecken, umsteigen und neueinchecken ?
Mimosa Hotel
Bin mir im Moment nicht sicher. Ich glaube aber das wir dasselbe Hotel gebucht haben.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

0930 - 1315 von d.dorf bis atlanta

1455 - 1650 von atlanta nach miami

also 90min


ich bin damals 2007 mit KLM geflogen und das war n erstklassiger service. alle getränke frei. sogar bier.
erst war das bier leer, dann das light bier und zu guter letzt sogar das alkoholfrei :ugly: das wir überhaupt noch fahren durften/konnten wie wir den mietwagen geholt haben..

Cape Canaveral hat afaik von 0900 bis 1700 geöffnet. In der nähe gibts auch billigere motels. ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man frühst möglich dort ist und bis zum ende bleibt. da gibts ne menge zu sehen.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

vacilar hat geschrieben: Mehr als ein paar kleinere Dinge werden wir warscheinlich eh nicht kaufen.
sag das noch mal, nachdem du gesehn hast wie lächerlich günstig markenklamotten dort drüben sind ;)
vacilar hat geschrieben:Für Vielflieger/Erfahrene Urlauber wahrscheinlich nicht mal nachvollziehbar.
täusch dich da mal nicht, grade als gewöhnter vielflieger nutzt man das bordentertainment nämlich so gut wie garnicht.

kopfhörer raus, noise cancelling an, alles außer dem wagen der saftschubse ignorieren. im businessfall notebook raus und präsentation basteln oder sonst wie auf kunde/installation/whatever vorbereiten, im urlaubsfall etwas ebook lesen. wenn man entgegen der uhrzeit fliegt: so viel wie möglich versuchen zu schlafen.

den unterschied merkst du dann spätestens beim aussteigen, der unbedarfte urlauber der sich z.b. bei den mit neuen touchscreens ausgestatteten condor maschinen für 7€ die film flatrate gekauft hat steigt im zombiemode aus und will nur noch ins hotel pennen. grade erst in vegas so gehabt mit unseren mitreisenden die noch nie geflogen sind und dann wider besserer beratung: "hab die hälfte davon, die andere hälfte davon geschaut. muss die fehlenden häften auf dem rückflug gucken. will pennen" ich so: "ja schön, bin fit, wo is party?!?"
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Muss mich korrigieren:

Unser Hotel in Miami: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... orida.html
wenn man entgegen der uhrzeit fliegt: so viel wie möglich versuchen zu schlafen.
Dann habe ich mit meinen Schlafstörungen wirklich schlechte Karten.
sag das noch mal, nachdem du gesehn hast wie lächerlich günstig markenklamotten dort drüben sind
Vor einem Großeinkauf schrecken mich zum Glück schlechte Vorerfahrungen mit dem deutschen Zoll ab.
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Hat jemand Empfehlungen für eine Auslandskrankenversicherung? Empfehlenswert wäre eine mit zahnärztlichen Leistungen. Will mich nicht verschulden wenn sich wieder eine Krone löst (hier in D. zahle ich 29€ fürs refixieren)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das kommt stark auf deine reguläre (gesetzliche) krankenversicherung an. ich hab z.b. TK und die haben Envivas als Partnerfirma für die Auslandskrankenversicherung. kostet 9€ pro jahr extra. direktversicherer wie ergo machen das in der regel zu einem vergleichbaren preis, aber keine ahnung wie deren zahlungsmoral so ist.

prinzipiell läuft das so, dass du zwar freie arztwahl hast, aber im nicht-eu-ausland sowie erstmal den vollen betrag (bis ca 10.000€, darüber springt die versicherung selbst ein) vor legen musst, aber hier in der regel ohne probleme direkt erstattet bekommst. wichtig ist auf jeden fall, alle zettel mit der diagnose und alle belege auf zu heben.

bei mir hat sich das ganze zumindest auf die nächsten 40 jahre schon gerechnet, nachdem ich am rückflugtag beim letzten urlaub derbe kotzerei bekommen hab und mich der privatarzt vom hotel für 500 US$ wieder aufgespritzt hab damit ich flugfähig bin.

grade bei zahn sachen würde ich aber aufpassen. meist ist nur eine "schmerzstillende zahnbehandlung" oder "kleine reparaturen" dabei. sprich du bekommst ibus oder im extremfall ne spritze und ein wenig zement auf den zahn gedrückt. die krone selbst wird dir da definitiv nicht wieder eingebaut. muss man aber auch extrem pech haben und ne lose krone hält man auch zur not paar tage aus.
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

letzten urlaub derbe kotzerei bekommen hab und mich der privatarzt vom hotel für 500 US$ wieder aufgespritzt hab damit ich flugfähig bin
Hättest mit 1 x Vomex supp auch günstiger haben können.
die krone selbst wird dir da definitiv nicht wieder eingebaut
Hier in Deutschland zahle ich für das Refixieren mit Zement 28€ und das Ganze dauert etwa 25 Minuten, sollte dort vor Ort (zu einem anderen Preis) auch gehen. Ansonsten müsste ich um das Implantat und den Kiefer zu schützen den Urlaub dann wirklich abbrechen.


Motels sind alle entlang der Strecke nun gebucht. Reisekrankenversicherung werde ich von Hanse-Merkur oder Allianz nehmen, Impfungen laufen,..
Insgesamt fehlt mir nur noch der internationale Führerschein

Insgesamt liegen wir deutlich unter dem gesetzten Budget der Kalkulation:

http://www.directupload.net/file/d/3669/43abvxrk_png
http://www.directupload.net/file/d/3669/n9wd7bs7_png
http://www.directupload.net/file/d/3669/joichixb_png
http://www.directupload.net/file/d/3669/vr4tzbkn_png
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wenn ihr Bock habt auf Alligatoren hautnah erleben, dann kann ich die Shark Valley Loop Road bei Miami empfehlen:
https://www.google.de/maps/place/Shark+ ... a0a16da434

Kostet glaub ich 10$ Einfahrt, dann parkt man da gediegen und kann bissi spazieren gehen auf der Looproad und dann liegen da dicke Alligatoren auf dem Weg rum und gucken doof :D
Meine Freundin und ich haben uns dann immer an denen vorbeigeschlichen als würden wir gleich aufgefressen, aber die haben sich nie bewegt, ist wohl ungefährlich :ugly:
Da sind auch so State Park Wächter und wenn man will kann man da auch auf sonem Touribus einmal über die Looproad gefahren werden, aber ich fand das Spazierengehen mit Alligatoren an/auf der Straße geiler, da war auch fast nix los, werde das so schnell nicht vergessen. Man kommt zu Fuß übrigens nicht einmal rum, das ist zu weit, aber einmal reinlaufen und wieder raus geht halt, wir sind erst kurz den linken und dann den rechten Weg vom Parkplatz aus gelaufen und der rechte war geiler (mehr Wasser direkt am Weg = mehr Alligatoren und lustige Vögel etc).

Direkt östlich davon auf der Hauptstraße ist auch son Indianerrestaurant, wo man danach frittierten Alligator essen kann, schmeckt nicht besonders dolle (fettig vor allem), aber ist lustig :ugly:

Ach btw, den internationalen Führerschein brauchst du glaub ich gar nicht mehr soweit ich weiß. Hatte mir den damals auch besorgt und später festgestellt dass die mit dem EU-Plastik-Schein zufrieden sind. Kann aber vom Staat abhängen, ich war in Florida, Massachusetts und South Carolina bis jetzt und das Ding wollte nie einer sehen.
Wegen Mietwagen: Wenn ihr vor Ort einen mieten wollt braucht ihr unbedingt ne RICHTIGE Kreditkarte (keine Debit-Card zum Aufladen oder so), den Fehler hab ich schonmal gemacht, war etwas stressig das alles mit Rabatten auf meine Freundin umschreiben zu lassen :ugly:
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben: Ach btw, den internationalen Führerschein brauchst du glaub ich gar nicht mehr soweit ich weiß. Hatte mir den damals auch besorgt und später festgestellt dass die mit dem EU-Plastik-Schein zufrieden sind. Kann aber vom Staat abhängen, ich war in Florida, Massachusetts und South Carolina bis jetzt und das Ding wollte nie einer sehen.
Wegen Mietwagen: Wenn ihr vor Ort einen mieten wollt braucht ihr unbedingt ne RICHTIGE Kreditkarte (keine Debit-Card zum Aufladen oder so), den Fehler hab ich schonmal gemacht, war etwas stressig das alles mit Rabatten auf meine Freundin umschreiben zu lassen :ugly:
hatte in las vegas auch nur den deutschen führerschein dabei, war kein problem (sind allerdings auch in keine kontrolle geraten)

was den mietwagen angeht, z.b. über hertz kann man die auch über die deutsche homepage buchen und in € bezahlen, dann ist es relativ egal mit welcher "kredit"karte man das tut. ich hab das auch über meine daily charge gemacht, war kein problem.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Vor 3 Jahren in Texas wurde ich dank Bordercontrolls mehrfach kontrolliert. Mietwagen & nur den deutschen Führerschein gehabt, war nie ein Problem.
Bild[/CENTER]
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Bin Grad den zweiten tag hier in florida.verflucht ist das schwül. Hier zig vor zwei tagen n hurricane übers meer und das metkt man...
Geilste sache: angekommen am 4.juli und dann abends das Feuerwerk am strand. Danach die partymeile. Ich seh hier nur titten und ärsche und eine geiler als die andere. Ultra heisse Frauen aus argentinien, brasilien, kuba..america fuck yeeeaaah
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Bist du in Miami?
Hi, na?
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Jau. Heute noch. Morgen richtung cape kanaveral
hellya
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Jul 2014

Beitrag von hellya »

Wenn hier schon die Rede von USA und Miami ist :D Was sollte man sich in Miami anschauen, Leute? Werde nächstes Jahr zum Ultrafestival nach Miami fliegen.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Supercon,dowtown und die leute
hellya
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Jul 2014

Beitrag von hellya »

Warst du schon mal da, ramke?
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

auf der supercon? ja war ich.
ultrafestival. nein war ich nicht.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
when the shit hits the fan
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Mehr Bilder von leicht bekleideten Frauen.
Hi, na?
Antworten