Lenovo ThinkPad T520 - 15,6" • i7 2620M • 8GB DDR3 • Full-HD • 500GB • ZUBEHÖR

Tauschbörse, Trödelmarkt, Kleingeschäfte
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Lenovo ThinkPad T520 - 15,6" • i7 2620M • 8GB DDR3 • Full-HD • 500GB • ZUBEHÖR

Beitrag von kne »

So, mein abgelöstes Arbeitstier muss weg! Bin auf T530 umgestiegen.

Das oben genannte Gerät steht also zum Verkauf. Hier erst mal ein paar Bilder. Die Qualität ist nicht die beste, aber mehr gibt mein Nexus 4 nicht her.

Bild

Bild

Bild

Die komplette Ausstattungsliste des Rechners:

Lenovo ThinkPad T520 (4243-FS9)
  • Intel Core i7 2620M Sandy Bridge - 4x 2,7GHz, Hyper Threating, 3,4 GHz Boost
  • 8GB 1333MHz DDR3-RAM
  • 1920x1080 px bei 15,6" Display-Diagonale, LED-Backlight, matt
  • 500GB HDD (7200rpm, Beschleunigungssensor)
  • nVidia NVS4200 (2GB Shared Memory)
  • UMTS-Modem
  • Bluetooth 3.0
  • Intel Wireless (bgn)
  • Intel NIC (10/100/1000 MBit/s)
  • Finger Print Reader
  • 720p WebCam
  • Anti-Theft protection
  • Festplattenverschlüsselung ("Security chip")
  • HD Audio Connexant Codec
Das Gerät selbst hat Gebrauchsspuren, aber keinerlei Schäden. Die Gehäuseecken sind vom gelegentlichen Transport bei Dienstreisen abgerieben, was jedoch nur bei genauem Hinsehen auffällt. Davon kann ich bei Bedarf auch detailliertere Fotos machen. Das integrierte Display war die meiste Zeit der eigentlichen Rechnernutzung aus, weil ich zwei externe Displays über die Docking-Station betrieben habe, nur wenn ich den Rechner unterwegs benutzt habe, war es an.
Weitere Gebrauchsspuren befinden sich an der Tastatur und am Touchpad. Beides jedoch in Maßen und selbstverständlich vollumfänglich funktionsfähig. Der Trackpoint blieb von mir weitesgehend ungenutzt.
Die Display-Scharniere sind straff wie am ersten Tag und der Displaydeckel schließt und öffnet tadellos. Diese wurden wie beschrieben kaum benutzt.

Der Laptop kommt mit umfangreichem Zubehör.
  • 2 Netzteile (1x 135W, 1x 185W)
  • 2 Akkus (1x 6 Zellen, 1x 9 Zellen)
  • Original Lenovo Docking-Station (2x Displayport, 2x DVI, 6x USB 2.0, eSATA, VGA, abschließbar)
  • Kensington-Schloss
  • Original Lenovo USB-Maus
  • Hochwertige Tragetasche (Marke Targus)
Der 6-Zellen-Akku war hauptsächlich in Benutzung, da der Rechner wie gesagt die meiste Zeit im Büro in der Docking-Station war, ist aber noch top in Schuss. Der große 9-Zellen-Akku ist annähernd ungenutzt, den hatte ich nur 2-3 mal bei längeren Zugreisen im Rechner.
Je nach Benutzung hält der große Akku gute 6 Stunden, wenn man ihn ein bisschen schont.
Foto vom Zubehörpaket reiche ich bei Bedarf nach, davon liegt noch einiges im Büroschrank.

Kommen wir zum Preis.
Kurz und knapp: 900 (VHB)
Selbstabholung in Erfurt würde ich zwar bevorzugen, aber Versand wäre auch möglich.
Der Rechner wird vor Abgabe mit einem frischen, aktuellen Windows 7 Professionall x64 neu aufgesetzt und die Festplatte wird mittels BitLocker verschlüsselt. Die Windows 7-Lizenz ist beim Kauf natürlich dabei und zur eigenen Verfügung frei.

Grüße
Chris
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Kommt mir bissl teuer vor für ein gebrauchtes Notebook.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

High-end-Hardware mit riesen Zubehörpaket? Ich hab mich umgeschaut und die schlechter ausgestatteten Notebooks von dem Modell ohne Zubehör gegen für knapp unter 1000 weg. So lange man im vernünftigen Rahmen bleibt bin ich auch durchaus zu Verhandlungen bereit.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Alta wie oft bekommst du neue Notebooks vom Arbeitgeber :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Und warum kann er diese dann behalten? :ugly:

Da ist doch was faul! Wer investigiert?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

man muss bedenken das das Teil neu um die 1800-2000€ kostet, Gebraucht -50% finde ich eig immer ganz ok - je nach Zustand und Nachfrage.
Was ich nicht so gut finde ist das fehlen einer SSD, man hat ein High End System und die Platte bremst einen permanent aus.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

regurke hat geschrieben:man muss bedenken das das Teil neu um die 1800-2000€ kostet
!
regurke hat geschrieben: Was ich nicht so gut finde ist das fehlen einer SSD, man hat ein High End System und die Platte bremst einen permanent aus.
Die Platte ist relativ schnell. SATA 6GB/s und 7200 RPM. Nicht so schnell wie eine SSD, aber dafür natürlich auch dementsprechend größer und als Arbeitsmaschine völlig in Ordnung. Das war jedenfalls meine Erfahrung.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich bumpe mal.
Steht immer noch zum Verkauf.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

So, da ich das Gerät nun wirklich nicht mehr brauche, gibt es jetzt hier noch mal einen PQ-Sonderpreis, ansonsten geht er über eBay weg.

Preissenkung für das Komplettpaket: EUR 649 ,-
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Da mein PC Freitag den Geist aufgegeben hat hätte ich eventuell Interesse... Wie sieht das aus mit Spieletauglichkeit, konnte man damit vielleicht das ein oder andere aktuellere game spielen?
Antworten