Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Masterrace News/Stuff Thread

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Boah hast du keine Ahnung.
Borderlands 2 mit dem Tiny Tina DLC ist eins der besten Sachen in der Videospielgeschichte. Und Destiny fetzt.
"We know what you're up to man."
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wenn man auf 30 Stunden Wiederholung steht vielleicht...
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Es fühlt sich halt wie Diablo in schlecht mit Waffen an :/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Hatte mir damals den Season Pass gekauft, um das Maximum an Spaß zu haben.
Hatte aber nach dem Hauptspiel keinen mehr. Ein Stück weit habe ich mich durchgegrindet, aber dann keine Lust mehr. Kann sein, dass ich tolle Inhalte verpasst habe.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Kleine Spieleempfehlung. Ich hab mir vor ein paar Monaten Rimworld im Angebot geholt und die Woche angefasst.
Das Spiel ist ja sowas von gut, ich mag ja Strategiespiele und bin evtl ein bischen vorbelastet, aber Rimworld ist für mich gerade eins der Spiele des Jahres für mich. Civ 6 hat mich gelangweilt aber Rimworld treibt mich fast schon in Rage, komme dadurch kaum ins Bett gerade :ugly:

Edit:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die beste Pressekonferenz der E3 2017

[video=youtube;WqPT9hyPANs][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Age of Empires: Definitive Edition

[video=youtube;keI83oLw-_4][/video]

Komplettes Remake des Originals, soll noch dieses Jahr erscheinen.

http://www.forgottenempires.net/age-of- ... ve-edition
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also Ubisoft hat diese E3 ganz klar für mich gewonnen so viel geiler Scheiß den sie rausballern
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

GTAV bekommt gerade negative Wertungen aus der Hölle auf Steam

Bild

https://zerolives.com/article/vIpXOHnx/ ... and-desist
We received word earlier today that the publisher of the open world action-adventure game franchise Grand Theft Auto, Take-Two Interactive, has sent a cease-and-desist letter to the developers of the popular modding tool OpenIV.

The modding tool is used by thousands of modders around the world to open and edit the files of the Rockstar Games titles Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto V and Max Payne 3.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive hat geschrieben:Also Ubisoft hat diese E3 ganz klar für mich gewonnen so viel geiler Scheiß den sie rausballern
Also insgesamt fand ich die E3 ehre durchschnittlich, vieles war ja bereits bekannt durch Leaks oder Ankündigungen oder zumindest erwartbar.

EA war ein Totalausfall, gefühlt 90% Sportspiele die mich komplett kalt lassen. Da meiste andere war zu erwarten. Das einzig wirklich überraschenden war A Way Out, das sieht sehr interessant aus. Battlefront hat mich nie so wirklich interessiert, aber irgendwie bezeichnend dass das große neue Feature die Kampagne werden soll und man davon kaum was gesehen hat, stattdessen hat man ausgiebig den Multiplayer gezeigt der nur marginale Veränderungen zu bringen scheint.
Meine persönliche Enttäuschung war Anthem, welches das große neue Dinge werden soll- und dann zeigen sie nur einen 20sec Teaser, mehr bei Microsoft. Finde ich peinlich dass gerade der große neue Titel woanders richtig vorgestellt wird.
Dazu gibts den Cringe-Award von mir für "Creator Cave" und "Game Changers".

Als nächstes kam dann schon Microsoft und da war schon zu erwarten dass sie sich auf die Scropio bzw. Xbox One X und 4k dauernd einen abwichsen. Überrascht hat mich dann noch die schiere Masse an Spielen die danach gezeigt wurden, das ging Schlag auf Schlag ohne viel Trarah, hat aber auch nicht viel gesehen. Verwirrend war das ganze "Exclusive" Gelaber, was da jetzt wirklich nur für die One, für die One und PC oder nur Zeitexklusiv ist konnte man so nicht rauslesen.
Anthem war mein Highlight, Titanfall meets Destiny meets Flight Simulator? Sieht stark aus, werde ich im Auge behalten.
Solide PK, keine Schnickschnack, aber die große Überraschung hat gefehlt. Auffällig war dass von VR keine Rede war.

Bethesda war sehr kurz, könnte man bei einem kleineren Publisher als den großen Drei zwar erwarten, aber gab doch nicht so viel neues. Zuerst viel altes und die bereits bekannten oder erwarteten Erweiterungen für Elder Scrolls Online und das Kartenspiel. Bisschen Enttäuscht war ich dass für Quake Champions mit BJ Blazkowicz nur ein neuer Champion gezeigt wurde, dafür ist aber auch schon in der Beta spielbar. Evil Within und Dishonored interessieren mich ebenso wenig wie die VR-Versionen von Fallout 4 und Doom, aber dann kam das (erwartete) Highlight: das neue Wolfenstein. Mit einem abgedrehten, aber passenden Filmtrailer und richtig langen Ingame Sequenzen - so muss das aussehen. Schade nur dass sie sonst nichts auf der Pfanne hatten.

Die PCGaming Show war die erwartete Aneinanderreihung von Trailer mit kurzen Gesprächen mit den Entwicklern, Day9 hat das auch gut drauf. Gab eine gute Mischung aus Double-A und Indietitel. Vieles war bereits bekannt, immerhin gabs auch einige Termine (u.a. zu LawBreakers), mein Highlight war die Ankündigung von Age of Empires Definitive Edition. Klar nur ein Remaster sehr ähnlich zu StarCraft Remastered (kann auch die alte Grafik spielen, es hängt noch die selbe Engine drunter mit neuen, optionalen Assets), aber immerhin: Microsoft macht noch was mit der Marke. Die Hoffnung auf ein Age of Empires 4 werde ich nie aufgeben...

Dann kam Ubisoft und die war insgesamt die beste PK, wenn auch nicht ganz so spektakulär. Das Cringe-Niveau war deutlich niedriger als früher, vorallem weil es nur noch eine Tanznummer gab und dann zum neuen Just Dance, das kann man verschmerzen.
Mein Highlight kam gleich zu beginn mit Mario+Rabbits: Kingdom Battle: XCom-like Strategie mit Mario und den Rabbits auf der Switch, das sieht spannend aus. Skull & Bones sieht nett aus, mal sehen was sie aus dem Konzept noch mache. Das neue Assassins Creed sah erst spannend aus, bis man das Loot- und Charaktersystem gesehen hat (in der PK nicht so sehr, das waren mehr Cinematic Trailer, direkt im Anschluss gabs ~30min Gameplay), das sieht viel mehr nach RPG aus wie die älteren Teile. Ich glaube Ubisoft sollte hier sich wieder mehr auf den Kern der Serie konzentrieren und sie klarer zu den anderen Marken abgrenzen, aber das waren nur meine 2ct. Mit dem Raumschiff-Spielzeug-Spiel konnte ich irgendwie gar nix anfangen. Ein Addon zu Steep kam überraschend, das lief ja nicht so toll. The Crew 2 macht auch nichts wirtlich neues, nur alles größer und mehr Fahrzeuge, dazu vorgestellt von einem der Bob Ross Konkurrenz machen könnte: mit einer derart ruhigen Stimme über "High octane racing action" zu reden, öhm, ja. Zum Schluss noch die Ankündigung von Beyond Good & Evil 2, die sehr emotional war aber mich nicht mitgerissen hat weil das erste Spiel immer noch ungespielt auf meinem Pile of Shame liegt.
Auffällig war der große Fokus auf persistente Online-Universen, selbst bei Beyond Good & Evil 2 wurde was in die Richtung erwähnt. Ich denke wirklich hier sollte Ubisoft mehr Abgrenzung zwischen den Spielen schaffen, sie wirken doch mittlerweile recht ähnlich.
Beste PK, wobei die Latte dieses Jahr recht niedrig lag. Auffällig war das For Honor mit keinem Wort erwähnt wurde.

Sony war nicht so der Brüller. Auf der Bühne gabs den ein oder anderen Schnickschnack (wie der zweite Bildschirm am Ende), ansonsten auch ein Trailer am Anderen. Es war aber nichts wirklich neues dabei und damit meinte ich nicht mal die DLCs am Anfang. Die meisten Konzepte hatte man schonmal irgendwo anders und sehr ähnlicher Form gesehen, der wirklich Hammer war nichts dabei, eher viel erwartetes: neues God of War, Uncharted DLC, Horizon Zero Dawn DLC, und viel Zombie-Stealth-Kram. Das einziger war hier VR ein Thema, da wirkt aber vieles auch wie das x-te First-Person-Horror-Adventure oder Techdemo.
Hätte insgesamt schlechter kommen könne, aber es fehlte einfach was wirklich neues. The Last of Us 2 fehlte überraschend. Dazu gabs kaum Konkretes zu den Erscheinungsterminen.

Nintendo hat seine eigentliche Präsentation kurz und knackig gehalten, ausführlich wurde es dann den Tag über im Streams (kann man sich noch auf deren Kanal nachgucken). Mario Odysee hat natürlich den größten Teil eingenommen, das ist einfach der nächste Must-Have Titel für die Switch. Zu anderen gabs nur kurze Trailer, alles für die Switch. Der 3Ds bekommt auch ein paar neue Sachen (u.a. neues 2D Metroid), aber das wurde erst im Stream danach verkündigt. Ebenso wie die gefühlten 3k neue Amiibos.
Spieletechnisch wars eine Mischug aus erwartetem und bekannten und neuem. Erstes waren die Breath of the Wild DLcs mit Releasedatum, letzteres vor allem neues Yoshi und Kirby, die sind noch weit weg, sehen aber interessant aus. Metroid Prime 4 gabs nur als "wir arbeiten daran". Das bereits erwähnte Mario+Rabbits wurde nochmal gezeigt, das könnte richtig gut werden, ein XCom in nicht so bier-ernst. Fire Emblem Warriors hat im Prinzip das gezeigt was man erwartet hat. Sonst gabs nichts so wahnsinnig vieles neues, aber das meiste bereits noch dieses Jahr und mit Releasedatum.

Eine weitere Erwähnung verdient Devolver für die sehr abgedrehte Parodie auf E3-PKs:
[video=youtube;WqPT9hyPANs][/video]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

LawBreakers hat keinen besonders guten Launch, sehr schade :(
Now, LawBreakers has officially launched on Steam, and despite very positive reviews, the player counts are lower than ever. 60% lower than the beta to be exact with the game’s launch night topping out at 3k concurrent players.
Quelle: http://www.githyp.com/lawbreakers-launc ... yed-games/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sehr Schade für AMD :(

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

:ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

:ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Haha! Es hat bei mir erschreckenderweise etwas gedauert.
Vielleicht kann man das mit einem Rebranding wieder aufholen?


:ugly:
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neues Anno kommt Winter 2018

[video=youtube;ydD3H4_Ncaw][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

HYPED af!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Anno <3
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

[video=youtube;_kLllmReBYQ][/video]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

[video=youtube;PP40RRUVre0][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Schon gekauft :daumen:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gibt seit einem Jahr mal wieder neues Gameplay von Lost Ark, mal gucken wann wir das in Europa spielen dürfen

[video=youtube;y08pSUuJ8Tw][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also die Leute von Vice sind echt ein bekloppter Verein :gaga: wie labil muss man den sein um so auf den Goldshire Chat zu reagieren, die hätten mal zu Vanilla im Barrens Chat sei müssen, die wären ja sofort Suizid gefährdet gewesen.

https://motherboard.vice.com/de/article ... e-vorgehen
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Paar interessante Stats zu Fortnite Battle Royale was "sozusagen" der PUBG Konkurrent ist

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wie ist das Spiel eig so? Macht es Spaß? Oder alles nur Hype wie PUBG?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich spiele es aktuell nicht aber viele die ich kenne sagen es macht echt Spaß und manchen sogar mehr als PUBG aber ist ja wie immer Geschmackssache. Denke aber der Battle Royale Modus hat Fortnite gerettet das hatte ja so einen schlechten "Start" und keiner hat sich so recht dafür interessiert.

€dit: Der Vorteil an Fortnite Battle Royale ist halt das er Free 2 Play ist und dazu noch bessere Performance bietet als PUBG, von der Technik und allem wirkt Fortnite Battle Royale einfach runder als PUBG.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive hat geschrieben:Paar interessante Stats zu Fortnite Battle Royale was "sozusagen" der PUBG Konkurrent ist

[...]
Sozusagen? Das ist offiziell seit der Pressemitteilung von Bluehole mit den Angriff zu Fortnite Battle Royal, damit wurden sie quasi zum Konkurrenten geadelt. Dürfte auch einen nicht zu unterschätzenden Streisandeffekt erzeugt haben, hab von einigen gehört dass sie ohne die News dazu von Fortnite gehört hatten.
Antworten