Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Amp für Ibanez S420

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Amp für Ibanez S420

Beitrag von b3ast »

Hallo liebe Musikfreunde,

habe mir vor 1-2 Jahren eine Ibanez S420 gegönnt, natürlich vorher probegespielt. Die Gitarre gefällt mir auch sehr gut soweit aber mein Verstärker scheint wohl nicht so ganz dazuzupassen. Habe mir einen gebrauchten Marshall MG 100 DFX gekauft, den ich auch schon ne zeitlang nutze aber mit dem Klang bin ich nicht so 100%ig zufrieden.

Spiel mehr rock- bzw. metallastige Songs, z.B. Fear of the Dark, Smells like teen spirit, Hotel California, Orignal Prankster, etc...
Jedenfalls sollte die Verzerrung gut klingen.

Kann auch sein, dass der Marshall garnicht so schlecht ist wie ich denke und das alles nur Einstellungssache ist. Aber das was ich bisher rumgedreht habe gefällt mir alles nicht so recht.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Teste einfach mal n Marshall-Röhrenamp. Diese Transen klingen halt einfach nicht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also meinst, ich sollte lieber mal in den Gitarrenladen gehen und austesten? Ne ultimative Empfehlung gibts da nicht?
Wegen Preis habe ich noch garnix gesagt. Möchte nicht sagen, dass der Amp kosten kann, was er will aber es soll schon was gescheites sein. Also lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und bin dafür (bis auf mein Lebensende) glücklich.

Habe gerade das Teil gefunden, klingt finde ich nicht übel.
Marshall MHZ40C Haze
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Oder was sagt ihr zum Koch Amps Jupiter JUP45-C? Kann ich da blind zugreifen oder sollte ich doch erstmal mit meiner Gitarre testen, wie es klingt? Habe halt nicht so viel Ahnung und der Händler ist nicht gerade in der Nähe. Aber ich will was Ordentliches kaufen und ärgere mich dann nur, wenn ich am Ende doch nicht zufrieden bin.

Vom Preis wäre der noch ok. Der von Marshall wie ich gesehen habe ist etwas teuerer und wird nicht bei thomann.de geführt.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ab 200€ immer alles antesten. Schnapp dir deine Klampfe und geh in' Laden und spiel alles an, was du dir leisten kannst und was die so da haben.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten