Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Glennfiddich Special Reserve

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Glennfiddich Special Reserve

Beitrag von Donald Trump »

Hi, und zwar habe ich von einem Kollegen das auf Bildmaterial einsehbare Destillat unentgeltlich ausgehändigt bekommen da er damit eh nichts anzufangen weiß ( :lol: ).

Er hatte das Teil selbst mal vor mind. 10 Jahren geschenkt bekommen. Also zu einer Zeit als der Hype um Single Malt Scotch noch nicht so sehr verbreitet war und nicht jeder draufschrieb wie alt die Plörre schon ist.

Kann mir einer ca. sagen, wie alt das Zeug ist? :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ist leider nichts besonderes, war wohl ein standard supermarkt whisky mitte der 90er. laut whisky.de forum (der lüning dürfte sich da wohl auskennen) wurde er 1995 aus fässern von 1987/88 abgefüllt. "old" waren damals wohl für den ungebildeten festlandaffen tatsächlich 8 jahre.

wenn du keinen findest den du mit dem "special old" bescheißen kannst oder dem die plörre schmeckt, mach damit am besten was man ohnehin mit einem nicht mindestens 10 jahre älteren glenfiddich tun sollte: wegschütten.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Hatte nicht darauf gehofft, dass es was besonderes sei und verkaufen will ich ihn auch nicht. Lediglich Datierung hat mich interessiert. Lt. Lüning ja doch schon etwas älteres Zeug.

Warum sollte man den wegschütten?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich zahle dir den Versand zu mir.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

älter heißt in dem fall nicht zwangsläufig besser. außerdem reift der whisky nicht in der flasche nach, das passiert nur im fass. der ist also ca. 8 jahre gereift, egal ob er frisch abgefüllt wurde oder schon 20 jahre im regal steht.

ein bild vom flaschenhals wäre eventuell noch interessant in dem fall, damit man sieht ob und wenn wieviel alkoholanteil schon verdunstet ist (falls er gekorkt und nicht verschraubt ist)

wegschütten musst du ihn natürlich nicht, damit wollte ich nur sagen dass ich glenfiddich nicht zu den besseren single malts zähle ;)
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ist auch keiner der besseren, den Rich Oak fand ich aber ganz OK.

Ich köpf den einfach, wenn ich Montag den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hab. Und zwar noch vor der Personaltussi. :mad:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das ist auf jeden fall ein unterstützenwerter plan :daumen:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wir haben das jetzt gestern tatsächlich getrunken und es hat halt geschmeckt wie der 10yo Glennfiddich. Immerhin ist er nun weg und ich muß es nicht mehr abstauben.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Bild

Ich gucke ihn total gern auf der Röhre, find den Kerl Klasse :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Er ist schon lustig und man bekommt tatsächlich so einige interessante Fakten von allem möglichen mit aber bin jetzt nicht so drauf mir die hunderte, wenn nicht tausende, Videos von dem anzuschauen. :ugly: Dann doch eher diejenigen von Whiskys, die ich dann auch gedenke kaufen zu wollen.
Antworten