Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aufnahme hat Rauschen wie Sau

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
AMD

Aufnahme hat Rauschen wie Sau

Beitrag von AMD »

Hallo Leute,

wie der Name schon sagt. Aufnahmen Meiner E-Acoustic haben Rauschen ohne ende.

Es geht um folgendes Setup:

Crafter ML Rose

Samson Studio GT

Digitech RP 355

Das Hauptproblem scheint die Gitarre zu sein. Das Eingangssignal in das Effektgerät ist so dermassen schwach, dass ich es halt über die Regler dermassen boosten muss das extremes Rauschen drauf ist (Wenn ich z.B. nur den Drumcomputer aufzeichne klingt es perfect).

Natürlich könnte man jetzt sagen es liegt an der Gitarre weil sie einfach ein zu schwaches Ausgangssignal liefert allerdings handelt es sich nicht gerade um ein billiges modell und kann auch so (http://www.youtube.com/watch?v=ARScKFr8Sh0) klingen.

Kann mir irgend einer sagen wo der Fehler liegt?
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Batterie leer?
Mute an der Gitarre gedrückt?
EQ Einstellungen oder ähnliches runtergedreht?
Wenn das alles nicht der Fall ist und du dir sicher bist, dass das Eingangssignal am Effektgerät schon so schwach ist, dann würde ich mal die Verkabelung in der Gitarre testen. Evtl einfach nur ne kalte Lötstelle.
Alternativ mal, sofern die Möglichkeit gegeben ist, die Gitarre direkt an den PC oder Mischpult anschließen, um sicher zu gehen, dass der Pegel so gering ist.
AMD

Beitrag von AMD »

Also bei der Batterie sollte ja eigentlich eine Warnleuchte aufgehen wenn sie sich dem Ende zuneigt. Eq sind monemtan alle mittig eingestellt und der output auf max. Mute gibt an der Gitarre meines wissens nach nicht.

Habs auch schon direkt an den PC angeschlossen (also an die Studiomonitore; die haben einen großen Klinkeneingang) ist ähnlich schlecht.

Problem ist halt auch das ich momentan keine zweite Gitarre hier habe um zu vergleichen.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Und so am Amp? Ist die da auch ultraleise?!

Ich mein, wenn du nicht gerade aktive Monitore hast, sollte da halt nicht viel rauskommen, wenn du die einfach so anschliesst.

War sie denn schonmal lauter?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten