Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ empfiehlt mir ein Tablett fürs Geschäft meiner Eltern

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

PQ empfiehlt mir ein Tablett fürs Geschäft meiner Eltern

Beitrag von Wh!$ »

Hi und zwar,

ich hab keine größere Ahnung von Android Tablets, aber meine Eltern hätten gerne sowas.
Die harten Fakten:

- großes Display (mindestens 10 Zoll)
- max. 400 €
- Mutter hätte gerne ein weißes Gerät :ugly: ist aber nicht wirklich wichtig
- 32 GB Speicher, weil ein HAUFEN Fotos draufkommt.
- einfache Bedienung, evtl. die Möglichkeit, das Gerät nur auf bestimmte Funktionen beschränken zu können.
- gutes Display (Muss gerade von älteren Menschen sehr gut lesbar sein)

Der Arbeitseinsatz für das Gerät soll so aussehen:

Wir machen Fotos von diversen Gestecken, Kränzen, Sträußen, Hochzeit etc. und kategorisieren diese. Ein Kunde hat ne Beerdigung und will jetzt beispielsweise Urnengestecke sehen, die die Farbe rot haben, mit Rosen gemacht und 40 cm groß sind. Meine Eltern wählen das in einer Foto-App (Empfehlung?) aus und drücken den Kunden das Gerät in die Hand.
Die können dann schön nach links und rechts swipen, bis sie ein passendes Gesteck finden. Im Idealfall kommt auf Druck noch ne Info über Größe des Gestecks, Preisspanne etc. aufs Display.

Eine andere Tätigkeit ist, dass wir darüber Bestellungen für den Versand über Deutschland aufnehmen wollen - kennen die meisten unter dem Begriff Fleurop, auch wenn wir ein anderes System nutzen wollen.

Ich persönlich tendiere ja zu einem Nexus 10 mit 32 GB, lass mich aber gern von einem anderen Gerät überzeugen. Für besonders rechenintensive Dinge wird es nicht genutzt.

Meine Eltern danken vielmals! :)

€: Verdammt, ein T zuviel im Titel :mad:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nexus 10, wegen dem Display.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wie steht im Verhältnis dazu das Samsung Galaxy Tab 3 10.1? Da liest man ja, dass das Display auch gut sei…

€: Kauft man so etwas auch über Amazon oder gibt es da bessere (=günstigere) Quellen?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Du wirst doch wohl eine Preissuchmaschine bedienen können ;-)

Das Samsung hab ich noch nicht in echt gesehen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Okay, kann ich. :catch: 329 €, passt.

Hast du denn ne Ahnung, wo man nach solchen Foto-Apps suchen kann? Ich bin im Android-Lager nicht so bewandert und habe kein derartiges Gerät daheim…
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ja, im PlayStore. Das wird dir sehr schnell aufgehen, sobald du so ein Gerät in der Hand hast, keine Sorge. :ugly:
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

DAs es den Playstore gibt, ist mir wohl bekannt. Ich will ja aber gern wissen, ob jemand eine solche App kennt oder eine Empfehlung hat… Ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht. :ugly:
Da ich ja nun mal kein Gerät hier habe und ohne eine solche App das Gerät auch leider nicht seinen Zweck erfüllt, hängt der Kauf des Gerätes davon ab.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kenne leider keins mit Kommentarfunktion :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

So, Nexus 10 ist bestellt. Die App hier scheint das zu bringen, was wir suchen… jedenfalls in den wesentlichsten Stücken.
https://play.google.com/store/apps/deta ... hoto&hl=de

Tipps und Ratschläge nehm ich trotzdem gerne entgegen :)
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Das klingt als ob du einfach eine App brauchst, die Tags bzw mehrere Kategorien je Bild erlaubt, damit sie dann zB "40cm UND Rosen UND rot" suchen können. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter. Zur Not einen Webserver auf das Tablet und eine schlichte Seite, dürfte eigentlich nicht soooo schwer sein, gerade weil Sicherheit keine Rolle spielt (solange du an die Backups denkst).
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Okay. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache, probiere ich es aus. :)

Das Gerät ist btw. da, taugt. Schönes Teil. Ein Problem hab ich aber noch: Google+. Laut Anzeige verbraucht das 50% Akkuleistung. Wie krieg ich das denn weg? Deaktiviert hab ich es schon, seitdem kann ich es auch in der Programmansicht nicht mehr finden. Im Multitasking-Bereich ist es auch ausgeschaltet.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ich hab noch ein Problem: Eltern wollen unbedingt Firefox nutzen, aber es werden weder Flash-Inhalte noch Videos abgespielt… Was brauch ich, damit das funktioniert? Wie installiert man denn solche Plug-Ins bei Android?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bei Chrome und dem Stock Browser brauch man da nix installieren.

Firefox ist aufm Desktop doch schon Müll, dreh den mal was richtiges an.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bei Chrome und dem Stock Browser brauch man da nix installieren.

Firefox ist aufm Desktop doch schon Müll, dreh den mal was richtiges an.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Flash ist für mobile Geräte (Android & Windows) nicht mehr zu haben - Support wurde eingestellt o.ä.. Es bleibt also nur eine veraltete Version über Umwege.

Es geht in richtung HTML5.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Flash unterstützt keine mobilen Plattformen mehr... wie schon von fame gesagt.

Entweder die veraltete Version installieren (gibt dann halt gewisse Sicherheitsbedenken) oder, wenn es um Videos geht, die entsprechenden Apps installieren. Wenn du also YouTube-Videos schauen willst, dann besser die YouTube-App nutzen.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich bin nicht fame :mad:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Deine Meinung zu diesem Thema ist irrelevant... :mad:
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du brauchst wohl wieder was auf die Nase :catch:
Antworten