Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie verwaltet ihr eure Filmsammlung?

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Wie verwaltet ihr eure Filmsammlung?

Beitrag von Adieu »

Moin,

wie macht ihr das? Auf Papier? :ugly:

Schön wäre es, wenn man die Liste auch online einsehen könnte. Sodass man auch mal eben im Laden seine Films durchscrollen kann um einen Film nicht doppelt zu kaufen.

:wave:

Edit:
Werde mir nun "MyMovies Free/Pro" auf Android anschauen. Vielleicht kaufe ich es dann, soll wohl sehr brauchbar sein.

Edit 2:
Geht um Blu-rays ihr Affen :ubla:
:wave:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ööhh... ich lösch das Zeug recht schnell wenn ich's geguckt hab... wenn ich was brauche, sauge ich es wieder :ugly:
o7
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich mache das mit XBMC, das hat eine eingebaute Datenank die auch gleich alles scrappt mit Postern/Inhalt/Bewertung etc. z.B. von IMDB geht damit sehr einfach und nutze ich schon Jahre ohne Probleme.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Nutze seit vielen vielen Jahren den DVD-Profiler von Invelos... Hatte damals mal die paar $ für n Key ausgegeben und bin ganz zufrieden.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

xbmc
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bisher eigentlich nur in einem Datei-Ordner und alles schön angeschrieben. Gesucht wird mit der Suchfunktion.

:ugly:


Aber dieses XBMC muss ich auch mal ausprobieren.
Bild
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

http://www.ofdb.de/view.php?page=start

+ Die Liste kann man als Link an Freunde geben und so eben online einsehen, ich hab aber keine Ahnung wie gut/schlecht das mit Smartphone funktioniert.
+ Man kann bei den Filmen seine Version eintragen, ob es nun geschnitten oder ungeschnitten ist, spezielle Version, director's cut, whatever.
+ man kann dabei also auch gleich einen Film suchen und sehen ob die deutsche Version geschnitten ist, oder auch sehen welche Sprachen enthalten sind, Bonus ...
+ umsonst
+ noch irgendwelche Funktionen, die ich selber gar nicht nutze.

- Wenn man eine ganz exotische Version eines Filmes hat, muss man die unter Umständen auch selber erst eintragen.
- Das Design der Seite könnte etwas "moderner" oder einfach anders sein, Geschmacksfrage.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

MyMDB und zweitweise DVD-Profiler. Zufrieden bin ich mit keinem der beiden und suche nun immernoch nach Alternative
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

D:\Video
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Danke für eure Hilfe... habe mich für My Movies Pro entschieden :ugly:

www.mymovies.dk

In der Freeware kann man nur 50 Filmtitel verwalten. Habe mir also für 5,49 € die App gekauft, die teuerste App für Android die ich mir gekauft hab :eek: Hatte eigentlich kaum Ansprüche daran. www.ofdb.de hat mich geschockt, also das Design. Geht mal gar nicht.

Mit der App habe ich innerhalb von 10 Minuten meine kleine Sammlung (74 Blu-rays) eingescannt - also einfach den Barcode scannen, alle am Stück und dann rein damit). Aus der App kann man direkt die Liste per E-Mail verschicken, auf sozialen Netzwerken teilen ( :ugly: ), PDFs erstellen oder einfach eine (passwortgeschützte) Online-Liste.

Für meine Zwecke reicht es, will mir keine Filme doppelt kaufen. Es ist zwar noch übersichtlich, aber man weiß nie wohin das ganze noch führen wird :ugly:

Edit:

Die Online-Ansicht für Freunde etc.

Bild

als Liste oder mit Cover:

Bild
:wave:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich hoffe in naher Zukunft auf eine gescheite und bezahlbare Onlinevideothek. Dann hat sich das auch erledigt.

=p=
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Na hoffentlich nicht. Ich habe lieber etwas in den Händen... wobei es immer auf den Preis drauf ankommt. Der Unterschied zwische PC Spiel auf Datenträger und Steam ist top. Aber wenn man sich im PS3 Store umsieht und den Ladenpreis vergleicht :ugly:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Leihe auch wenn nur aus. Dass ich gekaufte Filme mehrmals geguckt habe kam quasi nie vor, daher lasse ich es sein :D
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mit Mediaportal und viel SchnickSchnack - alles Kram was ich irgendwie selten konsumiere aber viel archiviere :D .
Ich hoffe das wirklich mal bald was leistbares in AT rauskommt wo alles online und in deutsch ist.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Gekaufte DVDs und BDs mit einer Excel-Liste. Die Sicherheitskopien kenne ich alle und neue Filme lade ich selten.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

alles im kopf gespeichert
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10999
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

cts hat geschrieben:Nutze seit vielen vielen Jahren den DVD-Profiler von Invelos... Hatte damals mal die paar $ für n Key ausgegeben und bin ganz zufrieden.
So & nich anders!
Läuft janz jut! :thumb:
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

DVD-Profiler, bis es kostenpflichtig wurde und seitdem DVDB.de. Da hat der Besitzer aber 2012 mal einfach beschlossen, die Seite von heute auf morgen vom Netz zu nehmen und da ich kein Backup hatte... :/
Habe mich seitdem aber auch nicht mehr damit beschäftigt. Bin einfach zu faul, die ~600 Filme irgendwo einzupflegen :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

NAS + XBMC scraper
hübsch und übersichtlich :daumen:

Bild
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

.../Filme
.../Filme/00gesichert - filme die ich geschaut hab und so gut sind dass ich sie weiterempfehlen kann
.../Filme/neu - neues was ich erst noch checken muss obs vollständig ist und keine fehler hat
.../Fimle/ausneu - noch nicht gesehen, aber stickpunktartig gecheckt dass vollständig und ohne fehler
.../Filme/zu_ueberarbeiten -filme mit fehler (versetzte tonspur) oder eigentlich gut aber noch zu viele langweilige szenen die rausgeschnitten werden sollen

im 00gesichert-order: hier hab ich noch unterordner für Filme die klar einer kategorie zugeordnet werden können
.../00gesichert -filme die in keine der unterordenr oder gleich in mehrere passen
..00gesichert/fun
...ert/action
...ert/hohle_action -haudraufFilme wo story scheiß egal ist. wo 24/7 action am start ist. (z.b. 300)
ert/arnie - arnold schwarzenegger
ert/buds spencer -terrence-hill
ert/doku
ert/drogenfilme - filme die drogenkonsum verherrlichen (fear and loathing in las vegas ; beerfest ...)
ert/godzilla
ert/horror
ert/james bond
ert/kriegsfilme
ert/psycho -filme die einfach nur psycho sind (eraserhead ; nekromantik ; family psycho)
ert/schlümpfe - für schlumpfsaufen (auch serien)
ert/trash
ert/western
ert/zombie

benutze xbmc. aber benutze meine eigene Kategorisierung wenn ich z.b nen lustigen film oder einfach nur geballer haben will. Weil is einfach besser wenn man weiss was man will, aber nicht genau weiss welchen film man jetzt genau will.
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hätte bei dir jetzt eher an "Kiste -> reinschmeissen" gedacht. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

trOjne hat geschrieben:Hätte bei dir jetzt eher an "Kiste -> reinschmeissen" gedacht. :ugly:
Oder auch: "Kiste -> reinschmeissen -> draufsetzen -> kiffen"

:ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Grad nachgeschaut, ob "Schlumpfsaufen" wirklich ist, was ich vermutet hatte und tatsächlich: http://www.volltrunken.de/volldiesaufsp ... aufen.html

Wenn man das konsequent durchzieht erscheint mir die Alkoholvergiftung ziemlich unvermeidbar.

€dit: Das mit den Filmen mache ich tatsächlich auch so wie der gute Doat. [€dit2: Ok, selbst reingeschrieben habe ich sie nicht, das ist computergeneriert]
Bild
gr4ve
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Okt 2007

Beitrag von gr4ve »

Inspiriert durch den Thread hab ich mal MyMdb genommen, hat zwar jetzt einige Nerven gekostet, alles zu importieren, aber passt.
Gibt's da ne Möglichkeit, die Cover größer zu bekommen? Und das Cover einfach nachzuladen, anstatt mühsam auf den Link zu klicken?
Antworten