Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

TV für PS3

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

TV für PS3

Beitrag von squaaaler »

Servus,

ich will von der Einführung der PS4 profitieren und habe mir schon eine gebrauchte PS3 mit ein paar Spielen gesichert, da ich die ganzen Spiele der letzten Dekade aufholen möchte. Dazu brauche ich natürlich einen TV, hatte vorher aber noch nie einen.

Habe mir fürs erste den hier rausgesucht:
http://www.amazon.de/Samsung-UE32F5070- ... Q4NN8JYA7T

Für mich war nur wichtig, dass er 32 Zoll und Full HD hat, als auch nicht über 300€ kostet. Da ich sowieso so gut wie nie TV schaue sind mir Sachen wie Menüs und Sendereinstellungen ziemlich unwichtig. Wenn überhaupt, werde ich Sport1US schauen oder ab und zu mal einen Blockbuster oder eine DVD. Von daher wirklich zu vernachlässigen.

Jetzt habe ich das Thema Wiederholungsrate entdeckt, da es bei dem TV wohl nur auf 100 Hz interpoliert ist. Stört das beim zocken?

Ton ist mir auch relativ egal, da ich, wenn der Sound nicht passt, meine Anlage oder Kopfhörer anschließen werde.

Wie gesagt, ich will damit eigentlich nur zocken, PS3 an und ab geht's. Für mehr ist er nicht gedacht. Die technischen Daten usw kann ich selbst interpretieren. Ich habe aber leider keine Erfahrungswerte bzw. kaum Erfahrung auf was man noch achten könnte, was mein Spielerlebnis einschränken könnte. Blickwinkel vielleicht noch?

Vorschläge? Meinungen? Kritik?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

100hz direkt abschalten, für max 300€ kannste beim samsung bleiben.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Ich war gestern beim Saturn und habe mir den TV angeschaut und war etwas erschrocken wie schlecht nicht HD Sender auf dem Bildschirm aussehen. Ich gehe mal davon aus, dass das durch das hochskalieren kommt. Das Bild war total schwammig. Leider konnte ich keine HD Sender testen.

Im Vergleich zu den anderen TVs sah der natürlich doch etwas winzig aus. Habe jetzt auch mal die Strecke ausgemessen von TV zu Auge, wenn ich zocken würde, was zwischen 3,5m und 4m liegt. Da stellt sich natürlich die Frage: Doch nicht lieber gleich auf 40" aufstocken und ein wenig mehr Geld ausgeben? Den TV gibt es ja auch in der 39" Variante für 379€.

Danke im voraus für Erfahrungswerte. Sollte ich vielleicht in #konsolen fragen gehen? :<
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Bei dem Abstand und 32" ist Full-HD natürlich auch Käse. Nimm lieber mehr Geld in die Hand, hast ja auch 2 Jahre was davon (bis der Fernseher kaputt ist :ugly: )
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

also definitiv pro 40". empfehlungen bis 400€ ?

edit:

330€ von Thomson:

http://www.amazon.de/Thomson-40FU3253C- ... roduct_top

Rezensionen sind relativ gut. Sound wird bemängelt, wird durch Anlage abhilfe geschafft. Schnickschnack fällt weg, kommt mir nur zu Gute. Receiverprobleme fallen sowieso weg, da ich von KabelBW wohl einen gestellt bekomme, wenn ich das Sport1US Paket bestelle.

Einwände?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

also bei 3,5-4m sind eher 60" angebracht :>

und nicht immer den billigsten raussuchen, wer billig kauft, kauft 2x
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

squaaaler hat geschrieben:Einwände?
Ja, was cts sagt. Bei 4m sollten es schon 50"+ sein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn dir zocken wirklich wichtig ist brauchst du einen fernseher mit wenig inputlag und da ist sony mit abstand vorne gerade

gute modelle sind die w6, w8 und w9 reihe.
die bildqualität bei den genannten fernsehern ist natürlich sehr gut..

edit: tschuldige, hab nich gelesen dass dein budget bei 300€ liegt.. bei dem geld kannste eifnach irgendnen samsung kaufen, große unterschied gibt es bei der preiskategorie eh nicht.
Bild
Antworten