Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

12 years as a slave

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

12 years as a slave

Beitrag von s4ma »

Wie, noch kein Thread dazu? Liegt es etwa daran, dass der Film nicht in den hiesigen Mainstream-Kinos läuft? :P Gucke ihn mir morgen an. Gilt ja als DER Film für die Oscars.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bester Film 2013. Period.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Liegt glaube daran, dass er als Negerfilm verschrien ist und das hierzulande und in den US of A nicht so gut ankommt.

Hast du alle anderen Kinofilme gesehen um das beurteilen zu können?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dir ist schon klar, dass er jetzt ja sagt, oder? :ugly:
o7
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

sl1zer hat geschrieben:Bester Film 2013. Period.
Würd ich zustimmen. Und ich hab alle wichtigen 2013'er Filme ausser Inside Llewyn Davis gesehen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

BenHur hat geschrieben:Liegt glaube daran, dass er als Negerfilm verschrien ist und das hierzulande und in den US of A nicht so gut ankommt.

Hast du alle anderen Kinofilme gesehen um das beurteilen zu können?
Ich meine ich habe eigentlich fast alles gesehen was erwähnenswert ist
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die vom Handlungsablauf vermutlich keinen Oscar verdient hätte, wenn sie fiktiv wäre. Davon ab ein imho ziemlich gelungenes Werk. Wie kommt ihr drenn drauf, dass den keiner mag? Er hat doch gute Kritiken und die meisten finden ihn beeindruckend? Hat 96% auf RT und immerhin 8.3 auf imdb.
Das ist aber halt ein deprimierender Film zum Nachdenken und mitleiden, das sollte man schon wissen bevor man ihn sich anschaut.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Lupita Nyong'o Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen, und wie sie sich gefreut hat <3

“500 pounds of cotton a day, more than any man. And for that I will be clean. That's all I ask,”
War aber auch eine Killerszene vor dem Herren!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Gestern dann auch gesehen. Definitiv ein guter und wichtiger Film. Aber so richtig kann ich den Oscar für Lupita Nyong'o jetzt nicht nachvollziehen. Sie war schon gut, aber so richtig relevant fand ich ihre Rolle jetzt nicht.
Ja. Hehe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Besser als die Lawrence, der ihre Kackfresse kann ich nicht mehr sehen :ugly:

Aber jo, relevant war die eigentlich nur für die "Storyline" Fassbender-Ehefrau, aber dennoch großartig gespielt
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

denz hat geschrieben:Gestern dann auch gesehen. Definitiv ein guter und wichtiger Film. Aber so richtig kann ich den Oscar für Lupita Nyong'o jetzt nicht nachvollziehen. Sie war schon gut, aber so richtig relevant fand ich ihre Rolle jetzt nicht.
Meine Meinung. Ein echt trauriger guter Film!
Bild
Antworten