Oculus Rift und anderes VR-Zubehör
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Na gut, das schockiert erstmal. Aber:
Also, was soll einem wie uns realistisch gesehen passieren? Wir kaufen ganz normale Spiele, die mit der Oculus Rift harmonieren.Mark Zuckerberg discussed the acquisition and reinforced the company's commitment to gaming experiences, and stated that Oculus will continue to operate independently.
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wo is denn das problem? ihr glaubt doch nicht wirklich das man die oculus dann nurnoch mit fb account nutzen kann.
die haben jetzt nen haufen mehr geld um das teil so zu entwickeln wie sie das wollen, es günstiger zu verkaufen und durch die zusammenarbeit mit facebook wirds da sicherlich das ein oder andere spiel oder andere apps geben die man damit dann nutzen kann. "kann" und nicht muss.
dieser komische facebook hass is mir ehrlich gesagt echt n bissle unverständlich (genau wie damals beim kauf von whatsapp)
die haben jetzt nen haufen mehr geld um das teil so zu entwickeln wie sie das wollen, es günstiger zu verkaufen und durch die zusammenarbeit mit facebook wirds da sicherlich das ein oder andere spiel oder andere apps geben die man damit dann nutzen kann. "kann" und nicht muss.
dieser komische facebook hass is mir ehrlich gesagt echt n bissle unverständlich (genau wie damals beim kauf von whatsapp)
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Die Frage ist wie sehr sich FB in die Entwicklung einmischt um eigene Interessen durchzusetzen. Da kann die Firma noch so unabhängig sein, letztendlich ist Zuckerberg ihr Chef und wenn es ihm nicht passt was sie machen (bzw. nicht mit seiner Strategie harmoniert) wird die Firma abgestoßen oder dicht gemacht.
Ich finde aber diese Panikmache ala "jetzt ist die Oculus tot" übertrieben, genauso wie bei WhatsApp (mit dem Unterschied dass WhatsApp schon vor der Übernahme ein Stück Scheiße und datenschutztechnisch kompletter Bullshit war ohne Facebook). Ergo: abwarten und Tee trinken.
Ich finde aber diese Panikmache ala "jetzt ist die Oculus tot" übertrieben, genauso wie bei WhatsApp (mit dem Unterschied dass WhatsApp schon vor der Übernahme ein Stück Scheiße und datenschutztechnisch kompletter Bullshit war ohne Facebook). Ergo: abwarten und Tee trinken.
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- Haste
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wenn ich mir so ansehe wie heutzutage fast jede smartphone app bei allen nur denkbaren möglichkeiten mit "like das jetzt sofort auf facebook" nervt würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern. natürlich wird man ein gerät wie oculus vermutlich auch "nur" als monitor nutzen können. aber grade jetzt nach dem kauf täte facebook echt blöd daran, bei allen spieleentwicklern die was mit der brille im sinn haben darum zu werben nicht "anreize" zu schaffen sowas auch dort an allen ecken sowas einzubauen.z0m81e hat geschrieben:wo is denn das problem? ihr glaubt doch nicht wirklich das man die oculus dann nurnoch mit fb account nutzen kann.
ich bin nicht nur skeptisch wegen des okulus kaufes, sondern wegen des gesamten social kacke rattenschwanzes den es nach sich ziehen wird. es wird ja letztendlich völlig egal sein ob man eine rift, das teil von sony oder ein völlig anderes HMD benutzt. wenn facebook seinen einfluss geltend macht, wird der auf allen anzeigemedien gleichermaßen zu spüren sein, es sei den die entwickler eines spiel bleiben unabhängig genug von fb um dem zu entsagen.
ich habe auch nichts gegen social media in spielen generell. das kann eine sehr schöne sache sein. bloß wie facebook es umsetzt und die leute zur ständigen nutzung zwingt sagt mir überhaupt nicht zu.
google geht da z.b. viel subtiler und nutzerfreundlicher vor, ganz davon abgesehn dass es mit diensten wie now, docs, mail, kalender, etc... auch noch viele mehrwerte bietet die facebook trotz sämtlicher aufkäufe und nachmache niemals leisten können wird.
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http://www.reddit.com/r/oculus/comments ... ure_of_vr/
Da werden viele wahre Worte gesagt. Worte des Zorns und der bitteren Enttäuschung.
Außerdem gerade das Bild hier gefunden:
Und 27 Screenshots von Palmers Antworten auf reddit: http://imgur.com/a/ftOpP
Da werden viele wahre Worte gesagt. Worte des Zorns und der bitteren Enttäuschung.
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paar der antworten sind schon nah an der grenze zur heuchelei... "ja ich kann garantieren dass du dich nicht jedes mal bei fb einloggen musst wenn du oculus benutzt" is klar, aber ich will NIEMALS bei fb dafür einloggen müssen... ich will vor allem niemals mit einer loginaufforderung genervt werden.
oder dieses "ich bin mir sicher in einem jahr siehst du das anders" is auch klar, erstens denkt dann niemand mehr über den kauf durch fb nach, zweitens ist fb rotz in der vr dann vermutlich schon einfach etabliert genug in die consumerköpfe geimpft worden.
oder dieses "ich bin mir sicher in einem jahr siehst du das anders" is auch klar, erstens denkt dann niemand mehr über den kauf durch fb nach, zweitens ist fb rotz in der vr dann vermutlich schon einfach etabliert genug in die consumerköpfe geimpft worden.
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- Doom
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die antwort is so formuliert weil die frage so formuliert ist bezüglich des jedes mal einloggens...American Fucking Psycho hat geschrieben:paar der antworten sind schon nah an der grenze zur heuchelei... "ja ich kann garantieren dass du dich nicht jedes mal bei fb einloggen musst wenn du oculus benutzt" is klar, aber ich will NIEMALS bei fb dafür einloggen müssen... ich will vor allem niemals mit einer loginaufforderung genervt werden.
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ich versteh echt nicht wo das problem sein soll das alle haben..
als die kickstarter kampagne los ging haben alle dem kerl geglaubt und ihm das geld in den rachen geworfen.
und jetzt auf einmal soll der gleiche kerl dem vorher jeder blind vertraut hat nur noch lügen und die sache schönreden...
und das teil is n stück hardware... mehr nicht, alles andere ist software. die firmware und treiber kommt von oculus, schon klar. nur alles andere kommt doch von externen programmierern, also sind die dafür verantwortlich ob sie da ne facebook anbindung bringen oder nicht.
und wenns da irgendwas im treiber geben sollte is das 3 tage später sowieso rausgehackt..
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Vielleicht wachen die ganzen Kickerstarter-Hyper auf dass das nicht der Heilsbringer ist. Wer geglaubt hat durch sein Backen irgendeinen Einfluss auf die Entwickler zu haben ist extrem naiv. Die Entwickler können noch so oft beteuern dass mit der Community zusammenarbeiten und auf ihren Input hören, im Endeffekt machen sie sowieso was sie wollen und reagieren nur wenn der wütende Mob zu groß wird (was aber im seltensten Fall die Lösung ist).z0m81e hat geschrieben:ich versteh echt nicht wo das problem sein soll das alle haben..
als die kickstarter kampagne los ging haben alle dem kerl geglaubt und ihm das geld in den rachen geworfen.
und jetzt auf einmal soll der gleiche kerl dem vorher jeder blind vertraut hat nur noch lügen und die sache schönreden...
Im übrigen ist es er selbe Effekt wie bei den Übernahmen von Studios durch EA: man hat den Entwickler große Summen Geld und kreative Freiheit versprochen, damit sie alles umsetzten konnten was sie wollen, was ihnen aber am Ende mehr geschadet hat weil auf einmal genug Geld da war um jede Idee, egal wie schwachsinnig, ins Spiel einzubauen. Ich hoffe mal das Oculus jetzt nicht hemmungslos expandiert, sonst wird das wieder nichts und die Firma wird in 3 Jahren geschlossen.
Für mich ist aber nachvollziehbar, warum sie das gemacht haben: gerade hat Sony seine VR-Lösung angekündigt und andere werden nachziehen, da durch Oculus das Potential und das Interesse der Käufer gezeigt wurde. Auf lange sicht würde Oculus nicht vom "Underdog-Bonus" leben können, sondern irgendwo zwischen den großen im Geschäft (Also Microsoft, Sony, evtl. noch EA und Activision) zerquetscht werden. So haben sie einen finanzstarken Partner, es wird aber auch viel davon abhängen, wie viel sich Facebook einmischt, und das kann momentan noch niemand abschätzen. Grund für die Panik und die generelle Ablehnung (wobei ich den Verdacht habe dass sich, wie üblich, viele an Meinungen populärer Leute wie Notch einfach dranhängen ohne selber groß drüber nach zu denken) ist das aber meiner Meinung nach nicht,
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http://www.vrnerds.de/neues-zum-tesla-suit/
Wenn man sieht, wie jetzt schon für die frühestens 2015 erscheinende Rift und andere Brillen Zubehör entwickelt wird, dann weiß ich eins:
VR wird über uns kommen wie das Jüngste Gericht.
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- Uriel
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Wo sind denn jetzt die ganzen lohnenswerten VR-Spiele?
http://www.golem.de/news/star-trek-brid ... 21552.html
Das hier find ich ja schonmal ziemlich cool :>
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Das hier find ich ja schonmal ziemlich cool :>
Oh, meine Prognose (ich postete ja bereits): wird wie 3d-Fernsehen als Geschwurbel in die Geschichte eingehen die sich einfach nicht durchsetzen konnte. Wir haben HTC, Razer, Sony und Oculus (plus einige mehr) in den Startlöchern. Die aktuellen Spiele sind alle crap oder eyecandy, das auf einer Demo ganz nett wirkt aber bei dem man nach 20 Minuten einfach keinen Bock mehr hat. Aktuell sind wir auf dem Niveau von Wii-Spielen in 3D und ich bezweifle, dass sich das im Mainstream-Markt groß ändern wird. Oculus fängt schon an Titel zu kaufen und sie exklusiv im eigenen Store zu verkaufen (schlechte Idee), das ganze wird untergehen bevor es richtig angefangen hat. Jeder springt nun auf den Marketing-Zug "VR" auf und alle lassen es dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen. Erinnert sich noch wer an Kinect oder PS-Move? Wahnsinnsideen.
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- Uriel
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