Oculus Rift und anderes VR-Zubehör

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
h4t3
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Beitrag von h4t3 »

pc master race <3 :catch:
also eher "nur" Occulus Rift + 3D Brillen Technik Allgemein

weniger bis garnich PS4 Brille
:mad:
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11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
phri3k
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Beitrag von phri3k »

versteh ich das nun richtig das die auflösung von 1920x1080 suptopimal für vr brillen ist? was bringt es sony dann die ps4 mit so nem teil auszustatten? ich denke wohl kaum das die ps4 lange genug gute grafik in passenden fps und der auflösung (oder eben noch viel mehr) zaubern kann
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shaved~0qp0ssuM
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Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Oculus VR wurde wohl von Facebook erworben. Ich bin begeistert... :(

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American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

Grade auf ign gelesen und verzweifelt versucht einen verfrühten Aprilscherz zu erkennen :/

Tjo wird man sich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

Kann es den Gründern aber nicht verübeln, die Kohle hätte ich auch genommen.
shaved~0qp0ssuM
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Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Sonys Morpheus ist ja auch noch da bspw.
Davon abgesehen, sobald das Ding wirklich auf dem Markt ist werden Modelle von anderen Herstellern eh wie Pilze aus dem Boden schiessen wenn sich damit Geld verdienen laesst.

edit//: kotzt mich trotzdem grad ziemlich an. :frust:

edits2//:

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:ugly:
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CadEx
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Beitrag von CadEx »

Na gut, das schockiert erstmal. Aber:
Mark Zuckerberg discussed the acquisition and reinforced the company's commitment to gaming experiences, and stated that Oculus will continue to operate independently.
Also, was soll einem wie uns realistisch gesehen passieren? Wir kaufen ganz normale Spiele, die mit der Oculus Rift harmonieren.
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
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Beitrag von American Fucking Psycho »

Facebook verdient daran mit. Das ist es was passiert und mich daran stört. Und die Befürchtung, dass man einen fb Account mit dem Teil verknüpfen muss damit man dann alle Ecken in einem Spiel liken kann.

Als backer käme ich mir jetzt zumindest sehr verarscht vor.
z0m81e
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Beitrag von z0m81e »

wo is denn das problem? ihr glaubt doch nicht wirklich das man die oculus dann nurnoch mit fb account nutzen kann.
die haben jetzt nen haufen mehr geld um das teil so zu entwickeln wie sie das wollen, es günstiger zu verkaufen und durch die zusammenarbeit mit facebook wirds da sicherlich das ein oder andere spiel oder andere apps geben die man damit dann nutzen kann. "kann" und nicht muss.
dieser komische facebook hass is mir ehrlich gesagt echt n bissle unverständlich (genau wie damals beim kauf von whatsapp)
Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

Die Frage ist wie sehr sich FB in die Entwicklung einmischt um eigene Interessen durchzusetzen. Da kann die Firma noch so unabhängig sein, letztendlich ist Zuckerberg ihr Chef und wenn es ihm nicht passt was sie machen (bzw. nicht mit seiner Strategie harmoniert) wird die Firma abgestoßen oder dicht gemacht.
Ich finde aber diese Panikmache ala "jetzt ist die Oculus tot" übertrieben, genauso wie bei WhatsApp (mit dem Unterschied dass WhatsApp schon vor der Übernahme ein Stück Scheiße und datenschutztechnisch kompletter Bullshit war ohne Facebook). Ergo: abwarten und Tee trinken.
American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

z0m81e hat geschrieben:wo is denn das problem? ihr glaubt doch nicht wirklich das man die oculus dann nurnoch mit fb account nutzen kann.
wenn ich mir so ansehe wie heutzutage fast jede smartphone app bei allen nur denkbaren möglichkeiten mit "like das jetzt sofort auf facebook" nervt würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern. natürlich wird man ein gerät wie oculus vermutlich auch "nur" als monitor nutzen können. aber grade jetzt nach dem kauf täte facebook echt blöd daran, bei allen spieleentwicklern die was mit der brille im sinn haben darum zu werben nicht "anreize" zu schaffen sowas auch dort an allen ecken sowas einzubauen.

ich bin nicht nur skeptisch wegen des okulus kaufes, sondern wegen des gesamten social kacke rattenschwanzes den es nach sich ziehen wird. es wird ja letztendlich völlig egal sein ob man eine rift, das teil von sony oder ein völlig anderes HMD benutzt. wenn facebook seinen einfluss geltend macht, wird der auf allen anzeigemedien gleichermaßen zu spüren sein, es sei den die entwickler eines spiel bleiben unabhängig genug von fb um dem zu entsagen.

ich habe auch nichts gegen social media in spielen generell. das kann eine sehr schöne sache sein. bloß wie facebook es umsetzt und die leute zur ständigen nutzung zwingt sagt mir überhaupt nicht zu.

google geht da z.b. viel subtiler und nutzerfreundlicher vor, ganz davon abgesehn dass es mit diensten wie now, docs, mail, kalender, etc... auch noch viele mehrwerte bietet die facebook trotz sämtlicher aufkäufe und nachmache niemals leisten können wird.
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Natas
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Beitrag von Natas »

Ich gehe von einem Aprilscherz aus. Wenn nicht, dann habe ich wohl in naher Zukunft viel Geld gespart. :mad:
CadEx
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Beitrag von CadEx »

http://www.reddit.com/r/oculus/comments ... ure_of_vr/

Da werden viele wahre Worte gesagt. Worte des Zorns und der bitteren Enttäuschung.

Außerdem gerade das Bild hier gefunden: :ugly:

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Und 27 Screenshots von Palmers Antworten auf reddit: http://imgur.com/a/ftOpP
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
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Beitrag von American Fucking Psycho »

paar der antworten sind schon nah an der grenze zur heuchelei... "ja ich kann garantieren dass du dich nicht jedes mal bei fb einloggen musst wenn du oculus benutzt" is klar, aber ich will NIEMALS bei fb dafür einloggen müssen... ich will vor allem niemals mit einer loginaufforderung genervt werden.

oder dieses "ich bin mir sicher in einem jahr siehst du das anders" is auch klar, erstens denkt dann niemand mehr über den kauf durch fb nach, zweitens ist fb rotz in der vr dann vermutlich schon einfach etabliert genug in die consumerköpfe geimpft worden.
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Beitrag von z0m81e »

American Fucking Psycho hat geschrieben:paar der antworten sind schon nah an der grenze zur heuchelei... "ja ich kann garantieren dass du dich nicht jedes mal bei fb einloggen musst wenn du oculus benutzt" is klar, aber ich will NIEMALS bei fb dafür einloggen müssen... ich will vor allem niemals mit einer loginaufforderung genervt werden.
....
die antwort is so formuliert weil die frage so formuliert ist bezüglich des jedes mal einloggens...
ich versteh echt nicht wo das problem sein soll das alle haben..
als die kickstarter kampagne los ging haben alle dem kerl geglaubt und ihm das geld in den rachen geworfen.
und jetzt auf einmal soll der gleiche kerl dem vorher jeder blind vertraut hat nur noch lügen und die sache schönreden...

und das teil is n stück hardware... mehr nicht, alles andere ist software. die firmware und treiber kommt von oculus, schon klar. nur alles andere kommt doch von externen programmierern, also sind die dafür verantwortlich ob sie da ne facebook anbindung bringen oder nicht.
und wenns da irgendwas im treiber geben sollte is das 3 tage später sowieso rausgehackt..
phri3k
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Beitrag von phri3k »

abwarten und tee trinken. ich seh das ganze nicht so enorm pessimistisch. aber gute pr geht anders :/
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Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

z0m81e hat geschrieben:ich versteh echt nicht wo das problem sein soll das alle haben..
als die kickstarter kampagne los ging haben alle dem kerl geglaubt und ihm das geld in den rachen geworfen.
und jetzt auf einmal soll der gleiche kerl dem vorher jeder blind vertraut hat nur noch lügen und die sache schönreden...
Vielleicht wachen die ganzen Kickerstarter-Hyper auf dass das nicht der Heilsbringer ist. Wer geglaubt hat durch sein Backen irgendeinen Einfluss auf die Entwickler zu haben ist extrem naiv. Die Entwickler können noch so oft beteuern dass mit der Community zusammenarbeiten und auf ihren Input hören, im Endeffekt machen sie sowieso was sie wollen und reagieren nur wenn der wütende Mob zu groß wird (was aber im seltensten Fall die Lösung ist).
Im übrigen ist es er selbe Effekt wie bei den Übernahmen von Studios durch EA: man hat den Entwickler große Summen Geld und kreative Freiheit versprochen, damit sie alles umsetzten konnten was sie wollen, was ihnen aber am Ende mehr geschadet hat weil auf einmal genug Geld da war um jede Idee, egal wie schwachsinnig, ins Spiel einzubauen. Ich hoffe mal das Oculus jetzt nicht hemmungslos expandiert, sonst wird das wieder nichts und die Firma wird in 3 Jahren geschlossen.
Für mich ist aber nachvollziehbar, warum sie das gemacht haben: gerade hat Sony seine VR-Lösung angekündigt und andere werden nachziehen, da durch Oculus das Potential und das Interesse der Käufer gezeigt wurde. Auf lange sicht würde Oculus nicht vom "Underdog-Bonus" leben können, sondern irgendwo zwischen den großen im Geschäft (Also Microsoft, Sony, evtl. noch EA und Activision) zerquetscht werden. So haben sie einen finanzstarken Partner, es wird aber auch viel davon abhängen, wie viel sich Facebook einmischt, und das kann momentan noch niemand abschätzen. Grund für die Panik und die generelle Ablehnung (wobei ich den Verdacht habe dass sich, wie üblich, viele an Meinungen populärer Leute wie Notch einfach dranhängen ohne selber groß drüber nach zu denken) ist das aber meiner Meinung nach nicht,
CadEx
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Beitrag von CadEx »

[video=youtube;936QZagk-3o][/video]

Einfach toll!

edit: Die Leute dort haben keine Halskrankheit, das ist Schweizerdeutsch.
"De Ventilator simuliert de Gaggewind und durch Drü-D-Brille gseht mer, wo mer duder flügt" :gaga:
Man kann es zum Großteil verstehen.
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
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Beitrag von froggy2k »

Äh ist wegen dem Video noch jemand so verwirrt wie ich?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
SanaK4n
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Beitrag von SanaK4n »

:lol: total verwirrt
Ich bin Jack's Signatur
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CadEx
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Beitrag von CadEx »

[video=youtube;ePWFT4YEVn8][/video]

Die eigenen Hände mit Fingern in der VR. Ziemlich gut.
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
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Beitrag von bReAk »

Das ja n Vogel am Mikrofon.
Hi, na?
ts_tommy
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Beitrag von ts_tommy »

CadEx hat geschrieben:Die eigenen Hände mit Fingern in der VR. Ziemlich gut.
wow, sehr cool. die latenz sieht auch ziemlich low aus.
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More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
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Beitrag von z0m81e »

aber was soll das in nem spiel bringen? ausser bei nem dungeon keeper 3 oder ähnlichem wird man so kein "normales" spiel steuern können..
denke in fachbereichen zum lernen is das sicherlich sehr geil, aber für normale gamer is das nix... es sei denn für nen surgeon simulator 2015
ts_tommy
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Beitrag von ts_tommy »

ne virtuelle console in nem raumschiff bedienen, oder menüführung z.B.

alles für die ... äh, Immersion!
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Beitrag von CadEx »

http://www.vrnerds.de/neues-zum-tesla-suit/

Wenn man sieht, wie jetzt schon für die frühestens 2015 erscheinende Rift und andere Brillen Zubehör entwickelt wird, dann weiß ich eins:
VR wird über uns kommen wie das Jüngste Gericht.
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Beitrag von Herr von zoW »

Wo sind denn jetzt die ganzen lohnenswerten VR-Spiele? :sad:
http://www.golem.de/news/star-trek-brid ... 21552.html
Das hier find ich ja schonmal ziemlich cool :>
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, meine Prognose (ich postete ja bereits): wird wie 3d-Fernsehen als Geschwurbel in die Geschichte eingehen die sich einfach nicht durchsetzen konnte. Wir haben HTC, Razer, Sony und Oculus (plus einige mehr) in den Startlöchern. Die aktuellen Spiele sind alle crap oder eyecandy, das auf einer Demo ganz nett wirkt aber bei dem man nach 20 Minuten einfach keinen Bock mehr hat. Aktuell sind wir auf dem Niveau von Wii-Spielen in 3D und ich bezweifle, dass sich das im Mainstream-Markt groß ändern wird. Oculus fängt schon an Titel zu kaufen und sie exklusiv im eigenen Store zu verkaufen (schlechte Idee), das ganze wird untergehen bevor es richtig angefangen hat. Jeder springt nun auf den Marketing-Zug "VR" auf und alle lassen es dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen. Erinnert sich noch wer an Kinect oder PS-Move? Wahnsinnsideen. :daumen:
CadEx
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Beitrag von CadEx »

Ein klassischer drluv.
Danke dafür.
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Herr von zoW
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Beitrag von Herr von zoW »

Ich weiß nich drluv, in VR steckt sehr viel Potential. Es mangelt nur an Spielen oder irgendwas anderes wo man sofort "Wow muss ich haben" sagt, ich hab keine Lust mir ne Oculus zu holen um bei Minecraft Pixelblöcke abzubauen.
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Beitrag von IcE2k1 »

hab letztens n vr porno mit der oculus gesehen, das war schon ne gute immersion! :catch:
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