Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rust

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Rust

Beitrag von floppydrive »

Hi Leute,

ich bin gerade sehr aktiv am Rust suchten und wollte euch dieses geniale Stück Software empfehlen. Um Rust etwas zu beschreibe nehme ich mal den Preview Artikel von Gamestar.
Das Multiplayer-Survival-Spiel Rust vereint zwei Lieblingsbeschäftigungen des Menschen: sich handwerklich betätigen und anderen Mitmenschen das Leben zur Hölle machen. Rust ist das neue Projekt von Garry Newman, dem Entwickler der Source-Engine-Spielzeugkiste Garry's Mod und seiner Firma Facepunch Studios. Beschreiben lässt es sich am besten als Mix aus der Klötzchensandbox Minecraft und dem Zombie-Survival-Spektakel DayZ .

[video=youtube;mq6peV44L10][/video]

http://www.gamestar.de/spiele/rust/arti ... 31785.html


Solltet ihr nun vielleicht etwas Interesse haben könnt ihr das gute Stück auf Steam für 18,99€ (welches auch gerade Topseller ist) kaufen.

Auch möchte ich etwas Werbung für meinem Server machen, wenn ihr also eine kleine Starthilfe braucht einfach joinen und loslegen.

Bild
Ingame mit F1 die Konsole aufruft und dann mit "net.connect 188.138.117.233:28815" dem Server joinen


Grüße floppydrive
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ist wie mit DayZ und Co. Wenn es final released wird, werde ich es mir angegucken, aber bis dahin werd ich mir das nicht antun.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Was sagst du zu den ganzen schlechten Bewertungen?
Die Überlebenschance soll wohl nicht so gross sein.
Hi, na?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

bReAk hat geschrieben:Was sagst du zu den ganzen schlechten Bewertungen?
Die Überlebenschance soll wohl nicht so gross sein.
Die bisherigen Previews die ich so gelesen habe waren meist Positiv und nicht extrem schlecht, da musst du mir genauer sagen welche schlechten Bewertungen du genau meinst.

Überlebenschancen sind halt so eine Sache, wenn du auf einem PvP Server mit viel Raiding ist bist es leider so das du oft Leute hast die dich killen, aber es gibt auch genug ruhige Server wo nicht jeder Kill on Sight ist.
Bevor ich den Server gewechselt habe war ich auf einem sehr PvP lastigen Server wo oft geraidet wurde und da bin ich höchsten 5 mal gestorben, aber das gehört halt auch alles dazu das man sich zur Not neu aufbauen muss.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich habs letztes WE total durchgesuchtet, rockt derbe. Ist aber auch mege zeitintensiv... jetzt unter der Woche z.B. traue ich mich nichtmal einzuloggen, weil es sich einfach nicht lohnt mal ne Stunde zu zocken (außer man hat nen echt sicheren Server wo man net geraidet wird und mal kurz ne Stunde Zeug sammeln geht). Hatte mir am WE mit paar anderen Leuten ne fette Base mit ultraviel Gear (Kevlar, M4 etc) aufgebaut, dann ausgeloggt, gestern nochmal reingeschaut, base wurde geraidet und alles gear ist weg, nur was ich bei mir hatte war noch da. Die Leute von mir waren auch nimmer da. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr... war wohl net der einzige :ugly:

Ist aber unterm Strich megageil, so ein Spielerlebnis wie in Rust hatte ich bis jetzt noch nie und man erlebt lustige Sachen, aber es ist auch super frustrierend. IMHO muss unbedingt daran gearbeitet werden, dass man den Leuten ansieht welche Waffen sie dabei haben. Weil man das net sieht, ist jeder total misstrauisch und alle ballern sich ab. Am WE werd ich nochmal bissi zocken, auf welchem Server biste denn? Ich plane irgendwo zu zocken wo net so viele Player sind und wo kurz davor gewiped wurde, sonst laufen schon alle mit Kevlar und M4 rum.
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bin auf dem Server in meiner Signatur, ist auch mein eigener einfach Joinen du bist Herzlich Willkommen :wave:


€dit:
Ingame mit F1 die Konsole aufruft und dann mit "net.connect 188.138.117.233:28815" dem Server joinen

€dit2: Bei uns ist aktuell nicht viel Los, ich Bau mit 4 Kumpel zusammen eine riesige Burg und wir haben irgendwie noch 2 Niederländer bei uns also da musst du dir keine Sorgen mache das hier alle schon dir überlegen sind. Weiterhin ist es auch eher ein Freundlicher Server und bei uns ist nicht alles Kill on Sight.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Server geht gerade nicht falls jemand zocken will durch das neuste Update gibts Probleme.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Oh ja, sorry, ganz vergessen zu schreiben. Danke fürs Angebot, ich spiele atm auf einem Server mit ca. 30 Leuten und das fetzt eigentlich, wenn ihr mal mehr da habt komm ich auch gerne zu euch :wave:
(was bestimmt hilft um mehr Leute anzulocken ist, ein frisches Wipedatum in den Titel zu schreiben)
o7
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich spiele gerade auf dem offiziellen Server da floppydrive noch Probleme hat. Ist ja schon merkwürdig. Voll das Ghetto, alle 5 Meter ne Hütte. Gut. Überleben hab ich zwar hingekriegt ne Weile (sind halt ein paar entgegengekommen die auch nix hatten) aber dabei auch GAR nichts gefunden, bis ich dann verhungert bin.
Naja gut gar nichts stimmt auch wieder nicht, hab irgendwo 15 charcoal gemopst. :lol:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also mein Server geht wieder ich freue mich über neue Leute :D

€dit: Ich mag große Server nicht weil durch die Masse an Leuten extremer Platzmangel herrscht und du nicht mal was schönes bauen kannst dann lieber so 10 Leute die sich verstehen, bei mir sind es aktuell 9
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich find 30 Leute ne ganz coole Zahl, du hast deine Ruhe wenn du willst und ein wenig versteckt bleibst, triffst aber hin und wieder mal paar Leute. Bei 10 Leuten ist mir das zu Minecraftig, da entstehen ja keine sozialen Spannungen, das find ich grad das geile an dem Game. 80+ Leute auf den großen Servern ist aber definitiv zuviel, da muss man im Prinzip nachts um 2 anfangen sich zu rüsten, damit man am nächsten Tag überhaupt überleben kann, das ist was für no-lifer aber nix für mich :p
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mein Turmbau von heute, soll so um die 100 Etagen haben :catch:

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Mir geht das C4 mittlerweile einfach auf den sack. Eine größere Spielergruppe kann sich mit genug C4 einfach alles nehmen wenn man nicht gerade so einen perversen Turm baut :ugly:

Ich suche mir jetzt nen server wo man kein C4 oder keine explosives craften kann, dann wird meine Hütte nicht mal eben so geraidet :/
Restricted military wäre mir eigentlich am liebsten, ich find eigentlich kacke dass irgendwann jeder ne M4 hat - wenn man den ganzen military Kram nur finden könnte, wäre das Erlebnis viel ausgewogener.
o7
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das Spiel sieht schon interessant aus und ich hätte schon Bock :ubla:
:wave:
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

jow habs mir gestern gekauft und zwei kumpels dann auch spontan. sind nun auch auf dem server von floppy unterwegs und hatten schon gestern gut spaß. haben uns gut bissel was zusammengebastelt und viel shit gefunden. der turm von floppy ist btw ziemlich groß :D kA wo er die ress dafuer her hat :)
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

stehzwerg hat geschrieben:jow habs mir gestern gekauft und zwei kumpels dann auch spontan. sind nun auch auf dem server von floppy unterwegs und hatten schon gestern gut spaß. haben uns gut bissel was zusammengebastelt und viel shit gefunden. der turm von floppy ist btw ziemlich groß :D kA wo er die ress dafuer her hat :)
Alles gefarmt, ich hatte um die 15k Wood auf der Kante als ich gestern unterwegs war, wenn man einmal den Dreh raushat ist man echt schnell. Als ich angefangen habe hätte ich für so ein Projekt um die 5 Stunden gebraucht jetzt macht man sowas in 1-2.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Awas, aber wo kriegste denn das ganze holz her? Ich hab mich jetzt bei Rad Town niedergelassen, in Rad Valley gibts jede Menge res, das geht schon ganz gut aber in 1-2h geht da nix eigentlich, dauert alles recht lange :/
o7
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Alter HASS. Ich hab den ganzen Tag ne echt coole Base gebaut, auf nem Server wo man C4 nichtmal craften kann und ich gehe NUR KURZ ESSEN, komme zurück und schon ist wieder alles mit Stairs voll außen und innen viele Türen kaputt. Es ist einfach nicht normal möglich, eine Base sicher zu gestalten, wenn du nicht da bist und jemand kommt, dann ist deine Base einfach im Arsch. Ich gebs auf, ich lass das Game jetzt erstmal 2 Monate liegen und guck es mir dann nochmal an.
o7
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kann man es eigentlich offline spielen?
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Na-V hat geschrieben:Alter HASS. Ich hab den ganzen Tag ne echt coole Base gebaut, auf nem Server wo man C4 nichtmal craften kann und ich gehe NUR KURZ ESSEN, komme zurück und schon ist wieder alles mit Stairs voll außen und innen viele Türen kaputt. Es ist einfach nicht normal möglich, eine Base sicher zu gestalten, wenn du nicht da bist und jemand kommt, dann ist deine Base einfach im Arsch. Ich gebs auf, ich lass das Game jetzt erstmal 2 Monate liegen und guck es mir dann nochmal an.
Wenn du in Ruhe bauen willst such dir einen PvP Server da kann dir sowas nicht passieren :)

'd[^.^ hat geschrieben:b]Kann man es eigentlich offline spielen?
Nein nur Online, aber mein Server ist super :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:catch:

Ich überlege es mir.
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich hab's übrigens vorn paar Tagen geschafft and südöstliche Ende der Map (zumindest nach der Karte die ich im WWW gefunden habe) zu gelangen. Kann Anfängern nur empfehlen, wenn sie weder Steine, noch Tiere, noch Straßen sehen schleunigst wieder umzudrehen, sonst kann man 2 ingame-Tage geradeaus laufen und entfernt sich nur immer weiter von jeglichem Spielcontent, dann hilft nur noch der Suizid.

Ansonsten ist das Spiel ganz gut: Noch nie abgestürzt und bis jetzt keine kritischen Bugs gehabt. Eine technische Meisterleistung darf man sich allerdings nicht erwarten, die Grafik hat einige Ecken und Kanten. Mein Hauptkritikpunkt momentan ist aber die überschaubare Map. Da müssen sie sich nochmal gut ins Zeug legen und da mehr Content/mehr Atmosphäre und mehr Charakter was die Landschaft angeht hinlegen. Das dürfte aber definitiv machbar sein. Und dann is natürlich die Frage wie das Gameplay in Zukunft gebalanced wird, sodass es einerseits nicht total ödes rumgefarme ist aber auf der anderen Seite auch einen Einstieg ermöglicht ohne dass man nach 10 Sekunden umgeballert wird.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Der neue Status Report ist da liest sich wieder sehr gut :daumen:

http://playrust.com/status-report-002/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

Was wirklich neues steht halt auch nicht drin. So oder so machts fun und wenn floppy am we nochmal paar features einbau ist alles gut :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also heute Nacht so zwischen 3-4 wird der Server runtergefahren und ich werde folgendes "aktivieren":

- Questsystem mit Rewards
- Arena System (Last Stand mit Preisen)
- Sprung Kurs mit Preisen

Damit habt ihr erstmal genug zu tun und könnt euch abseits vom bauen/looten etwas beschäftigen :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

Hallo liebe Freunde.
Ich werde auch kommen und euch dann die Köpfe einschlagen. :ugly:
Bis bald.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal eine kleine "Rückmeldung" zum Server, ich konnte am Wochenende keine Plugins installieren da es bei Multiplay ein paar Probleme gibt mit der neuen Oxide Mod und die Plugins dabei nicht ordnungsgemäß übernommen werden.

Im werde mich natürlich sofort drum kümmern wenn das behoben ist, weiterhin wird es so sein das ich erstmal die Quest Mod draußen lassen da mit dem nächsten Update die Zombies rausgepatcht werden und damit diese Mod sinnlos wird, aber ich denke mir was anderes aus :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

floppy ich würde multiplay meiden wie die Pest.
Ganz ehrlich!
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Hatte mit nem Kumpel Rust auch mal nen Versuch gegeben. Irgendwie hat es uns aber nur für 2 Abende fesseln können. Dann kam der Steam Winter Sale und CS:GO ( :ugly: ) dazwischen. Ich guck die Tage mal auf deinem Server vorbei. :wave:
Antworten