Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rocket Arena 3 Linux Server - Problem

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Sh0tGunEde
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2014

Rocket Arena 3 Linux Server - Problem

Beitrag von Sh0tGunEde »

Hi zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich auf meiner Debian Kiste einen RA3 Server ans Laufen zu bekommen. Der normale Q3 Server läuft auch schon und man kann auf dem Teil gut zocken. Ich habe mir dann den arena - Ordner in den Q3-Ordner kopiert und mein Startscript folgendendermaßen angepasst:

./q3ded +set sv_punkbuster 0 +set dedicated 1 +set net_ip 192.168.1.30 +set net_port 27960 +set fs_game arena +exec server.cfg +set vm_game 0 +set vm_cgame 0 +set vm_ui 0 +set g_doWarmup 0 +set sv_pure 0

Läuft auch super und ich kann auf den Server connecten. Jetzt zu meinem Problem. Im Spiel selber kann ich keinem Team joinen. Das ganze Fenster erscheint nicht. Wenn ich ESC drücke kommt nur "Leave Team" und "Leave Arena". Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben. Vielleicht hatte ja der eine oder andere das gleiche?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,
Ede
Antworten