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Quake Live Standalone - technische Fragen & Co

Verfasst: 16.01.2014, 15:17
von TeTsOu
Ahoi,

hier mal ein Thread für die neue tolle :ugly: Standalone-Version. Da ja Linux nicht mehr supported wird,
muss ich jetzt wohl oder übel auf windows zurückgreifen. Ich hab hier XP.

Habs jetzt installiert. Wollte zocken und er sagt. Quake Live ist offline (16.01.2014 - 15:00)
Und wo packe ich bitte meine config rein?

Mein Verzeichnis sieht so aus: Quake Live/redist

Verfasst: 16.01.2014, 16:02
von TeTsOu
e: firewall hatte port gesperrt, jetzt klappts mit der anmeldung und dann hoffentlich auch mit der verzeichnisstruktur...

Verfasst: 16.01.2014, 17:45
von TeTsOu
klappt \o/

und schon das nächste problem. keine stabilen 125 fps trotz max_fps 125 und vertexLight 0.
will linux zurück :mad:

Verfasst: 17.01.2014, 00:56
von jaysson
Bin nun auch gezwungen zum quake spielen Windows zu booten :/
Habe jedoch keine performance probleme feststellen können. Die Kiste hier (Q6600 - gt8800) packt sogar 160fps konstant in jeder Situation im duel. Team modes könnten aber anders aussehen, habe ich noch nicht getestet.

Wie deine Probleme zu lösen sind, weiss ich leider auch nicht. Dein Rechner wird ja vermutlich was besser sein...

Verfasst: 17.01.2014, 01:26
von TeTsOu
@jaysson
ist ne ati hd7700 und ein dualcore 5000+, sollte ja dicke für quake reichen. mal sehen was ich finde.

nächstes problem. kaum bin ich im startmenü und verweile da für circa 10 sek, da setzt mir quake die brightness einfach mal um circa 15% automatisch kleiner, ohne jeglichen eingriff. :ugly:

Verfasst: 17.01.2014, 04:05
von jaysson
Die Quake gamma Einstellungen betreffen immer "ganz windows", ist wie in alten q3 zeiten. :ugly:

Verfasst: 17.01.2014, 18:29
von ratmal.2
Im Notfall im Menü Post Procession einschalten mit der Gamma Option. Bloom kann man ja getrost weglassen. Kostet nur so 1-2fps.

Verfasst: 17.01.2014, 18:53
von thuNDa
com_idlesleep 0

dann klappts auch mit vollen 125fps(oder sogar 250fps).
wenn es trotzdem keine vollen 250fps gibt, und man eine nvidia graka hat, in der nvidia systemsteuerung "threaded optimierung" auf AUTO oder aus stellen in den 3d-optionen.

Verfasst: 19.01.2014, 19:34
von TeTsOu
zockt hier wer mit 250 fps, vorteile?

Verfasst: 19.01.2014, 20:50
von thuNDa
ja sischer!

ist halt noch smoother(sodenn man einen vernünftigen monitor hat, und nicht auf dem Fernseher zockt :catch: ).
125fps fühlt sich nun laggy an im vergleich. :thumb:

Verfasst: 20.01.2014, 15:54
von TeTsOu
okaay, mal testen. o/

Verfasst: 20.01.2014, 21:53
von b3ast
Konnte da jetzt keinen so krassen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich nicht highskilled genug :) .

Verfasst: 20.01.2014, 22:52
von ratmal.2
thuNDa hat geschrieben:com_idlesleep 0

dann klappts auch mit vollen 125fps(oder sogar 250fps).
wenn es trotzdem keine vollen 250fps gibt, und man eine nvidia graka hat, in der nvidia systemsteuerung "threaded optimierung" auf AUTO oder aus stellen in den 3d-optionen.
Gibts was vergleichbares bei ATI-Grakas?

Verfasst: 20.01.2014, 23:33
von thuNDa
lightsaber shredder hat geschrieben:Gibts was vergleichbares bei ATI-Grakas?
die "threaded-optimierung" von nvidia funktioniert halt nicht richtig mit QL, darum sollte man sie nicht erzwingen.

Verfasst: 24.01.2014, 12:57
von KiLiK
hab auch eine ATI und schon immer in QL so komische abgehackte farbverläufe, kann man da was gegen tun?

Verfasst: 24.01.2014, 19:13
von thuNDa
KiLiK hat geschrieben:hab auch eine ATI und schon immer in QL so komische abgehackte farbverläufe, kann man da was gegen tun?
meinst du so?: Bild

das is normal.

Verfasst: 27.01.2014, 14:25
von KiLiK
achso ok, dann ists egal

noch ne frage: ich hätte gerne die hud/grafik-einstellungen wie k1llsen: http://www.youtube.com/watch?v=V-c0M9Ig3AI

hatte auch schonmal einfach k1llsen's CFG kopiert, aber bei mir verändert sich da nichts...
ich wüsste auch gerne wie ich bei meinem benq xl2420t diese 4:3 darstellung mit den zwei schwarzen balken rechts/links hinbekomme

Verfasst: 27.01.2014, 14:30
von b3ast
Um schwarze Balken zu sehen, musst du wahrscheinlich deine Einstellungen der Grafikkarte ändern.

Verfasst: 27.01.2014, 18:22
von KiLiK
mag sein, aber ka wie...

gibt es hier jemanden der so spielt?

Verfasst: 27.01.2014, 19:17
von b3ast
Was hast du für ne Grafikkarte?

Verfasst: 27.01.2014, 21:36
von KiLiK
Gigabyte Radeon HD 6870

Verfasst: 27.01.2014, 22:57
von thuNDa
versuch ma die auflösung in eine 4:3 auflösung zu ändern dann ingame?
1024x768 z.b.

ansonsten gibt es noch die möglichkeit QL in der nativen auflösung zu lassen, und dann in der hud.cfg die schwarzen balken einzufügen.
theoretisch siehst du aber genau das an den rändern mehr, im vergleich wenn du die ränder abschneidest(schwarze balken).

Verfasst: 28.01.2014, 06:59
von cumdriver
b3ast hat geschrieben:Konnte da jetzt keinen so krassen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich nicht highskilled genug :) .
Gibt auch keinen nennenswerten Unterschied. Der thunda labert Müll. Du wirst eher feststellen das sich deine sens auf einmal schneller anfühlt ;)

Verfasst: 28.01.2014, 13:31
von thuNDa
cumdriver hat geschrieben:Gibt auch keinen nennenswerten Unterschied. Der thunda labert Müll. Du wirst eher feststellen das sich deine sens auf einmal schneller anfühlt ;)
wer keinen CRT/120hz LCD kann dsa garnicht beurteilen ob ich müll laber, nubgesindel.

Verfasst: 28.01.2014, 14:51
von b3ast
Weiss leider nicht, wie man das dann umstellt. Hab auch ne Radeon und hab keine Einstellung dazu gefunden. Bei Geforce Karten müsste das ganz einfach sein, habe ich jedenfalls so vage in Erinnerung.
Dass die Ingame- Auflösung auf 4:3 stehen muss, sollte klar sein. Hab da eigentlich standardmäßig angenommen, dass das auch so eingestellt ist.

Verfasst: 28.01.2014, 18:23
von KiLiK
ich finde auch keine einstellung, hm...naja egal, aber danke für die mühe

Verfasst: 29.01.2014, 14:21
von AG1M
Ich habs eigentlich immer so gemacht, stell zunächst deinen LCD in Windows auf eine 4:3 Auflösung. Dann gehst du in das Menü:

Bild

Und spiel mit den Einstellungen rum, ich zockte dann mit 800x600 mit den schwarzen Balken schön im 4:3 ohne Verzerrung.