Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laptop mit gutem Display für Office, Filme, PS, Inet (und bissl Spiele vllt.) 550€.

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Laptop mit gutem Display für Office, Filme, PS, Inet (und bissl Spiele vllt.) 550€.

Beitrag von gluteus maximus »

Sers,

also ich spiele mit dem Gedanken mein MacbookPro Mid 2010 zu verkaufen und mir ein gleichwertiges bzw. besseres Gerät zu kaufen, preislich dachte ich so an ca bis 550€.

Heißt mind. 2x2,4ghz, mind. 4GB Ram, mind. 320GB HDD (besser mehr). Möglichst gute Grafikkarte ist optional, wäre aber natürlich nicht schlecht. (Dann könnte ich mal die CoD Teile der letzten 3 Jahre nachholen. )
Außerdem bin ich vom Macbook ein wenig verwöhnt was das Display angeht, gibts denn in dem Preisbereich was gutes? Das Gerät sollte auch ne recht gute Akkulaufzeit haben und nicht allzu schwer sein. Dachte so an 13 bis maximal 15" (Also alles über 14,9" nur wenn Mobilität, also Akkulaufzeit, Gewicht und Display super sind)

Benutze das Gerät hauptsächlich zum Surfen, Officetätigkeiten, Filme schauen und ein bisschen Photoshop.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich gestern mal ein wenig umgeschaut, aber irgendwie hab ich momentan nicht ganz so die Peilung.

Danke euch!
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

Ich bin jetzt nicht auf dem neusten Stand denke aber nicht dass du fuer 550 Euro eine "Grafikkarte" bekommen wirst. Es wird sich dann halt um die CPU interne einheit handeln.

Wieso willst du denn das Macbook verkaufen wenn du es schlussendlich nur gegen was gleichwertiges tauschen willst - vor allem wenn dir das Display gefaellt was ja bei denen Taetigkeiten das wichtigste zu sein scheint?
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Naja, ich hab mir jetzt erstmal nen neuen Akku gekauft, werd dann mal schauen, aber oft is es schon sehr lahm und ich benutz eigentlich fast nur Windows.
Bin mir eh noch unschlüssig. Aber ich bräuchte den "Gewinn" den ich mache wenn ichs verkaufe und n günstiges, gleichwertiges Notebook kaufe.

Außerdem nervt es mich ehrlich gesagt, dass man quasi machtlos ist, wenn er mal abstürzt und man quasi nix machen kann, irgendwie hatte ich da bei anderen Geräten, wo man den Akku fix rausnehmen kann etc. ein besseres Gefühl. Kann das nciht recht beschreiben, vllt. wisst ihr ja was ich meine.
Bild
Antworten