Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diesel Warmfahren - Oder ist es schlimm nach 2 km auf die Autobahn zu fahren

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Diesel Warmfahren - Oder ist es schlimm nach 2 km auf die Autobahn zu fahren

Beitrag von s1ro »

Hallo Jungs,

ich Frage mich jetzt besonders bei den Temperaturen, ob es ein Problem ist, dass ich mit meinem Auto nach 2 km gleich auf die Autobahn fahre.
Der Motor ist ja dann noch kalt. Aber es geht nicht anders, weil mein Arbeitswegs so verläuft.
Ich drehe den Motor nicht hoch. Das ist mir schon klar. Aber ich muss dann ja gleich 120 fahren mind.
Macht es dann dem Motor nichts aus?
Danke für die Rückinfo
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

fährst du 120 im 3. gang?
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wee hat geschrieben:fährst du 120 im 3. gang?
:ugly:

es is ja immernoch ein automotor und kein zuckerwürfel. zumal es eigentlich für nen kalten motor zwecks öldruck besser ist, wenn er anfangs konstant drehzahl bekommt, statt noch ewig im stadtverkehr rumzueiern.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was ich sagen wollte, auf der autobahn wirst du ja den 5. gang, oder vielleich auch den 6. (falls vorhanden), einlegen. bei 120 wirst du ja dann wohl kaum ne drehzahl von über 4000 erreichen. ich denk mal eher sowas wie 2000-3000upm und das is ja völlig im rahmen von dem was man unter "warm fahren" versteht.

btw der diesel freut sich sehr über den autobahnverkehr im vergleich zu stop n go stadtverkehr..
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

€dith: Das "Diesel" ganz überlesen :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

spielt ja keine rolle was fürn motor

Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Beim Tanken schon :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Beim Spaßfaktor auch :ubla:
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also ich hab knapp 700 meter bis ich auf der autobahn bin und auf grund des faktors dass es mir a) auf grund des firmenwagens eh scheiß egal war und b) der schwachen motorisierung immer sofort mit vollgas los geprescht. egal bei welcher witterung, der drehzahlbereich wurde fast immer voll ausgereizt. hatte in 3 jahren und 150tkm kein einziges motorproblem.

das ist so ziemlich das einzige was man dem golf zu gute halten muss, auch wenn alles andere an der karre unbequem, unintuitiv oder ständig im arsch war: der motor läuft.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben: b) der schwachen motorisierung immer sofort mit vollgas los geprescht.
du machst es den leuten echt leicht dich für einen dorftrottel zu halten
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:du machst es den leuten echt leicht dich für einen dorftrottel zu halten
du machst es den leuten echt leicht dich für ein offenbacher arschloch zu halten

ernsthaft: was ist an der aussage bitte dorftrottel? golf kombi mit anderthalb tonnen und nur knapp über 100 ps. der kam anders einfach nicht vom fleck. da du den wagen mit der motorisierung vermutlich nicht gefahren bist, gibt es hier nur einen der sich grade disqualifiziert hat. tipp: ich bin es nicht.
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Man tritt Motoren nicht im kalten Zustand, wenn man technisch halbwegs zivilisiert ist. Punkt.
Alle die das dennoch machen, dürfen in so einem Forum völlig zurecht als "beliebige Beleidigung hier einsetzen" bezeichnet werden.

Finde es persönlich auch ziemlich armselig wenn man mit fremdem Eigentum anders umgeht als mit seinem eignen. Gibt ja aber genug Menschen die das so machen. Traurige Welt.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was hat das mit "fremdem oder eigenem" eigentum zu tun? wenn mir der arbeitgeber meinen wunschwagen zur verfügung gestellt hätte, wäre ich damit auch pfleglicher umgegangen als mit ner karre die ich fast 3 jahre lang gehasst habe. ich unterscheide da halt nicht wem es gehört, sondern was es mir wert ist. und der golf war die nicht grade unbeträchtliche summe die mir dafür jeden monat als geldwerter vorteil vom gehalt abgezogen wurde definitiv nicht wert, dafür hätte ich mir auch ne karre leisten können die ich pfleglich behandelt hätte. aber so ist das halt wenn einem keine wahl gelassen wird.

wies in den wald rein ruft... und so weiter. ist ja nicht so, dass mich der wagen nix gekostet hätte (vor allem nerven)
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hast mein vollstes Verständnis, aktueller VW Golf mit 100+ Diesel-PS, das sind ja schlimmere Zustände als bei der Sklavenhaltung. Hast Du schon ein mimimi-Spendenkonto eingerichtet oder soll ich auf das von vacilar überweisen?

Um deinem "wenn Du hättest..." zu entgehen: Fahre Corsa B, 45 PS in der billigen City-Ausstattung (habe nicht mal einen Summer der darauf hinweist, dass das Licht noch an ist). Könnte man auch treten, muss man aber nicht.

Auch 200 PS werden dich nicht glücklich machen. Seh' die Welt doch mal entspannter.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

lol opel.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Es gibt neben Ford Ka und Renault Twingo quasi kein maskulinieres Auto als den Corsa B mit kleinster Motorisierung!

Als Low Budget-Auto meine klare Empfehlung.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Nee. Corsa A.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Ist halt meist in der Steuer teurer und die meisten vom Gesamtzustand schon ziemlich am Ende. Corsa A wäre auch einfach zu cool für mich (war allerdings das erste von mir genutzte und auch von mir zerstörte Auto (Auffahrunfall)).
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

gmr hat geschrieben:lol opel.
:catch:
:wave:
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

@psycho

das ist aber wirklich eine schwache Einstellung. Man behandelt besonders fremdes Eigentum mit Sorgfalt. Sonst geht einfach alles vor die Hunde.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben:du machst es den leuten echt leicht dich für ein offenbacher arschloch zu halten

ernsthaft: was ist an der aussage bitte dorftrottel? golf kombi mit anderthalb tonnen und nur knapp über 100 ps. der kam anders einfach nicht vom fleck. da du den wagen mit der motorisierung vermutlich nicht gefahren bist, gibt es hier nur einen der sich grade disqualifiziert hat. tipp: ich bin es nicht.

ich bin kein offenbacher, und nun?
ausserdem hab ich lange genug ein auto mit 100 ps bewegt. also sei mal still jetzt
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich stelle mir grad Psycho beim Autofahren vor, wie er einfach nur aus purem Hass das Gaspedal bis auf die Straße treten will und sich noch ans Lenkrad zieht um noch mehr Pressdruck auf den Fuß zu bekommen. Vermutlich hat er das Auto nur noch mehr dafür gehasst, dass es einfach nicht kaputtgeht :lol:

Is aber ganz interessant zu wissen, dass der Golf das, zumindest 3 Jahre, ausgehalten hat. Insofern danke für die Info!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

American Fucking Psycho hat geschrieben:und der golf war die nicht grade unbeträchtliche summe die mir dafür jeden monat als geldwerter vorteil vom gehalt abgezogen wurde definitiv nicht wert, dafür hätte ich mir auch ne karre leisten können die ich pfleglich behandelt hätte.
welche karre kann man sich für ~250€ im monat leisten?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

opel corsa b. it's a man's world!
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

MaRs. hat geschrieben:welche karre kann man sich für ~250€ im monat leisten?
wohl eher so 480, kann es dir auch gerne genau raussuchen wenn du drauf bestehst...
freesta hat geschrieben:Vermutlich hat er das Auto nur noch mehr dafür gehasst, dass es einfach nicht kaputtgeht
diese annahme ist völlig korrekt :mad:
wee hat geschrieben:ich bin kein offenbacher, und nun?
wird trotzdem weiter getrollt!

€: ach so, und was steht noch mal auf deinem nummernschild?!?
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Entfernung zur Arbeit jenseits von 70km?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

korrekt
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Macht mindestens 200€ im Monat an der Tanksäule, die du nicht zahlen mußtest. :)
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

muss ich jetzt mit dem neuen wagen auch nicht...
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

freesta hat geschrieben:Ich stelle mir grad Psycho beim Autofahren vor, wie er einfach nur aus purem Hass das Gaspedal bis auf die Straße treten will und sich noch ans Lenkrad zieht um noch mehr Pressdruck auf den Fuß zu bekommen. Vermutlich hat er das Auto nur noch mehr dafür gehasst, dass es einfach nicht kaputtgeht :lol:

Is aber ganz interessant zu wissen, dass der Golf das, zumindest 3 Jahre, ausgehalten hat. Insofern danke für die Info!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Endlich mal wieder PQ hier :lol: :lol: :lol:
Und wie Recht Du doch auch einfach hast.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Antworten