Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure Top Filme 2013

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Eure Top Filme 2013

Beitrag von schokomomo »

Was waren eure Highlights 2013?
#1 is bei mir auf jeden Fall Django. Ansonsten fand ich das Kinojahr nicht so spannend. Hab noch 2 Filme, die mich interessieren. (Prisoners und Gravity)

Was war eure Top10/5/3?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Django dürfte wirklich auf Platz 1 sein. Sonst fand ich World War Z auch ganz gut.
:wave:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Hab mal meine Liste aus Moviepilot genommen... Nicht wundern wenn da bei manchen 2012 steht, hab bei jedem Film geprüft ob die 2013 bei uns im Kino gelaufen sind... Und nicht wundern über das Datum wann ich die geschaut hab, ich muss ja, wie bekannt ist, auf die Discs warten da ich nichtmehr ins Kino gehe :F

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

hab dieses jahr nicht viele aktuelle filme gesehen, aber dürften wohl die sein:
hobbit
12 years a slave
django
la grande bellezza
der große gatsby

hab noch paar andre filme gesehen sind aber imo nichtmal erwähnenswert (zeugs wie flight oder dreddd etc). ich muss mal noch paar qualitätsfilme nachholen die tage :(
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

gravity.
django.
flight.


alles andere hat enttäuscht: oblivion, elysium, grandmaster...
oh gangster squad war noch ok, sowie jack reacher. gatsby noch nicht gesehen,
desweiteren dead man down hab ich auch noch vielversprechend im hinterkopf.
und world war z war so meisterlich swaggy wie pacific rim.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich warte mal lieber bis das Jahr vorbei ist. Verstehe nicht wieso beste Filme und Spiele schon Wochen vor dem Jahresende gekürt werden. Berücksichtigt man da wenigstens dann auch die Filme vom Dezember letzten Jahres!? :ugly:

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Wochen vor dem Jahresende? Wir haben den 23.12. :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich einfach unverbesserlich 2
captain phillips

mehr fallen mir spontan nicht ein
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Flight fand ich auch echt gut, stimmt. Ansonsten kam viel "Unterhaltung" (Jack Reacher, Gangster Squad, ggf. noch Oblivion), aber die richtigen Kracher fehlen.
(Hobbit für den ein oder anderen vllt noch)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

cts hat geschrieben:Wochen vor dem Jahresende? Wir haben den 23.12. :ugly:
Das war jetzt nicht auf diesen Thread bezogen. acht Tage vor Jahresende is aber immernoch zu früh.
Aber andere Magazine küren ja schon seit Wochen die besten Filme und Spiele was ich einfach nicht verstehe.
Geht denen wohl nicht schnell genug...

=p=
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

spring breakers
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

natürlich, wee, natürlich.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ist sowieso von 2012.


Hab dieses Jahr leider viel zu wenige Filme gesehen*, aber drei sehr gute, die mir spontan einfallen: Frances Ha, Upstream Color und The Act of Killing.



*wie ich heute im Kommerzgeil-Thread gelernt habe, ist das allerdings auch eine Beschäftigung der Unterschicht, insofern ...
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was laberst du. kinostart war 2013, us und a sowie im deutschen vaterland.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Die Tatsache, dass bei ca. jedem Google-Ergebnis zu dem Film irgendwo "2012" steht, gibt dir nicht zu denken? Wenn sich George Lucas 40 Jahre auf THX 1138 gesetzt hätte, wäre er dann "von 2011" statt 1971?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

minipliman hat geschrieben:ich einfach unverbesserlich 2

mehr fallen mir spontan nicht ein
# :ugly:

wobei ich gravity noch nich gesehen hab
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Star Trek fällt mir auch noch ein. Fand ich nich so scheiße. :>
Zu mindest deutlich besser als Pacific Rim. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Gustavo hat geschrieben:Die Tatsache, dass bei ca. jedem Google-Ergebnis zu dem Film irgendwo "2012" steht, gibt dir nicht zu denken? Wenn sich George Lucas 40 Jahre auf THX 1138 gesetzt hätte, wäre er dann "von 2011" statt 1971?
also bitte. wir reden doch hier über filme die im jahr 2013 in den kinos liefen. und spring breakers lief nun mal 2013 in den kinos.
2012 war in cannes die erstaufführung.. und nu?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Gustavo hat geschrieben:Die Tatsache, dass bei ca. jedem Google-Ergebnis zu dem Film irgendwo "2012" steht, gibt dir nicht zu denken? Wenn sich George Lucas 40 Jahre auf THX 1138 gesetzt hätte, wäre er dann "von 2011" statt 1971?
cts hat geschrieben:Nicht wundern wenn da bei manchen 2012 steht, hab bei jedem Film geprüft ob die 2013 bei uns im Kino gelaufen sind...
k? k!

:rolleyes:


Nur so nebenbei, es ist relativ schwer, nen Film von 2012 in die 2012er Liste zu setzen wenn der erst 2013 anläuft...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

[video=youtube;6qoaVUdbWMs][/video]
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

wee hat geschrieben:also bitte. wir reden doch hier über filme die im jahr 2013 in den kinos liefen. und spring breakers lief nun mal 2013 in den kinos.
2012 war in cannes die erstaufführung.. und nu?
cts hat geschrieben:k? k!

:rolleyes:


Nur so nebenbei, es ist relativ schwer, nen Film von 2012 in die 2012er Liste zu setzen wenn der erst 2013 anläuft...

Das spricht nicht dafür, dass das ein Film von 2013 ist, sondern dagegen, seine "Best Of"-Liste direkt am Jahresende zu machen*. Das ist doch kein so schweres Konzept, oder? Ein Film ist "aus dem Jahr", in dem er fertig geworden ist, ob er jetzt in dem Jahr ins Kino kommt oder nicht. Wenn es mit einem Jahr Abstand noch nicht so ganz klar wird, stellt euch einfach längere Abstände vor, dann wird es klar. Wenn man ein Bild malt, würde auch niemand sagen, dass es "aus dem Jahr ist", in dem es zum ersten Mal ausgestellt wird, oder?



*Was in Deutschland schon immer schweinedumm war, weil wir in der Regel immer eine Weile warten mussten, bis die ganzen Filme, die die Studios für potenzielle Oscar-Kandidaten hielten (und deshalb in den USA gegen Ende des Jahres, also zeitnah zur Abstimmung ins Kino brachten), bei uns im Kino waren, häufig eben erst im nächsten Kalenderjahr
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Dann nehm ich Labor Day noch in meine Liste mit auf, hab den zwar nicht gesehen weil der bis auf paar Festivals noch nirgends lief, aber hey, is ja von 2013...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meine güte gustavo. du bist grad bischen borniert..
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

1. Gravity
2. Spring Breakers
3. Only God Forgives
4. Hobbit 2
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:meine güte gustavo. du bist grad bischen borniert..
naja, er hat nunmal Recht. Das mit dem Bild finde ich eigentlich sehr anschaulich: Hätte Van Gogh ein Bild gemalt, dass man erst dieses Jahr gefunden hätte würde wie gesagt niemand sagen "Oh, das ist aus diesem Jahr."
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

birnen - äpfel

für dich:

zigaretten - e-zigaretten
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

du bist weeder mal borniert wee.
"We know what you're up to man."
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich kann ja gerne mal ein gegenbeispiel bringen: wenn jemand ein buch schreibt und es veröffentlicht wird, dann redet man auch von dem VERÖFFENTLICHUMSDATUM und nicht davon wann der typ sich seine zeilen aus dem finger gesogen hat, auch wenn das buch ne lange zeit in der schublade steckte.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

a. Soweit ich weiß orientiert sich IMDb auch an dem VERÖFFENTLICHUNGSDATUM, was für den Film 2012 ist.
b. Für ein Buch spielt das Veröffentlichungsdatum eine größere Rolle, weil sich Sachbüchern der Inhalt regelmäßig ändern kann, was bei Filmen (bis auf einige Debakel) so nicht passiert.
c. Auch bei Büchern sagt man nicht zwingend, ein Buch sei "aus Jahr X", nur weil es in dem Jahr erstmals veröffentlicht wurde. Wenn du "Der Process" von Kafka für den Deutschunterricht lesen musstest, ist das für dich geistig dann auch ein Buch "von 1925", obwohl Kafka da schon ein Jahr tot war? Für mich jedenfalls nicht.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Ich Bin Total Gespannt Wer Hier Am Ende Recht Hat
Bild
Antworten