Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USB 3.0 lahm - Treiberfehler oder normal?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

USB 3.0 lahm - Treiberfehler oder normal?

Beitrag von Adieu »

Hi,

Kartenleser: http://www.amazon.de/Transcend-All--Mul ... 0056TYRMW/

Speicherkarte: http://www.amazon.de/Lexar-Professional-CompactFlash-Speicherkarte-1000x/dp/B0071LKBMS/
Mainboard: http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-H77-D3 ... B007KZQFNY

Beim Kopieren von vielen Fotos mit ca. 30 MB Dateigröße erreiche ich nur popelige 38 MB/Sek. an USB 3.0. Was meint ihr, Kartenleser für den Arsch oder Treiberproblem?



Edit:
Okay, am Front USB 3.0 Steckplatz ebenfalls ~38 MB/Sek und an USB 2.0 ~34 MB :mad:

Edit:
Anderer USB 3.0 Stecker hinten ohne USB Verlängerung ~42 MB/Sek.

Edit:
Auf die SSD wird nur minimal schneller geschrieben.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kann die Karte denn überhaupt schneller?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

naja 48mbyte/s (screenshot amazon) und 38mbyte bei dir sind jetzt nicht so weit entfernt. insbesondere da es mit nem kürzeren kabel 42 sind. treiberfehler sind bei USB unwahrscheinlich, dafür ist der standard zu weit verbreitet und somit sehr gut spezifiziert.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Also bei Multikarten Lesegeräten würd ich grundsätzlich nicht mit hohen Übertragungsraten rechnen.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Johanson hat geschrieben:Also bei Multikarten Lesegeräten würd ich grundsätzlich nicht mit hohen Übertragungsraten rechnen.
Dies.

Dazumal USB 3.0 nicht der Allheilsbringer ist wie so gerne gesagt. V. a. in Sachen Geschwindikeit.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

grund wieso multikartenleser scheisse sind? kartenleser für nur einen typ kann man doch überhaupt nicht mehr kaufen...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Scheisse wurde ja nicht gesagt. Nur halt nicht die schnellsten. Grund? Eigene und andere Leute Erfahrungen über die letzten Jahre. Und unpraktisch finde ich so ein Teil ja auch nicht.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Okay... man lernt nie aus. Aber die Karte muss doch schneller können. Laut Rezessionen macht die doch über 100 MB/Sek.?! Ansonsten hätte ich mir auch eine für 20 € kaufen können :ugly:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also das maximum was ich mal über usb 3.0 gesehen hab waren 95 MB/sek bei einem großen file.
viele kleine files von der cam z.b. komme ich nich über 50 (mit ner san disk die angeblich 95 mb/s kann).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten