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Strafe um die Ecke
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- Ranger
- Beiträge: 7
- Registriert: Dez 2013
Strafe um die Ecke
hi,
weiss jemand von euch eine Regel für's Strafejumping um die Ecke?
Angenommen, ich bin mit 800 u/s auf der Map unterwegs, meinetwegen bei PQL/AC/defrag, und ich will irgendwo um die Ecke, ohne Speed zu verlieren, dann kommt es aufs richtige Timing an, die W Taste kurz loszulassen. Ich hab das schon ein wenig raus, man muss kurz nach dem Absprung kurz loslassen. Aber gibt es da eine Regel oder ein Tutorial dazu? Fürs Strafejumping gibts ja unzählige Tutorials aber für um die Ecke finde ich nichts T_T
weiss jemand von euch eine Regel für's Strafejumping um die Ecke?
Angenommen, ich bin mit 800 u/s auf der Map unterwegs, meinetwegen bei PQL/AC/defrag, und ich will irgendwo um die Ecke, ohne Speed zu verlieren, dann kommt es aufs richtige Timing an, die W Taste kurz loszulassen. Ich hab das schon ein wenig raus, man muss kurz nach dem Absprung kurz loslassen. Aber gibt es da eine Regel oder ein Tutorial dazu? Fürs Strafejumping gibts ja unzählige Tutorials aber für um die Ecke finde ich nichts T_T
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- Anarki
- Beiträge: 1538
- Registriert: Feb 2008
man muss "w" überhaut nicht loslassen.
man muss wenn man genau an der ecke ist, in sie
"reinstrafen"
das heisst übrigen wall clipping, und dafür muss man ein gefühl entwickeln.
http://www.youtube.com/watch?v=htZzbs4BxCs
man muss wenn man genau an der ecke ist, in sie
"reinstrafen"
das heisst übrigen wall clipping, und dafür muss man ein gefühl entwickeln.
http://www.youtube.com/watch?v=htZzbs4BxCs
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
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- Ranger
- Beiträge: 7
- Registriert: Dez 2013
danke für die antwort, aber wall clipping meine ich nicht, sondern bei hoher geschwindigkeit die richtung um etwa 90 grad zu wechseln, wie z.B. hier bei 0:18 bis 0:28 oder bei 0:33
https://www.youtube.com/watch?v=Xx0YgYmpo2I
ich denke du kannst und musst w kurz loslassen, um engere kurven machen zu können, aber andererseits nicht deinen speed verlierst. ich habe vor ewigkeiten mal ein video gesehen, wo es beim strafen ums loslassen von w geht. aber das finde ich nicht mehr. und es funktioniert ja auch, mit dem loslassen kurz nach dem absprung, aber ich hätte dafür gerne mal das perfekte timing gewusst.
im übrigen finde ich wall clipping passiert eigentlich automatisch, wenn man mal wo hängenbleibt, passiert mir gerne auch mal am mitspieler
https://www.youtube.com/watch?v=Xx0YgYmpo2I
ich denke du kannst und musst w kurz loslassen, um engere kurven machen zu können, aber andererseits nicht deinen speed verlierst. ich habe vor ewigkeiten mal ein video gesehen, wo es beim strafen ums loslassen von w geht. aber das finde ich nicht mehr. und es funktioniert ja auch, mit dem loslassen kurz nach dem absprung, aber ich hätte dafür gerne mal das perfekte timing gewusst.
im übrigen finde ich wall clipping passiert eigentlich automatisch, wenn man mal wo hängenbleibt, passiert mir gerne auch mal am mitspieler
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- Patriot
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- Registriert: Nov 2008
Keine Ahnung wie das bei pql ist, aber beim cpm-Movement musste man die gesamte Kurve über w loslassen, (gehen wir mal von einer Rechtskurve aus) d gedrückt halten und die Maus langsam nach rechts bewegen. Und mit "langsam" meine ich, nicht zu schnell. Man kann also auch große Kurven machen ohne Geschwindigkeit zu verlieren, aber eben nicht zu enge, je nach Geschwindigkeit. Das Kurvemachen kann dabei ruhig über mehrer Sprünge oder eben nur den Bruchteil eines Sprunges gehen. Der Rest ist Übung.
edit: Wichtig ist auch, dass man zu Beginn der Kurve in Lauf(/Flug)-Richtung schaut und nicht schräg dazu.
edit: Wichtig ist auch, dass man zu Beginn der Kurve in Lauf(/Flug)-Richtung schaut und nicht schräg dazu.
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- Defense
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- Patriot
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Also bei mir ging das ungefähr so: Ich hatte keine Ahnung was ich drücken musste und hab mich ziemlich ungeschickt angestellt => kein Erfolg => pm1 in die Ecke geschmissen. Das ganze hat sich dann alle paar Wochen wiederholt, aber irgendwann hatte ich es dann doch rausgekriegt. Summa summarum mehr als 5 Minuten. Was sagt das nun über mich aus?
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- Defense
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also so nen Bridge 2 Rail hab ich auch noch nie gesehen, schaffe gerade mal so den normalenthuNDa hat geschrieben:man muss "w" überhaut nicht loslassen.
man muss wenn man genau an der ecke ist, in sie
"reinstrafen"
das heisst übrigen wall clipping, und dafür muss man ein gefühl entwickeln.
http://www.youtube.com/watch?v=htZzbs4BxCs
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ist doch cool, dass ich mir meine Fragen wenigstens selbst beantworten kann, während hier die oberschlauen wieder alles ausser sachdienliche Hinweise liefern. Der, der rausgefunden hat, dass man w gar nicht drücken muss, bin immer noch ich Wenn das ausser mir angeblich noch jemand wusste, wieso schreibt es dann keiner?
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suppengabel hat geschrieben:(...)musste man die gesamte Kurve über w loslassen
Yuki hat geschrieben:oh mann mir ist gerade klar geworden, dass man w komplett loslassen kann!
Yuki hat geschrieben:Der, der rausgefunden hat, dass man w gar nicht drücken muss, bin immer noch ich Wenn das ausser mir angeblich noch jemand wusste, wieso schreibt es dann keiner?
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
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Ich finds super, dass mein Problem gelöst ist Danke für die zahlreichen Antworten.
pql und air control sind recht ähnlich, aber nicht identisch. pql ist ein mittelding zwischen normaler physik und air control, aber näher dran an air control. cpm ist auch wieder ein wenig anders.grinsekatze hat geschrieben:sorry, hier hatte ich aufgehört zu lesen
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Yuki hat geschrieben:Ich finds super, dass mein Problem gelöst ist Danke für die zahlreichen Antworten.
pql und air control sind recht ähnlich, aber nicht identisch. pql ist ein mittelding zwischen normaler physik und air control, aber näher dran an air control. cpm ist auch wieder ein wenig anders.
Ich glaube du hast einfach zu viel gelesen und alles durcheinander gewuerfelt
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- Tank Jr.
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