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Strafe um die Ecke

Alles über Quake Live!
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Yuki
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Strafe um die Ecke

Beitrag von Yuki »

hi,

weiss jemand von euch eine Regel für's Strafejumping um die Ecke?

Angenommen, ich bin mit 800 u/s auf der Map unterwegs, meinetwegen bei PQL/AC/defrag, und ich will irgendwo um die Ecke, ohne Speed zu verlieren, dann kommt es aufs richtige Timing an, die W Taste kurz loszulassen. Ich hab das schon ein wenig raus, man muss kurz nach dem Absprung kurz loslassen. Aber gibt es da eine Regel oder ein Tutorial dazu? Fürs Strafejumping gibts ja unzählige Tutorials aber für um die Ecke finde ich nichts T_T
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thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

man muss "w" überhaut nicht loslassen.

man muss wenn man genau an der ecke ist, in sie
"reinstrafen"

das heisst übrigen wall clipping, und dafür muss man ein gefühl entwickeln.

http://www.youtube.com/watch?v=htZzbs4BxCs
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Yuki
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Beitrag von Yuki »

danke für die antwort, aber wall clipping meine ich nicht, sondern bei hoher geschwindigkeit die richtung um etwa 90 grad zu wechseln, wie z.B. hier bei 0:18 bis 0:28 oder bei 0:33
https://www.youtube.com/watch?v=Xx0YgYmpo2I

ich denke du kannst und musst w kurz loslassen, um engere kurven machen zu können, aber andererseits nicht deinen speed verlierst. ich habe vor ewigkeiten mal ein video gesehen, wo es beim strafen ums loslassen von w geht. aber das finde ich nicht mehr. und es funktioniert ja auch, mit dem loslassen kurz nach dem absprung, aber ich hätte dafür gerne mal das perfekte timing gewusst.

im übrigen finde ich wall clipping passiert eigentlich automatisch, wenn man mal wo hängenbleibt, passiert mir gerne auch mal am mitspieler :)
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thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

achso, von der pql kacke hab ich keine ahnung. :catch:
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suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

Keine Ahnung wie das bei pql ist, aber beim cpm-Movement musste man die gesamte Kurve über w loslassen, (gehen wir mal von einer Rechtskurve aus) d gedrückt halten und die Maus langsam nach rechts bewegen. Und mit "langsam" meine ich, nicht zu schnell. Man kann also auch große Kurven machen ohne Geschwindigkeit zu verlieren, aber eben nicht zu enge, je nach Geschwindigkeit. Das Kurvemachen kann dabei ruhig über mehrer Sprünge oder eben nur den Bruchteil eines Sprunges gehen. Der Rest ist Übung.

edit: Wichtig ist auch, dass man zu Beginn der Kurve in Lauf(/Flug)-Richtung schaut und nicht schräg dazu.
Yuki
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Beitrag von Yuki »

hey danke suppengabel, ich spiele selbst auch kein pql, nur defrag cpm und ql mit air control.
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Yuki
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Beitrag von Yuki »

oh mann mir ist gerade klar geworden, dass man w komplett loslassen kann! wie geil ist das (8 bin gerade in theatre of pain mit air control mal im mittleren raum im kreis gestrafed, ohne w dabei zu drücken und bin locker über 900 u/s gekommen!
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

und dafür war wirklich der thread jetzt nötig? :ugly:

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Yuki
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Beitrag von Yuki »

nee - bitte löschen, danke.
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Kthxwell
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Beitrag von Kthxwell »

Ist doch cool, wenn sich noch neue Leute für Q begeistern :)
War für dich doch bestimmt auch n AHA-Erlebnis, als du deinen ersten Circle-Jump hingekriegt hast Pinocchio :p
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

weiß ich nicht mehr, ist schon paar monate her
aber um das pm1 movement zu kapieren braucht man eigentlich nicht länger als 5 min :ugly:

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suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

Also bei mir ging das ungefähr so: Ich hatte keine Ahnung was ich drücken musste und hab mich ziemlich ungeschickt angestellt => kein Erfolg => pm1 in die Ecke geschmissen. Das ganze hat sich dann alle paar Wochen wiederholt, aber irgendwann hatte ich es dann doch rausgekriegt. Summa summarum mehr als 5 Minuten. Was sagt das nun über mich aus? :ugly:
Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

thuNDa hat geschrieben:man muss "w" überhaut nicht loslassen.

man muss wenn man genau an der ecke ist, in sie
"reinstrafen"

das heisst übrigen wall clipping, und dafür muss man ein gefühl entwickeln.

http://www.youtube.com/watch?v=htZzbs4BxCs
also so nen Bridge 2 Rail hab ich auch noch nie gesehen, schaffe gerade mal so den normalen :ugly:
Yuki
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Beitrag von Yuki »

ist doch cool, dass ich mir meine Fragen wenigstens selbst beantworten kann, während hier die oberschlauen wieder alles ausser sachdienliche Hinweise liefern. Der, der rausgefunden hat, dass man w gar nicht drücken muss, bin immer noch ich :) Wenn das ausser mir angeblich noch jemand wusste, wieso schreibt es dann keiner?
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elektrojude
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Beitrag von elektrojude »

suppengabel hat geschrieben:(...)musste man die gesamte Kurve über w loslassen
Yuki hat geschrieben:oh mann mir ist gerade klar geworden, dass man w komplett loslassen kann!
Yuki hat geschrieben:Der, der rausgefunden hat, dass man w gar nicht drücken muss, bin immer noch ich :) Wenn das ausser mir angeblich noch jemand wusste, wieso schreibt es dann keiner?
:ugly:
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Original geschrieben von sim^^on
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n1ghty
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Beitrag von n1ghty »

elektrojude hat geschrieben: :ugly:
was bist du denn für ein oberschlauer?! :mad:
GRDG
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Beitrag von GRDG »

Yuki hat geschrieben:Der, der rausgefunden hat, dass man w gar nicht drücken muss, bin immer noch ich :) Wenn das ausser mir angeblich noch jemand wusste, wieso schreibt es dann keiner?
Hab den faden eben erst entdeckt.
grinsekatze
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Beitrag von grinsekatze »

Yuki hat geschrieben: kein pql... nur ql mit air control.
sorry, hier hatte ich aufgehört zu lesen :catch:
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

ich auch so
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Yuki
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Beitrag von Yuki »

Ich finds super, dass mein Problem gelöst ist :) Danke für die zahlreichen Antworten.
grinsekatze hat geschrieben:sorry, hier hatte ich aufgehört zu lesen :catch:
pql und air control sind recht ähnlich, aber nicht identisch. pql ist ein mittelding zwischen normaler physik und air control, aber näher dran an air control. cpm ist auch wieder ein wenig anders.
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thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

Strafe: in die Ecke!
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

pql ist in erster linie mal ein "rule"set, bezieht sich auf item pickups, forced spawns, armor decrease usw.
die physik ist die gleiche, nur dass bei ql + aircontrol die rampjumps wegfallen.

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grinsekatze
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Beitrag von grinsekatze »

Yuki hat geschrieben:Ich finds super, dass mein Problem gelöst ist :) Danke für die zahlreichen Antworten.



pql und air control sind recht ähnlich, aber nicht identisch. pql ist ein mittelding zwischen normaler physik und air control, aber näher dran an air control. cpm ist auch wieder ein wenig anders.

Ich glaube du hast einfach zu viel gelesen und alles durcheinander gewuerfelt :ugly:

;)
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MAR
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Beitrag von MAR »

Endlich mal wieder ein normaler thread ;)
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Fonzmaster
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Beitrag von Fonzmaster »

bind mal forward
:ugly:
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ratmal.2
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Beitrag von ratmal.2 »

Ich dachte immer bei PQL muss man w gedrückt halten und dabei circeln wenn man um die Ecke will? Funktioniert doch auch oder? Also ohne d oder a.
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ratmal.2
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Beitrag von ratmal.2 »

doppelpost
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Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

und ich dachte immer PQL ist planetquakelive nur ohne Ecken :ugly:
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