Seite 1 von 1

Background-Image skalieren

Verfasst: 13.12.2013, 14:27
von shady
Hallo zusammen, momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich ein bild skalieren muss, sprich dass man die brwoser-größe ändern kann sich das bild aber immer mitbewegt.....leider klappt dies bei mir momentan nur bis zu einem gewissen Punkt.

Code ist wie folgt:

html, body{

background:url('../images/background.jpg') no-repeat;
background-attachment: fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
background-size: cover;
}

1. Problem, sobald ich "no-repeat" in die background-url Zeile einbaue kommt das bild gar icht mehr , sprich es wird nicht geladen.
2. Problem wie oben erwähnt, es skaliert nicht immer so mit, dass man das ganze bild sieht, egal in welcher größe, so wie hier:
http://coplan-pr.de/

mein Ergebnis liegt momentan hier:
http://www.qubism.de/slamdown

Verfasst: 14.12.2013, 13:17
von shady
ok, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich versuchs noch mal.....

es geht darum, dass man immer den Sänger sehen soll, egal in welche größe der browser nun das bild skaliert, sprich die sicht soll immer auf die mitte des bildes gehen.....irgendwie behindert auszudrücken :D