Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hobbit (2) - Smaugs Einöde

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

hab den film jetzt endlich auch in HFR 3D, 4k und Dolby Atmo gesehen.

er zieht sich nicht mehr ganz so arg wie der erste teile, hat aber immer noch viele längen und einige überflüßige cgi action szenen. dennoch bin ich zufrieden, weil das buch einfach nicht viel mehr her gibt. der herr der ringe spielt vorlagentechnisch in einer anderen liga.


7,5/10 als film

umsetzung des buches 8,5/10

zwei filme mit überlänge hätten besser gepasst...
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Welches Kino war denn das?

=p=
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

habs mir heute in HFR 3D angesehen, wurde sehr gut unterhalten - fand ihn etwas besser als den ersten Teil.
Für mich wars der erste HFR Film, Soap Effekt hab ich jetzt nicht so bemerkt - habe jetzt aber auch nicht den Vergleich zur normalen Version.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wenn ich es mal so sagen darf
Sauron in DolGuldur, war verdammt episch, da hätte ich gerne ne Stunde Gandalf dort rumlaufen gesehen

alles in allem viel besser als Teil 1 und wesentlich unterhaltsamer.
In Teil1 war er ganz Einführungspart mit den Zergen, deren Namen man sich bis auf Thorin eh nicht merkt, echt zäh.
Hier wars eigentlich nur in Seestadt etwas langweillig, aber der Rest war für ein Kinderbuch schon recht cool für Erwachsene umgesetzt
7/10
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

Percilator hat geschrieben:Welches Kino war denn das?

=p=
uci düsseldorf isens saal

hatte premiere karten, diese allerdings an der kasse storniert, weil in der ersten woche angeblich ein lizenzkey gefehlt hat. der film konnte nicht in 4k und 48fps etc gezeigt werden. zahlen sollte man allerdings trotzdem das gleiche. bin dann kurz vor weihnachten rein... war schon ne sehr dreiste aktion vom uci. nicht mal ne entschuldigung und tüte popkorn oder ähnliches hat es gegeben. nur völliges unverständnis, dass man darauf besteht zu bekommen wofür man auch 2 euro mehr gezahlt hat. wäre dann beim zweiten anlauf am liebesten ins ufa. die haben leider kein 48fps...

soll man sich nicht wundern, wenn immer weniger menschen ins kino gehen. uci nur noch für 48fps filme!
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Hm ok. Auf HFR verzichte ich gerne, aber einen 4k Filme würde ich schon gerne mal im Kino sehen.
Lohnt es sich oder fällt die besser Auflösung im Kino garnicht so sehr ins Gewicht?

=p=
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bei 3D macht 4k ne menge aus.. aber is immer noch nich vergleichbar mit der schärfe von nem 1080p fernseher imho :F
Bild
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

ich find es halt einfach nur dreist. keine sry, kein service, nix.

man geht doch gerade wegen der technischen features in den teureren isens saal. dann einfach nur nen schild am ticketautomaten aufzuhängen... sry heute kein hfr...

gerade dolby atmo fand ich immer ziemlich geil. als bilbo im ersten teil in die schlucht stürzt und den ring findet, da gibts doch die szene wo man den ork nur röcheln hört aber nicht sieht. ich dachte im ersten moment neben mir wär einer eingepennt und hab mich umgeguckt. klang schon derbe realistisch.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

war im UCI in Bochum oder Essen (diese größere "Park" da halt), 4K killt auf jeden, würde ich jederzeit wieder mehr für bezahlen als für nicht-4K
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

in offenbach gab es schon immer 4k, schon seit avatar :F ohne aufpreis
Bild
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

in offenbach gibts auch den robert johnson!
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

hm, also ich war diesmal etwas enttäuscht. mir gingen die vielen actionlastigen, aber inhaltslosen szenen auf die nerven.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ne stunde kürzer wäre der film wirklich richtig gut gewesen, ja.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

hfr, 3d .. nn
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

kilrah hat geschrieben:hfr, 3d .. nn
most valuable post 2014.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

nn?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

No need I guess, my girl!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

no need für hfr und 3D ... :lol:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten