Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Psychos leidiges autothema

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Psychos leidiges autothema

Beitrag von American Fucking Psycho »

jor, wie ja schon einige mitbekommen haben: kein VW mehr! jetzt die nächste noobfrage. ok, eigentlich zwei ;)

wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr einen Hyundai Veloster Turbo oder einen Kia pro_cee'd GT nehmen? und was ist beim cee'd der Unterschied zwischen den GT Modellen Cup, Challenge und Track?!? die Homepage schweigt sich da irgendwie aus, zumindest bin ich nicht befähigt in der endlos langen Liste den Unterschied zu finden. Motorisierung/Grundausstattung ist zumindest überall die gleiche.

€dith: ok, zur zweiten Frage hab ich die Antwort schon gefunden, ist wohl anders als die namensgebung vermuten lässt nur so sonderausstattungsschnickschnack wie besseres navi und standheizung. war ich wohl einer grob irreführenden fehleinschätzung erlegen dass die "track" version gleich ohne klima und radio, dafür mit käfig, tiefergelegt und semislicks ausgeliefert wird :ugly: http://press.kia.com/de/presskits/model ... ressetext/

preisfrage stellt sich btw nicht, sind beide dank mitarbeiterrabatt auch in vollausstattung lächerlich günstig.
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

fehlt da der halbe post? :ugly:

zur frage: veloster turbo. alleine schon wegen dem dummen namen beim kia. wie würde clarkson sagen: "kia see-apostrophe-d", oder in diesem fall wohl eher "kia pro dash see-apostrophe-d" :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

och ich find das wortspiel beim neuen ceed eigentlich ganz lustig. pro-cee'd so wie "proceed" :ugly:

der turbo beim veloster soll halt laut dem was ich bisher gelesen habe trotz des versuchten "sportlichen" ansatzes relativ langweilig sein. beim ceed fehlt mir dazu jegliche info. dafür find ich das türkonzept vom veloster allerdings genial. und ja, den clarkson-bonus hat er auch :catch:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hat der Hyndai echt nur 3 Türen (+ Heckklappe)?
:wave:
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Jau. Auf der rechten Seite ist hinten ne Tür, auf der anderen Seite nicht ;)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die beiden marken haben recht hübsche autos und du suchst dir so hässliche karren aus? rofl
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

junge, hol dir doch endlich irgendeine dreckskarre.
so wie du im automobilen abschaum rumrührst, kommt doch eh nur scheisse bei rum.

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:die beiden marken haben recht hübsche autos und du suchst dir so hässliche karren aus? rofl
Wir haben offensichtlich was Autos und Frauen angeht nicht den selben Geschmack. Komm damit klar und trag was sinnvolles zum Thema bei.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

wee hat geschrieben:die beiden marken haben recht hübsche autos und du suchst dir so hässliche karren aus? rofl
aeh... welchen der hyundai modelle findest du denn huebscher als den veloster? alles ein einheitsbrei, da sticht der veloster doch heraus. nicht nur von der motorisierung her.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

i40 zb... der hat ne gewisse eleganz
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Einmal das und zweitens: Du bist mit der Qualität von VW nicht zufrieden, meinst aber, die von Kia oder HuNDATSCH wäre besser? Kann ich nicht nach vollziehen. Ich glaube dir gerne, dass dich die Sitze im Golf 6 (hattest doch einen, ne?) ankotzen, weil ich selber noch nie in einem gesessen habe und ich nicht denke, dass du dir sowas aus den Fingern ziehst. Ich hab damals aber meinen Führerschein in einem 5er Golf gemacht und konnte über die Sitze überhaupt nicht klagen.

Ich denke, wenn die Sitze (es gibt ja auch noch andere Sitze, die man bestellen kann) im 6er nicht gut waren, sind sie es im 7er aber doch bestimmt. Und wenn es schon kein direkter VW sein soll, weil zu teuer oder was auch immer, dann nehme doch wenigstens einen Scoda Octavia. In dem hab ich nämlich selber schon ne lange Strecke hinter mir und die Sitze waren sehr gut. So wieso ist das ein wirklich gutes Auto für den Preis.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich arbeite ab Januar bei autoever Systems, da kann ich schlecht was anderes als kia oder hyundai nehmen. Wäre sonst vermutlich auch ein octavia rs (nicht Diesel, fahre dann ja keine 2k km mehr pro Woche) geworden. I40 wäre auch ne Option, glaube aber nicht das mit der sportlich genug ist.
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

tldr, daher evtl. doppelt: hyundai coupe?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

frenzy66 hat geschrieben:tldr, daher evtl. doppelt: hyundai coupe?
gibt es doch seit 2011 nicht mehr als neuwagen (es sei denn du meinst den als coupe bezeichneten i30, was ich nicht glaube)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wasn das eigentlich für ein käse dass es ein hyundai oder ein kia sein muss nur weil deine firma da mitverbunden ist? so wie das hier zu verstehen ist bekommst du ja nun keinen firmenwagen.
als ich bei bmw arbeitete fuhr auch nich jeder ein bmw... trotz mitarbeiterrabatte.
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

Bild
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

American Fucking Psycho hat geschrieben:gibt es doch seit 2011 nicht mehr als neuwagen (es sei denn du meinst den als coupe bezeichneten i30, was ich nicht glaube)
der genesis hat doch 2012 erst ein facelift erhalten?!

€ sind zwar keine schlechten autos aber kaufen würde ich im leben keinen, egal welchen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:wasn das eigentlich für ein käse dass es ein hyundai oder ein kia sein muss nur weil deine firma da mitverbunden ist? so wie das hier zu verstehen ist bekommst du ja nun keinen firmenwagen.
als ich bei bmw arbeitete fuhr auch nich jeder ein bmw... trotz mitarbeiterrabatte.
natürlich muss ich nicht. die ganzen koreaner dort kaufen sich selbst ja auch bmw wie warme semmeln. aber

a) vielleicht will ich ja eins der beiden autos
b) bekommt man wie schon gesagt fetten rabatt.

warum sollte ich ein vergleichbares anderes auto kaufen, wenn mich das im endeffekt nur wesentlich mehr kostet?
shiboyu hat geschrieben:der genesis hat doch 2012 erst ein facelift erhalten?!
merkwürdig, die eine wiki seite sagt er wurde bis 11 produziert, die andere facelift 08/12. fakt ist auf jeden fall: ein genesis coupe ist auf der hyundai homepage nicht zu finden :/

werde da mal weiter nachforschen

€: auf der US Seite wird das Teil heftigst beworben, aber für den europäischen Markt scheint er abgesägt zu sein :/
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Reasonably priced cars
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

shiboyu hat geschrieben:€ sind zwar keine schlechten autos aber kaufen würde ich im leben keinen, egal welchen.
Blödsinn.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

und weil?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

weil alle fwd haben z.B. hatte ich ja damals die hoffnung das vielleicht der genesis v8 kommt aber das war ja nix und das aktuelle portfolio spircht mich einfach null an (und die motoren sind einfacht zu "schwach").
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

der genesis ist ein klappriger mülleimer. gibt zwar ganz tolle bilder wie irgendwelche leute die toll herrichten. aber die karren haben mit dem 0815 schlitten den man kauft mal rein gar nichts gemein.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ha! das thema passt ja. hab grad einen veloster turbo vor der tür für ein paar artikelfotos.

vom ersteindruck war's erstmal wesentlich weniger schlimm als erwartet. klar geht die farbe garnicht, aber der rest war dann irgendwie schon okay für so ne discobude.
kaufen würd ich mir sowas aber nie. platzangebot rundum ziemlich spärlich und grausame übersichtlichkeit. damit könnt ich wohl leben, wenn es ein sportwagen wäre, aber irgendwie ist das auto ziemlich träge und müde

Bild

e: das mit den 3 türen hat mich am anfang auf jeden fall auch gut geschickt
Bild
Antworten