Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche LED Taschenlampe

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Suche LED Taschenlampe

Beitrag von Hamster123 »

Hallo Forum,

ich suche eine LED Taschenlampe bis ~50€ für meinen Dad. Die Besonderheit ist, dass sie einen LowPower/Stromsparmodus hat, der auch eingestellt bleibt, nachdem die Lampe wieder aus ist.

Soll heißen, man muss nicht jedesmal eine Taste mehrere Male drücken, bis man dann irgendwann auf Low Power geschaltet/gedimmt ist?

Hat/Kennt da jemand Modelle?

Danke
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

die lampe ist per definition nicht aus wenn sie schwach leuchtet.

du meinst so was wie:
  • knopf an
  • knopf stromspar
  • knopf aus
?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

yo, möchte eine Lampe, bei der man den "Sparmodus" nicht immer über Fullpower anklicken muss, wie es bei den meisten Modellen der Fall ist, sondern dass der Sparmodus beim ersten Tastendruck bereits da ist!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

habe jetzt keine mit der von dir gewünschten funktionalität auf lager, aber zweibrüder, fenix und etwas günstiger litexpress sind sehr empfehlenswert.

hab selbst ne litexpress, aber mit der an-aus-lowpower-aus-sos-aus ein knopf funktion die du ja nicht willst. man gewöhnt sich aber recht schnell an das funktionsprinzip.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Suchst du einfach eine Taschenlampe, die einen Low Modus UND Memory hat oder soll es einfach eine Taschenlampe sein, die immer zuerst von Low auf High schaltet? Sollen es nur die zwei Modi sein oder mehr? Welcher Akku/Batterie?
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Wozu wird sie denn hauptsächlich benutzt werden? Ohne Anwedungsbereich kann man da sicher kein konkretes Modell empfehlen. Du brauchst zum zurechtfinden im Hausflur ne andere Taschenlampe als bei der Nachtwanderung oder bei der Autoreperatur.

€: Die Akkus sind halt auch son Thema. Wenn das Ding viel Power haben soll kannst du alles was mit handelsüblichen Batterien/Akkus zu tun hat schonmal vergessen. Andererseits kann auch jemand denken ich will mir aber im Aldi die Batterien holen können und soviel Licht brauch ich nicht, gibts ja auch.

€2: Wenn dir fernab von deiner Einschränkung alles wurscht ist, könnte man fast eine xbeliebige nehmen. Z.b. die LD20 von Fenix, sie fängt bei niedrigster Leuchtstufe an (allerdings kein Memory modus, das heißt, statt die Helligkeit zu dimmen, muss man sie dann eben raufschalten) und da sie recht beliebt ist, kriegt man sie überall.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Super, dass sind schon erste Tipps - danke! - Ist für den normalen Hausflur gedacht, muss also keine Überleuchtkraft haben. Und da immer der Low Power Modus laufen soll (idR) - wird der Stromverbrauch ja auch gering sein, Akku/Batterien sind also egal. thx Und ja, sollte zuerst von Low auf High schalten bzw. der Low Modus sollte halt nach dem ausschalten eingespeichert bleiben, so dass man immer mit ihm beginnt!
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Dann kauf ihm eine Eagletac D25A, da hast du eine AA Taschenlampe, die gut reguliert ist und viel Helligkeit liefert, falls benoetigt. Die ist unter deinem Budget zu haben und sehr hochwertig (Gehaeusefinish, aktuelle XM-L LED etc.).

Es gibt sie als D25A Mini (Twisty - Drehschalter am Lampenkopf) und Mini Clicky (Druckknopf am Ende der Lampe).
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Okay, dann werden normale Batterien sicherlich reichen. Die LD20 ist dann vielleicht schon eine gute Wahl. Man muss allerdings sagen sie fängt mit 5 Lumen an, davon wird kein Raum/Flur hell und man kann eigentlich nur einzelne Stellen relativ schwach beleuchten. Ist halt so ein Modus, den man nutzen kann, wenn man niemandem beim Schlafen stören will oder so.
D.h., ich vermute, dein Vater würde dann halt jedes mal noch mal 1-2 Modi hochschalten müssen, bevor er die Lampe benutzen kann.
Wenn das ein Problem ist, sollte man zu einer Lampe mit Memoryfunktion greifen. Da könnte vielleicht die Jetbeam PA20 das richtige sein.

Über Fenix und Jetbeam hab ich in der Vergangenheit gutes gelesen, daher diese Miniauswahl, es gibt natürlich noch hunderte andere Modelle und Hersteller.

€: zum Post von inch: 1xAA wird für diesen Anwendungszweck von der Lichtstärke auch reichen (sehe gerade, die ist laut Nennwert sogar heller als die Fenix). Ich habe mich auf 2xAA beschränkt weil die einfach größer sind. Hier auf dem Bild sieht man wie die D25A in der Hand liegt. Das nur als Erklärung warum ich 2xAA empfohlen habe. Soll nicht heißen, dass das was inch empfohlen hat, schlecht ist. Achso nochwas, die meisten Lampen gibt es in verschiedenen Größen mit unterschiedlicher Batteriebestückung. So auch die D25A als D25A2.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

wunderbar, die Modelle werd ich mir mal näher anschauen! Vielen Dank schonmal!
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

Schau dir auch mal die fenix ld10 an.
Die hab ich und bin mehr als zufrieden
Antworten